Manche Autofahrer .....

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo

      Ich wollt noch was dazu sagen, wenn ich Auto fahre lass ich grungsätzlich alle was 2 Räder vorbei, vorrausgesetzt er möchte vorbei.

      Ich achte besonders aud Mopedfahrer und schau lieber zweimal auf das Licht das auf mich zukommt. Ich weis ja selbst wie schnell Mopeds sind.

      Ich brauch aber meine XJR nicht entdrosseln. das im Pegnitztal war nach der unübersichtlichen kurve in der er mich ausgebremst hat eine schnelle
      Rechts- Links gut einsehbar, eigentlich geradeaus zum durchfahren, aber das sind nur 200m nd dann kommt eine enge 180° um einen felsen rum.
      Und wenn der die Kurve zumacht nützen mir meine eingetragenen 98PS und die 1251ccm auch nichts.

      Darum hab ich abgebrochen und auf eine längere gerade gewartet, wo ich mir sicher bin das ich es schaffe hne Risiko.

      Mir ist sowas schon öfter passiert, da ich ja auch viel fahre, und ich muss sagen
      wenns mir zu dumm wird, fahr ich woanders hin.

      Ich muss micht auf biegen und brechen an jemanden vorbei,

      Savety First!!!!

      Mich langweit aber das Verhalten dieser "Möchte gern"

      Aber das mit der "Roten Karte" fin ich cool.... wenns auch nicht gerechtfertigt war..

      Aber es gibt, vorallem bei den älteren Herren" ein richtiger "Motorrad Hass"

      auf festen trifft man die komischten Leute.......

      Ich weis nicht woher das kommt, aber diese Leute meinen "Wir" sind an allem schuld und fahren sowieso alle wie die Sau.....

      ...wenn was passiert sind "Wir" immer Schuld......

      Irgentwie meine ich "Sie" fühlen sich benachteiligt oder haben ein Minderwertigkeitsproblem, da sie dir nicht wirklich begründen können
      warum wir an allem Schuld sind oder warum Wir den Opa in seinem Mercedes behindern wenn wir uns, wenn genügend Platz, an der Ampel
      neben sie stellen.

      Wir sind doch weg bevor sie nur daran denken loszufahren!!!!!

      Noch schlimmer sind die vermeintlich schnellen Mercedesfahrer.

      Hab ich auch schon erlebt: Wage es nicht einen Mercedes zu überholen,
      dann wird gehubt, nachts das Fernlicht angeschaltet......usw

      naja, einfach gehen lassen und wundern was auf unseren Straßen rumfährt

      Gruß Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Nagut... ist mir letzthin auch passiert ;)

      Letztens am Fernpass hinter einem Benz R-Klasse, der hinter einem Laster mit etwa 40km/h. Ich mit Sozia.
      Benz zieht raus, ich gleich hinter her - er beschleunigt stark für ein Auto, als er wieder nach rechts geht gibt er richtig Feuer. Ich quetsche meine 12er mit 15/48 Übersetzung im 2.Gang aus und als ich endlich bei 10000 Touren angelangt war, war ich an der Kiste vorbei. Der Benz ging wie die Hölle...
      Es ist schon eine Frechheit, welche Leistung heutzutage in Autos verbaut ist... :motz:
      Meine Bandit hat übrigens 124PS laut Prüfstand.

      Aber bei mir hats gereicht um mich nicht degradieren zu lassen und bei mir wars ein AMG und nicht so ein poppeliger Audi :frech:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von oldtimer treiber

      Die sind in meinen Augen eine Gefahr für mich, aber auch für sich und deshalb wird es DIESEN A4 auch nicht allzu lange geben. Sowas regelt die Natur :top: (hoffentlich wird kein anderer mit hineingezogen).

      :wink2:Klaus


      :top: :goodposting:

      Am besten gefällt mir; Zitat: Sowas regelt die Natur :top:
    • hatte letztens auch nen AMG SL 50 am Ellerberg vor mir, der seine Kiste voll ausquetschte und immer noch relativ weit in der Mitte der Straße fuhr, damit ich nicht vorbei konnte

      naja, da muss man sich dann halt beherrschen und darf nichts riskieren, nach der Abzweigung Richtung Ludwag hat er seine beschränkte Beschleunigungsfähigkeit sowieso demonstriert bekommen

      safety first!
      und darauf freuen, wie man sie beim überholen dann bedauernswert anschmunzeln kann
      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Original von Gerd1949
      Original von ingo
      .... hat er seine beschränkte Beschleunigungsfähigkeit sowieso demonstriert bekommen ....


      Da sag ich nur guck mal

      Du brauchst halt a gscheits Mopped :nuts:


      am besten mit Flügeln :laugh:

      :wink2:Klaus
    • Original von kawasie
      also, ich bekenne: ich fahre auch einen audi :nuts:
      aber nur einen 80iger und nicht tiefergelegt!
      aber wenn ich mit dem auto im pegnitztal unterwegs bin laß ich die motorradfahrer immer an mir vorbei. tja, ich bin halt nett.

      aber am montag war ich in eckenthal unterwegs, da nimmt mir doch so ein golffahrer (ab 70jahre) die vorfahrt, ich bremse stark ab und fahr dich auf! und was macht er ... er streckt seine hand mit einer roten karte aus dem schiebedach :wow:

      sabine

      Rote Karte!!!das ist ja wohl der Hammer :lachweg:
      Der Alte hat wohl was unter der Pudelmütze :nicken:
    • Original von ingo
      hatte letztens auch nen AMG SL 50 am Ellerberg vor mir, der seine Kiste voll ausquetschte und immer noch relativ weit in der Mitte der Straße fuhr, damit ich nicht vorbei konnte

      naja, da muss man sich dann halt beherrschen und darf nichts riskieren, nach der Abzweigung Richtung Ludwag hat er seine beschränkte Beschleunigungsfähigkeit sowieso demonstriert bekommen

      safety first!
      und darauf freuen, wie man sie beim überholen dann bedauernswert anschmunzeln kann
      :wink2:


      Da es keinen SL 50 AMG gibt, gehe ich davon aus, das es sich um eine SL 55 gehandelt hat. Les mal die Beschreibung dieses Geräts durch. Dieses Auto hat ein Fahrwerk, der geht wie ein Kart durch die Kurven. Wenn da der richtige Fahrer drin sitzt..au weia ;D Da haste Keine Chance auf der Landstraße mit dem Motorrad :nono:


      SL 55 AMG.

      Herzstück des SL 55 AMG ist ein AMG 5,5-Liter-V8-KOMPRESSOR-Motor, der eine Leistung von jetzt 380 kW (517 PS) und ein maximales Drehmoment von 720 Nm bereitstellt. Damit beschleunigt der SL 55 AMG in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

      (SL 55 AMG: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 324 g/km)*

      Die neue AMG Hochleistungsbremsanlage mit Verbundbremsscheiben und Sechs-Kolben-Bremssätteln vorn ist auf Höchstleistung ausgelegt. Für ein spontanes Schalten erhält der SL 55 AMG ein AMG SPEEDSHIFT 5-Gang-Automatikgetriebe, das auch manuell über AMG Schaltpaddels aus silberfarbenem Aluminium am neuen AMG Ergonomie-Sportlenkrad bedient werden kann. Dank AMG SPEEDSHIFT ist ein um bis zu 35 % schnellerer Gangwechsel möglich. Zudem denkt AMG SPEEDSHIFT mit und wählt z. B. beim Bremsen automatisch die niedrigere Gangart.
    • Original von B12-Uwe
      Herzstück des SL 55 AMG ist ein AMG 5,5-Liter-V8-KOMPRESSOR-Motor, der eine Leistung von jetzt 380 kW (517 PS) und ein maximales Drehmoment von 720 Nm bereitstellt. Damit beschleunigt der SL 55 AMG in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.


      YZF R1 (RN12) Angegeben werden Werte von 0-100 km/h unter drei Sekunden und von 0-200 km/h unter acht Sekunden.
      (Vorausgesetzt der Fahrer bekommt das auch wirklich hin :nuts:)
      Dem Dieb meiner letzten R1 wurde genau dies zum Verhängnis ... ab in die Pampa bei der ersten Kurve ...
      ... und tschüß SL 55 AMG :lachweg:
    • Ich noch mal,

      Da es jetzt anscheinend um einen AMG55 und Einen Audi A4, an dem ich micht vorbeigekommen bin, geht, stelle ich jetzt mal richtig:

      Ich bin vorbeigekommen, nur nicht in der ersten kurve! da diese Kurve eine Doppelkurve ist, soweit klar!?

      Ist auch kein Problem dort an einem Auto vorbei zu kommen, wenn dieses auf seiner Fahrspur bleibt.

      Da ich leider keine Bergziege habe die über die Kalksteifelsen hüpfen kann und auch keine Ente um auf der anderen Seite über die Pegnitz an Ihm vorbeizu schwimmen, habe ich zurückstecken müssen!!!!!

      Und wer möchte kann gerne an einem schöner Tag mal mit mir eine Tour machen und sich davon selbst überzeugen ob ich ein Gedrosseltes oder das Falsche Moped habe.

      Ihr könnt ja auch gern mal B12-Uwe fragen ob ich wirklich so schleiche wie ihr alle meint????

      Ich fahr halt ab und zu auch mit Hirn und weis wann ich aufhören muss!!!

      So, jetz könnt ihr weiter machen

      Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Zitat:
      Ich fahr halt ab und zu auch mit Hirn und weis wann ich aufhören muss!!!

      Und das ist auch Gut so,deswegen kannst du auch Immer noch Motorrad fahren.
      Man sollte immer mit Vorraussicht Fahren.
      Hast dich doch Richtig verhalten,in dieser Situation :nicken:
      Es stehen schon Genug tote Biker in der Zeitung
      Mittwoch wieder Zwei tote Biker in der Zeitung :wall:
    • Wasn Schwachsinnsbeitrag.

      Mama, der hat mich ausgebremst. ;(

      Aber Kind, Du kannst doch sehr schnell fahren sagen deine Kumpels !! :taetschel:


      Um was genau geht es hier ?? Schwanzvergleich ??

      Vorab mal eins: Gegen ein ordentliches Auto hat man mit dem Motorrad in der Regel keinen Auftrag wenn Kurven dabei sind.

      Spielt auch keine Rolle, denn das klingt immer so nach Kleinkrieg.

      Definieren sich hier die "Männer" an der Geschwindigkeit die sie fahren können ?? Oder an besonders geistreichen Ausbremsmanövern ??

      Wenn mir mal sowas passieren sollte, werde ich sicher nicht Futter fürs Forum daraus machen.

      Und da muss ich nicht einen anderen Fragen wie schnell und schräg ich fahren kann :nono:

      Mike der das nicht versteht oder nicht verstehen will
    • Danke Mike für diesen Beitrag. Mich hats schon die ganze Zeit in den Fingern gejuckt, hab mich aber zurückgehalten.

      "Schwanzvergleich" war auch das erste, was mir dazu eingefallen ist. Nur wer einen AMG vertoasten kann, ist ein ganzer Mann. Naja, wers nötig hat....

      Ein bisschen Befassung mit Fahrdynamik, insbesondere der Unterschied in Kurven zwischen Auto und Motorrad, wäre wesentlich sinnvoller als spätpubertäres Lagerfeuer-Blabla. Und das, wo doch alle so "reif" sind (siehe Gruppenfahrregeln-Thread neulich).
    • Stimmt schon, im Grunde genommen sollte man sich auf nichts einlassen und provozieren lassen.
      Wie heißt es aber so schön? Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Helm .... äääh Stein ......
      Das macht mir nämlich auch keiner weiß das er IMMER wenn er in solche Situationen gekommen ist, ganz cool drüber gestanden wäre ....
    • Original von Mikebike
      Wasn Schwachsinnsbeitrag.

      Mama, der hat mich ausgebremst. ;(

      Aber Kind, Du kannst doch sehr schnell fahren sagen deine Kumpels !! :taetschel:


      Um was genau geht es hier ?? Schwanzvergleich ??

      Vorab mal eins: Gegen ein ordentliches Auto hat man mit dem Motorrad in der Regel keinen Auftrag wenn Kurven dabei sind.

      Spielt auch keine Rolle, denn das klingt immer so nach Kleinkrieg.

      Definieren sich hier die "Männer" an der Geschwindigkeit die sie fahren können ?? Oder an besonders geistreichen Ausbremsmanövern ??

      Wenn mir mal sowas passieren sollte, werde ich sicher nicht Futter fürs Forum daraus machen.

      Und da muss ich nicht einen anderen Fragen wie schnell und schräg ich fahren kann :nono:

      Mike der das nicht versteht oder nicht verstehen will


      :goodposting: Und ich dachte schon, ich steh allein da mit meiner Meinung.