Sachsenring

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Sachsenring

      Dann wünsch` ich Dir mal schon jetzt ein sturzfreies Wochenende, so viel Spass wie ich hatte und maximalen Grip.
      Ich hatte mit dem Wetter saumäßig Glück. Es war nicht zu heiss und am nächsten Tag hat es schon in Strömen geregnet.
      Nach den vielen Linkskurven sind die Reifen halt nicht mehr zu gebrauchen.
      Mit welchem Veanstalter bist Du dort? Oder auf eigene Faust?
      Die Streckenführung ist nicht zu schwer - geht ja alle linksrum. :laugh:
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben
    • Hi, hi, ich bin auch drauf auf deinem Video.
      Dafür habe ich ein Video, wo du drauf bist.
      Meine ich :gruebel:, doch bin ganz sicher.
      Schaue es mir morgen noch einmal an.

      Heike
    • RE: Sachsenring

      Original von utzi
      Dann wünsch` ich Dir mal schon jetzt ein sturzfreies Wochenende, so viel Spass wie ich hatte und maximalen Grip.
      Ich hatte mit dem Wetter saumäßig Glück. Es war nicht zu heiss und am nächsten Tag hat es schon in Strömen geregnet.
      Nach den vielen Linkskurven sind die Reifen halt nicht mehr zu gebrauchen.
      Mit welchem Veanstalter bist Du dort? Oder auf eigene Faust?
      Die Streckenführung ist nicht zu schwer - geht ja alle linksrum. :laugh:


      Pro-Speed ;)

      Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Und nen Monat vorher bin ich mit Speer-Racing in Oschersleben.

      Mir macht am Sachsenring nur die db-Grenze ein bißchen Angst.
    • Sachsenring

      @ motorbiene65
      Klar - jetzt kann ich mich wieder an Dich erinnern. Du bist auf dem Video ziemlich am Schluss drauf mit der grossen roten Touren-Honda.
      Lass mich doch Dein Video auch mal sehen - wenn ich darf :nuts:
      Du hattest doch sogar Deinen Nickname auf der Seite kleben.
      Eine Verbindung zum Bikerforum konnte ich damit allerdings nicht herstellen.

      @ Papillon
      War auch mit ProSpeed.
      Wenn Du keine Original-Auspuffanlage auf dem Möppi hast, brauchst Du garnicht antreten. Auf der Zielgerade läuft ständig die Phon-Messung und wer zu laut ist, wird abgewunken. :nono:
      Das nächste Mal fahre ich dann vielleicht mal Most oder Brno. Die Strecken sind anspruchsvoller und die Lautstärke interessiert keine Sau. :frech:
      Nur ist die SV auf der Strecke mit dem Fahrwerk schon an die Grenzen geraten. Wie auf dem Video zu sehen, hat sie in den Kurven schon etwas gependelt -
      Federn, Zug- und Druckstufen waren alle schon zugedreht. Eine Gixer ist halt was anderes. Und mit 30, 40 PS mehr bist Du halt am Ender der Zielgeraden auch 30 - 40 kmh schneller. Naja... :augenrollen:
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben
    • @utzi
      du warst doch in der gruppe die immer neben uns stand beim rausfahren, daher wusste ich sofort wer du bist, als ich den beitrag gelesen habe.
      deine brüllt aber auch ganz nett. das mit dem original wird wohl beim papi ein problem, gelle chris? ;)am besten hören wir uns das mal am berg an.
      mein video ist vom vorletzten turn, da bin ich der carmen mit der kleinen GS500S hinterhergefahren, du überholst uns in der einfahrt zur sachs.
      ich muss mal schauen, wie ich das ganze klein und gekürzt bekomme, denn wir haben über eine stunde insgesamt. natürlich bekommst du das dann auch zu sehen. bist auch gut erkennbar, weil du ja am anderen tag nen blauen helm auf hattest und nicht mehr den silbernen.

      heike
    • Original von motorbiene65 das mit dem original wird wohl beim papi ein problem, gelle chris? ;)am besten hören wir uns das mal am berg an.


      Die Lautstärke is mir egal. Von mir aus sind meine Reifen lauter als der Auspuff ;)

      Das Problem ist nur der Orginaltopf is riiiiiiiiießig und wiegt 7,5 kg. Der jetztige Carbontopf wiegt nur 1,8 kg.
    • Könnte man nicht beim TÜV gegen nen Obolus mal die db-Leistung messen lassen?

      Obwohl, dann hat man ja auch nur die Leistung im Stand und nicht im Vorbeifahren unter Volllast...

      Den Carbon drauf lassen und erst bei Bedarf auf Orginal wechseln? :gruebel:

      Edit: Sooo laut is mein Bock doch gar nicht oder?

