Michelin Pilot Road 2 (MPR 2 2CT)

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich kann Rehlein-Treiber nur zustimmen. wobei ich sagen muss, dass wir zusammen unterwegs waren und manches schlingern oder rutschen beim selben tempo bei mir nicht zu stande kam. liegt also evtl. am fahrwerk der unterschiedlichen bikes. ich muss aber auch sagen, dass er gegen ende etwas rutschiger an den kanten wird. mit ein bisschen gefühl geht das aber.

      Ich habe jetzt so ziemlich die gesamte Palette von Michelin durch und bin eigentlich vom MPR 2CT am meisten angetan. der hält wie sau und man hat relativ lange Profil drauf.

      wenn man ein bisschen gas gibt ist allerdings nach 1500-2000 km an der kante nix mehr drauf. Aber mit nem MPP oder MPP2CT wäre das noch schneller weg gewesen.

      die härtere Mischung in der Mitte zahlt sich auf jeden fall auf. Der Aufpreis für den normalen auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flatron ()

    • Sodele, heute gleich mal auf der Triple getestet, erst sachte angefahren und dann Gaaaaaaaaaaaaaas :nuts:

      Hält einwandfrei, vermittelt ein gutes Gefühl :top:

      Da ich Jürgens Meinung bzgl. der Preise teile habe auch ich gleich noch einen Satz für die S-Kuh bestellt. Mal sehen ob ich dann zukünftig auch dauerhaft Abschied von den Sportpellen nehme. :nixweiss:

      Wird dann ab Ende Juli auf dem Weg nach/von, insbesondere aber in Frankreich :nuts: erprobt werden, bin echt gespannt :gruebel:

      Nach langer Sucherei des doch recht teuren MPR2 habe ich nun für 248,90 € ( 120/190 ) frei Haus zugeschlagen. Sind 10% mehr als für die M3, die MPR2 sollten somit mindestens knappe 5.000 KM halten
    • Mein Erfahrungsbericht für mein Motorrad (120/7017 und 190/50/17):

      In den vergangenen zwei Wochen habe ich mit dem MPR2 insgesamt 4.300 KM zurück gelegt. Autobahn ( ca. 500 KM ) war ebenso dabei wie zahllose Kurven auf teils rutschigen aber meist sehr griffigen Belägen.

      Grip bot mir der Reifen stets mehr als genug, selbst beim brutalsten Gas geben aus der Kurve ( Kehre ) heraus waren keine Rutscher wahrnehmbar. Wenn es dann mal rutschte lag es nicht am Reifen, denn die Kollegen mit M3 und MPP hatten dann die gleichen Probleme.

      Handling ist vom feinsten, da ich den Reifen im Gegensatz zum MPP und M3 auch vorne komplett an den Rand fahre gehe ich von einer grundsätzlich etwas anderen Kontur aus.

      Vertrauen bei Nässe war sehr hoch, auch hier keine Rutscher es sei denn ich habe einen Bitumenstreifen erwischt. Nach sauberen Kehren lies sich auch aus guten Schräglagen fast annähernd so beschleunigen als wäre es trocken, also zügig genug.

      Etwas nachteilig im Vergleich mit M3 und MPP verhält es sich mit dem Aufstellmoment beim bremsen. Ist insgesamt jedoch absolut erträglich, bei den Sportpellen war das eben so gut wie gar nicht vorhanden.

      Nun zum Thema Haltbarkeit:

      Ausgangsprofiltiefe am Hinterreifen waren 6,9 mm, 6,1mm, 5,0mm ( gemessen direkt unterhalb der Verschleißmarkierungen, mitte, seitlich, außen ), vorne waren es mittig 5,2mm und seitlich 4,0mm.

      Nach 4.300 Km ergaben die Messungen soeben wahrlich unglaubliche :wow: 4,2mm, 3,5mm, 3,5mm am Hinterreifen und 3,3mm, 2,4mm am sonst so stark gefährdeten Vorderreifen.

      Die mich, auf gleichem Motorrad begleitenden M3 waren übrigens bei gleicher Laufleistung schon mehr als illegal, vorne wie hinten !

      Mein Reifen :top: :top: :top:
    • Dann werd ich den doch auch mal ausprobieren. Hab meine MPP letzten Montag auf der Rennstrecke etwas gequält.

      Irmi
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irmi59 ()

    • Grundsätzlich zum MPP:

      Alle Sätze die wir bis jetzt fuhren hielten sehr lange bei sehr guten Grip.

      Dies änderte sich dramatisch ab diesem Jahr.

      Rutschen in extremerer Schräglage ( schmieren ) und die Laufleistung ging mehr als dramatisch zurück.

      Dafür kann man mit dem Reifen malen............

      Gruß, Mike
    • Hi Ihr,
      habe von 5 Wochen meine pilot Road 2 aufgezogen bekommen, und bin heute bei 3° erstmals gefahren, Resultat :::: GEIL :::: konnte nicht früher und das war besser so. Ist ja wie Heroin, scheiß Zeugs. :nuts: :nuts: kann ich keinem Empfehlen :crazy2: :crazy2: :crazy2: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: ach so für die Kultige 12er die oftmals auch Wilma gennant wird. :bussi:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • nach 6000km habe ich hinten noch mehr als 4mm Profil. Die Nasseigenschaften sind gut.
      Ich habe Michelin auf meinem Auto (Citroen, es gab keinen anderen Reifenhersteller) früher wegen schlechter Nässeeigenschaften verflucht.
      Jetzt muss ich sagen, der MPR2(A) kostet zwar ein "Schweinegeld", aber er ist es wirklich wert. :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steigerwald ()

    • Original von Hannla
      Der MPR2 von meiner Frau ihrer Maschin ist nach 2000 km hin :wall:[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mpr2tg3z.jpg]

      Blöd gelaufen , Gruß Hannla :wink2:


      Hi Hannla, für mich ein weiterer Grund bei den "Brückensteinen" zu bleiben:

      Da gibts beim Kauf ne kostenlose Reifenversicherung dazu.

      (fahre auf der Blade dzt. Bt 016, vorher Bt 021 probiert, für mich beides sehr gute Mehrkomponentenreifen )
    • Original von Spasstom
      Ich wiederhole mich gerne, z.Zt. gibt es für mich nix besseres. Aber ich schiebe ja eh nur :nixweiss:


      Bevor ich noch einen Meter mit meiner Tiger fahre, kommt die Socke drauf.
      Und sollte sich auf Sardinien herausstellen, dass es ein Fehlgriff war, werden unmittelbar wieder Diablos montiert, die alten auf dem Hänger verzurrt, damit ich dann damit nach dir schmeißen kann :frech:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Spasstom
      Ich wiederhole mich gerne, z.Zt. gibt es für mich nix besseres. Aber ich schiebe ja eh nur :nixweiss:


      Is eh klar ,das mit dem "Schieben " :nuts:

      ansonsten mag der PR auf etwas wuchtigeren Fahrzeugen(Gewicht ,Anfahr-Drehmoment doppelt so viel, etc) wohl super ablaufen ,aber auf dem Mopedle siehts anders aus .

      Der Schlappen ist zu steif ,ok.ist ein Tourenreifen,hiermit falsche Rreifenwahl,und auf Tests sollte man sich wie immer nicht verlassen .

      Hier gut -da nicht :taetschel:

      Druck ist schon abgesenkt auf 2.5/2. 2 ,und weiter runter ist auch ein Schmarrn`.

      Gruß
      und etz kommt dann wieder Glitschstone drauf
    • Original von wolfers
      Original von Spasstom
      Ich wiederhole mich gerne, z.Zt. gibt es für mich nix besseres. Aber ich schiebe ja eh nur :nixweiss:


      Is eh klar ,das mit dem "Schieben " :nuts:

      ansonsten mag der PR auf etwas wuchtigeren Fahrzeugen(Gewicht ,Anfahr-Drehmoment doppelt so viel, etc) wohl super ablaufen ,aber auf dem Mopedle siehts anders aus .

      Der Schlappen ist zu steif ,ok.ist ein Tourenreifen,hiermit falsche Rreifenwahl,und auf Tests sollte man sich wie immer nicht verlassen .

      Hier gut -da nicht :taetschel:

      Druck ist schon abgesenkt auf 2.5/2. 2 ,und weiter runter ist auch ein Schmarrn`.

      Gruß
      und etz kommt dann wieder Glitschstone drauf


      O.k. der Reifen ist wirklich hart (ich hab selbst reingebissen) ;)

      Ansonsten ist der Reifen relativ haltbar, unterstützt Handlichkeit und williges Einlenkverhalten. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass der Reifen zuwenig Gripp bietet, fühle mich in Schräglage sicher und gut aufgehoben.

      Kenne Fahrer mit kleineren Maschinen (SV650, Bandit 600 etc.) die den Reifen ebenfalls sehr positiv bewerten.

      Was hast Du denn für ne kleine Kiste, die so leicht und schlapp ist? :gruebel:
      Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier :nuts:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butterkuchen ()

    • hab zwar keinen Vergleich, weils mein 1. Motorrad und der 1. Reifen drauf ist, aber ich bin super zufrieden mit dem Reifen. Hab etz knapp 5000km draufgefahren und alles noch gut. Da gehen locker noch a paar mehr km. Selbst bei 1Grad draußen war der Reifen super.

      LG Drea