Versicherungsschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Versicherungsschutz?

      Hallo,

      hat jemand eine Ahnung, wie es sich rechtlich verhält, wenn man mit einem Fahrzeug eine Straße befährt, die man eigentlich nicht fahren darf (z. B. Verbot der Durchfahrt, gesperrt wegen Baustelle, Einbahnstraße in falsche Richtung, ...) und man verursacht einen Schaden.

      Zahlt dann meine Haftpflichtversicherung den Schaden an den Geschädigten und will das Geld wieder von mir haben, oder sind solche Sachverhalte abgedeckt?

      Was kostet es Strafe (Punkte?), falls man erwischt wird, wenn man eine gesperrte Straße fährt?



      Viele Grüße

      Ausi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ausi ()

    • RE: Versicherungsschutz?

      bei Fahrlässigkeit zahlt die Versicherung, bei grob Fahrlässig nicht, aber das müsste man dir erst mal nachweisen.

      Ansonsten fallen die normalen Strafgebühren an.

      Gruß Frankonia
    • Wenn eine Straße wegen Baustelle gesperrt ist und da steht ne Barke, dann müsste doch eigentlich "Vorstz" vorliegen, oder?


      Und wie bitte sind die "Normalen Strafgebühren"? Genau diese würden mich ja mal interessieren.


      Es grüßt der
      Ausi