      Du hast meinen doch schon gehört Biene, oder täusch ich mich da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papillon ()

    • @papi
      ne, die "weisse" variante habe ich noch nicht gehört. natürlich kannste es mit dem carbon probieren und sonst auf original umbauen.
      stehen tun sie auf der strecke direkt am ende der schräge zu start/ziel.
      ich war auch erstaunt, welche brülltüten da keine probleme hatten. stehen auch ein stückchen neben der strecke.
    • Sachsenring

      @motorbiene
      Du hast verdammt gut aufgepasst. Weisst Du über jeden Teilnehmer so gut bescheid? Ihr seid mir durchaus aufgefallen, aber an Einzelheiten kann ich mich wirklich nicht genau erinnern.
      Wie findest Du die "Schraeglagenfotos"? Ich habe echt schon bessere Momentaufnahmen gesehen.
      Das erste, als ich wieder daheim war, wieder meine "LeoVince" Tüten zu montieren. Damit hat sie erstmal den richtigen Sound und auch ein paar kW mehr.
      Das Mädel mit der GS war nett - ich hab´ mich mal kurz mit ihr unterhalten können. Auch eine aus dem Forum und ne Bekannte von Dir?

      @papillon
      Mit anderen als den Originals würd ich ehrlich gesagt nicht probieren.
      In der Anmeldung steht ausdrücklich "nur 100% Original-Anlagen - auch keine ABE-Anlagen mit dB-Eater". Bei Verstoss drohen Strafe (50,- EUR) oder der Ausschluss aus der Veranstaltung.
      Ausserdem geht Dir bei der Schrauberei der Spass und Fahrzeit verloren.
      Die sind da, was ich mitbekommen und zu hören bekommen habe, wirklich kleinlich.
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben
    • RE: Sachsenring

      @utzi
      nö, über alle weiss ich nicht so bescheid, aber du hast ja sogar an meinem Mopi die Nick-Aufkleber gesehen ;)
      Die Fotos sind eigentlich ganz okay, habe schon wesentlich schlechtere gesehen. Aber der Preis dafür war echt die Granate. Das fanden wir schon übertrieben.
      Bin mal gespannt, ob sich der Typ mit den Videos meldet. Der wollte eigentlich noch schreiben, was er von unseren Startnummern hat. Bisher ist da nix gekommen. Ich hätte gerne meinen Abgang ins Kiesbett gehabt, aber da war er natürlich nicht mehr zur Stelle.
      Das Mädel mit der GS war Carmen. Die kommt aus der Schweiz. Der ihr Freund war auch mit dabei, der fährt mit seiner Kilo-Gixxe auch Rennen. Er war der, der am 2.Tag die Öldusche bekommen hat und den Typ mit dem offenen Öleinfüllstutzen gemeldet hat.

      Wir können uns ja mal treffen. Haben es ja nicht weit zueinander :nicken:. Ausserdem sind wir meist Sonntagmittag am Berg oben am Parkplatz zum ratschen, wenn wir von unserem morgendlichen Ausflug zurückkommen.

      Grüßle
      Heike
    • Sachsenring

      Hallo motorbiene.

      Ich hoffe, Dir und Deinem Möppi ist bei Deinem Ausflug nix passiert. Ich hab´ garnicht mitbekommen, dass Du auch mal draussen warst.
      War das bei einem der letzten Turns am Dienstag, wo einer seine rote -was weiß ich was- am Wäldchen weggelegt hat?
      Habe da ein paar andere noch aussenrum stehen sehen. Aber da war ja schon abgewunken.
      Hat´s den Schweizern auch so gut gefallen?
      Mich hat Carmens Helm und Kombi beeindruckt. Das Design mit den Blümchen und Verzierungen - schaut echt nett aus.
      Dachte das war ihre Eigenkreation, aber das gibt´s schon fertig vom Händler.
      Können uns gern mal treffen - aber welcher Berg, und auf welchem Parkplatz? stehe grad irgendwie auf dem Schlauch.
      In Deiner Gegend war ich schon öfters unterewegs. Mit die schönste Teilstrecke ist die von Kirchahorn nach M-Gau.
      Vielleicht klappt´s ja mal - tät mich freuen.
      ciao bis dann
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben
    • hallo utzi,
      jo, als am dienstag im letzten turn diese rote im kiesbett lag, da stand ich so ettliche meter weiter hinten vor den reifenstapeln, weil der typ sich gelegt hat, als er mit mächtig überschuss nicht mehr gescheit bremsen konnte, in die sachs rein ist und mir dann auf den auspuff knallte. bei mir ist nicht sehr viel, aber halt ärgerlich.
      die carmen sah echt hübsch aus in ihren klamotten. das passte auch total zu ihr und gefallen hat denen das auch sehr gut.
      der berg ist bei uns eigentlich der würgauer berg. fahren tun wir da nicht, kommen immer nur zum ratschen vorbei. das ist dann der parkplatz nach dem berg richtung hollfeld sofort rechts.
      tja, und wenn du schon bis mistelgau kommst, hast du es nur noch einen steinwurf bis zu uns, wenn luftlinie überhaupt 3km sind.

      ich schick dir mal meine handynummer per pn, dann meldeste dich einfach spontan, wenn du lust auf den volsbacher berg hast und vielleicht auch auf nen kaffee oder so, dann schauen wir mal, ob einer daheim ist.

      grüßle
      heike
    • @papi
      musst du uns denn einfach alles kaputtmachen. da hätten wir mal ne chance auf ein neues schäfchen gehabt und du plapperst wieder alles raus :wall:
      :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      und wie, bis sonntag? rennt dein möhrchen bis dahin. und ausserdem, bis du wach bist und da mal auftauchst, sind wir eh schon lange daheim im liegestuhl.
      :frech: :frech: :frech: