24.8.-31.8.08 in die Steiermark

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 24.8.-31.8.08 in die Steiermark

      Hi,
      ich möchte in der letzten Augustwoche über die Wachau in die Steiermark, also Ypps / Mariazell / Semmering - dann evt. stationäre Touren machen oder noch weiter nach Süden.

      Gibt es Tipps, was man unbedingt fahren sollte ? Will jemand mitfahren ?

      Ich war im letzten Jahr erstmals mit dem Auto in der Gegend und war über Landschaft und Straßen begeistert. - Wetter muss halt passen- . Ich will reisen und nicht rasen, bevorzuge sportliches touren auf kurvenreichen Nebenstrassen und will viele Pässe und Sättel fahren.

      Grüße

      Umsteiger/Peter
    • 24.8.-31.8.08 in die Steiermark

      Hi Peter,

      das hört sich ja verführerisch an! Da sind bestimmt ein paar Traumstrecken dabei in der Gegend, die sogar zum Blümchenpflücken einladen würden ;)

      Schade nur, dass ich - wie in jedem Jahr eigentlich - einfach zu wenig Urlaubstage habe :boese03:

      Grüße
      Gerd
    • bin ab morgen, 22.8. unterwegs

      Hi, ich wollte nur vermelden, dass ich ab morgen, 22.8., mit dem Moped unterwegs bin und über das Forum erst wieder Miitte Sept. zu erreichen bin.

      Danke für die eingegangenen Tipps !

      Allseits gute und unfallfreie Fahrt wünscht

      Umsteiger / Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Umsteiger ()

    • Steiermarkbericht

      So, nach 2.500 Km wieder zu Hause ! Ich bin (fast) alles gefahren, was auf meiner Karte als „besonders schöne Wegstrecke„ gekennzeichnet war.
      Nach 6 Tagen bei bestem Wetter über Bayerischer Wald / Mühlviertel / nördliche - und südliche Steiermark kann ich berichten, dass dort ein echtes Bikerparadies zu finden ist. Alleine die Gegend um Mariazell ist schon die Reise wert! Megageile Kurven, Kurven, Kurven... und eine grandiose Landschaft. Wer sich die Mühe machen will, sollte sich mal auf der Karte die Strecke von Scheibbs nach Maria Zell anschauen, dann Salza-Tal / übers Enns-Tal hinauf nach Waidhofen...
      Oder auf der anderen Seite Richtung Ochsattel / Kalte Kuchl / Höllental / alte Semmerringstrasse...

      Ein ganz besonderer Tipp ist die südsteirische Weinstraße und die anschließende Panoramastrasse...

      Also, im nachhinein gerate ich ganz ins schwärmen und kann Gegend und Strecken nur wärmstens empfehlen.

      Grüße

      Umsteiger / Peter


      PS: So, jetzt sind ein paar Tage Pause, (das Möppi braucht KD und neue Reifen) dann gehts mit Fritz und Gerd nochmal los in Richtung Dolos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Umsteiger ()