12er Kult

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Das Vaterkit senkt wirklich den Spritverbrauch und macht den Motor nochmal harmonischer und bringt ein paar Nm und PS. Ich habs in beiden 12ern drin.

      Die Nadelbezeichungen und Düsengrößen sind entfernt. Auf der anderen Seite auch verständlich, da der Rainer ja auch was davon haben will.
    • Sieh es so - Düsennadel sowie ihre Hülsen sind Verschleißteile.
      Ausserdem bekommst du einen LuFi im Wert von 30€ mit dazu.
      Bei den derzeitigen Spritpreisen hat man das nach 10tkm wieder drin und dazu ein fettes Grinsen im Gesicht ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Hannla
      Sauber, sauber. Die Kult ist die Schönste aller Banditen ( von der Ur-400er mal abgesehen) und du hast hier noch ein etwas verfeinertes Exemplar erwischt, toll.

      Viel Spaß damit :top:

      Gruß, Hannla


      ... mer etz widder wüsst', wos a "Kult" is :idee:
    • Original von Beerchen
      Original von grandebAnDiTo

      Original von Hannla
      Sauber, sauber. Die Kult ist die Schönste aller Banditen ( von der Ur-400er mal abgesehen) und du hast hier noch ein etwas verfeinertes Exemplar erwischt, toll.
      Wenn mer etz widder wüsst', wos a "Kult" is :idee:

      Wenn du das nachschauen willst, versuch es mal bei Wikipedia


      Hey, dann hamm wir ja etz auch ne Kult!!! Cool!

      Hört mal, ihr Bandit-Spezialisten, vielleicht könntet ihr mir / uns weiterhelfen:
      Wir müssen die Bandit ja für den Sohnemann erstmal drosseln. Kann man sowas ohne große Probleme selber machen? Mein Männe hat bisher folgendes bis in die Urbestandteile zerlegt: Sein altes Zündapp-Mofa und diverse ähnliche Teile, sämtliche Fahrräder, all unsere Käfer (mit kompletten Motoraustausch) und alles was es in einem Haushalt so zum Zerlegen gibt *zähneknirsch* Sprich, er hat schon ne ganze Menge Schraubererfahrung.
      Kann man nen Drosselsatz auch gebraucht erwerben oder besser neu? Könntet ihr uns da was empfehlen?

      Ich weiß, viele Fragen....aber ihr kennt ja scheinbar sehr gut aus, vielleicht möchtet ihr eueren "Erfahrungsschatz" teilen?

      Der Alex will übrigens nen LEO Auspuff drauf, was sagt ihr dazu?
    • ooooch, hab mich wohl getäuscht! Die Kult is ja ne 1200er, unsere is ne 600er *netaufpasst*

      Nichtsdestotrotz, vielleicht kann mir ja trotzdem einer nen Típ geben!

      Lieber Admin! Du könntest das Thema zu "Motorrad-Technik" verschieben...*wennstmagst*
    • Kult/Pop usw. hat nix mit Hubraum zu tun.

      So wie ich das auf den Bildern gesehen hab ist es ne kult die er hat.

      Zum Auspuff: Ich würd damit warten und lieber erstmal fahren...Man kann sich immer noch Zubehör usw. holen wenn man die erste Saison hinter sich hat.

      Ich hab nen Leo drauf, kann man bei Gelegenheit gern mal "Probehören"

      Drosseln geht über Gasschieber oder Drosselblenden. Kannst auch gebraucht kaufen, selbst schrauben und das dann beim TÜV eintragen lassen.
      Ich bin mit meiner Unwissenheit damals leider auf die Fr** gefallen und hab ne Menge Geld fürs Drosseln ausgegeben. :wall:

      Ein guter Beitrag dazu:

      banditforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=260231
    • Original von Fino
      Hey, dann hamm wir ja etz auch ne Kult!!! Cool!

      Original von Fino
      ooooch, hab mich wohl getäuscht! Die Kult is ja ne 1200er, unsere is ne 600er *netaufpasst*

      den Wiki-Artikel gibts auch für die 600er
      Und ... Ja, Nitros Bandit ist eine "Kult"


      Original von Fino
      Kann man nen Drosselsatz auch gebraucht erwerben oder besser neu? Könntet ihr uns da was empfehlen?

      Die gedrosselten Gasschieber könnt Ihr auch gebraucht kaufen, aber immer darauf achten das ihr die originalen Papiere dazubekommt. Den Einbau würde ich vom Händler des geringsten Misstrauens machen lassen, weil der dann gleich die Einbaubescheinigung für den TÜV ausstellen kann.


      Original von Fino
      Der Alex will übrigens nen LEO Auspuff drauf, was sagt ihr dazu?

      Mir persönlich gefällt der BOS besser, weil der keine Schelle als Halterung hat >> guggst du hier <<
      Bei einer der nächsten Blümchenpflückertouren möchte ich mal mitkommen, da könnt ihr den BOS gerne "Probehören".
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor
    • Ja, ich dann bei Wiki noch nach der 600er geschaut und habs gelesen!

      Genau das, was du schreibst, hab ich ihm auch gesagt. Fahr sie erstmal, dann sehen wir weiter. Kommt Zeit, kommt Rat!

      Wieso, was ist denn bei dir schiefgelaufen bei der Drosselei?
    • @ Beerchen:

      In dem Bericht aus dem Banditforum spricht sich der Typ ja eher fürs Drosseln über Verengungsblenden aus. Was hältst du davon....und du, Grapware?

      Ja, kommt doch mal mit bei ner Tour! Soooo extreme Blümchenpflücker sind wir auch nimmer und is doch immer schön, mal noch ein paar BFFler kennen zu lernen ( nein, nicht die aus dem "Betreuten Fahren in Franken" :frech:)
    • Noch was... mit den verschiedenen Auspuffmodellen kenn persönlich mich überhaupt net aus. Das muss er entscheiden (und auch finanzieren!). Wir sind halt im Moment so ein bisschen am Infos einholen und uns ein Bild machen. Ich glaube der BOS ist teuerer als der LEO, oder?
      Schaut auf dem Bild aber scho scheeeee aus, Beerchen! :nicken:
    • Original von Fino
      @ Beerchen:
      In dem Bericht aus dem Banditforum spricht sich der Typ ja eher fürs Drosseln über Verengungsblenden aus. Was hältst du davon....

      Habe selbst noch nie einen Drosselsatz eingebaut, und kann deshalb nicht mit Erfahrungen dienen.
      Für Kauf und Einbau der Blenden gilt das gleiche wie ich oben schon geschrieben habe.

      [SIZE=7]Ach ja, bevor ich es vergesse: "Drosseln sind Vögel, und Vögel haben am Mopped nix verloren"[/SIZE]
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beerchen ()

    • Ja, der BOS ist etwas teurer für die 600er, da auch noch das Zwischenrohr dazu kommt. Stichwort "Slip on" (wird aufs Rohr aufgesteckt)
      Hab für meinen Leo damals 249€ bezahlt.
      Bei der 12er ist der BOS wesentlich günstiger, da der nur draufgeschraubt werden muss...

      Was bei mir schiefgelaufen is? Hab einfach zu viel bezahlt... :motz:
      Am besten mehrere Angebote einholen wenn ihr das in ner Werkstatt machen lassen wollt.

      Wenn ihr selbst schraubt: Gibt genügend Leute die ihre gedrosselten Schieber für einen fairen Preis los haben wollen. Evtl. noch die TÜV Bescheinigung mitgeben lassen aber die bekommst du auch von anderen Leuten...

      Ich hatte meine mit Gassschieber gedrosselt (die teurere Variante). Ob Blenden jetzt die bessere Wahl sind, keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grapware ()

    • @Beerchen und Grapware: Vielen Dank schonmal für euere Tips, ist echt nett von euch!!!!

      Muss ich dem Alex morgen mal alles lesen lassen...freu mich selber so über die Bandit, obwohls gar net meine is...aber es bleibt ja in der Familie :nicken:
    • RE: Wenn...

      Original von Hannla
      Original von grandebAnDiTo


      ... mer etz widder wüsst', wos a "Kult" is :idee:


      Deine ist eine Kult-Bandit, das Nachfolgemodell = Popp-Bandit, aktuell nennt man sie Neo-Bandit.

      Servus :wink2:


      ...etz, wos des sogst ;)
    • Original von Fino
      @Beerchen und Grapware: Vielen Dank schonmal für euere Tips, ist echt nett von euch!!!!

      Muss ich dem Alex morgen mal alles lesen lassen...freu mich selber so über die Bandit, obwohls gar net meine is...aber es bleibt ja in der Familie :nicken:


      ...würd' ich auf jeden Fall in der Zeit, wo Dei Bengl die Pappm macht dermit "Bewegungsfohrtn" machen, damit die ned kapud ged :nuts: