S1 Schuberth Qualität?!

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • S1 Schuberth Qualität?!

      Da habe ich über über die Jahre immer solch ein Billighelm auf meinen Kopf gesetzt und dachte, was BESSERES muß her. Nach ausführlicher Beratung über meinen neuen Super Helm angeblich aus deutscher Produktion, S1 von Schuberth, kaufte ich das Teil und wunderte mich immer, warum ich nach dem absetzen immer ein klebrige Stirn hatte. Und fortan nutzte ich wieder meinen billig Helm NEXO für kleines Geld, aber um einiges besser verarbeitet, als der Schuberth S1.
      Beide Helme nebeneinander gehalten und optisch verglichen, macht der Schuberth einen absolut lausigen Eindruck.
      Und das für den Preis........... Da lösen sich alle Klebenähte und der die Plastikteile kleben dann auf meinem Kopf. Das mach ja sehr sicher sein, aber mein Wohlbefinden steigert das nicht, wenn der Helm an meinem Kopf klebt.

      Nee nee Leute von Schuberth, mit mir nicht. Das Teil will ich nicht mehr und zukünftig kommt wieder der Billighelm aus chinesischer Produktion auf meinen Kopf.
    • Hmm, diese Probleme habe ich nicht. Bin mehr als zufrieden mit dem Schuberth! Vielleicht hast Du ein "Montags"helm. Schreib dochmal Schuberth an, und reklamiere!!

      Ansich ist der Schuberth ein klasse Helm. Bei nem Sturz ist ja bekannt, wie die Billighelme dann aussehen.....

      Grüssle Kathi

      PS: Wann haste denn den Hem gekauft?? Noch Garantie??
    • Also solche Qualitätsmängel sind mit bis dato von Herstellern wie Schuberth, Shoei und Co. noch nicht untergekommen. Zumindest nicht in den letzten 10 Jahren, vorher weiß ichs nicht.

      Also, selbst wenn du keine Garantie mehr haben solltest, Schuberth anschreiben und reklamieren. Das darf so nicht sein.

      Gruß
      Börny
    • RE: S1 Schuberth Qualität?!

      Original von subafat
      Da lösen sich alle Klebenähte und der die Plastikteile kleben dann auf meinem Kopf.


      Kann ich nicht nachvollziehen! Ich bin mit meinem S1 - inklusive Unfall - absolut zufrieden und finde das Geld wert. Mein Helm wurde sogar kostenlos geröngt!

      Du solltest mal den freundlichen Customer Support von Schuberth konsultieren, wenn scheinbar etwas nicht in Ordnung ist.

      Customer Service
      Schuberth GmbH
      Stegelitzer Straße 12
      39126 Magdeburg
      Deutschland

      Telefon: +49 (0)391 8106-555
      Telefax: +49 (0)391 8106-228

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Oder bei Faulheit einfach den Laden, in dem du den Helm gekauft hast, machen lassen! Dank ausführlicher Beratung wird man dort wissen dass das so nicht gehört.

      Falls alles nix hilft - Unfallfreie Fahrt mit dem Chinakracher! Für geringfügig weniger Schutz zahlt man 15 Euro Strafe!
    • Selber hab ich keine Erfahrung mit dem Helm.
      Der allgemeine Tenor ist aber das er gut und vor allem leise ist.
      Allerdings ist der Schuberth mit Abstand der hässlichste Helm den ich so kenn.
      Ein RIESEN TEIL, gut das sich die Leutz nicht selber sehen müssen.
      Dann das Visier .... was ein Schaufenster ... kommse rein, könnse rausguggn :laugh:

      Naja jeder wie er meint ;)

      Ach ja den Schuberth R1 find ich auch nicht viel besser.


      Das mit deinem China Helm würd ich mir aber auch noch mal überlegen.
      Gibt ja auch Helme neben dem Schuberth und den China-Schüsseln.

      Ich hab z.B. den Shark RSF, in schickem schwarz matt und mit Gehörstöpsel ist der sogar leiser als der Schuberth :top: :laugh:
    • ich kanns gar nicht nachvollziehen ...ich bin mit dem s1 jetzt schon ein gutes jahr unterwegs und ich bin vollauf zufrieden nur einmal hat sich die visierfolie innen gelöst und ich hab vom händler dierekt ein neues bekommen
      vielleicht haste ja ein schuberth-china plagiat gekauft wenn der billighelm besser verarbeitet war :gruebel:
      Gruß
      Michl


      Mut ist oft mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht

      (Peter Ustinov)
    • Original von Börnybärchen81

      Also, selbst wenn du keine Garantie mehr haben solltest, Schuberth anschreiben und reklamieren. Das darf so nicht sein.

      Gruß
      Börny
      Das Teil ist keine 4 Wochen alt und ich habe zwei Touren damit gefahren.
    • Hallo,
      Original von subafat
      Werden die Schuberth Helme tatsächlich in Deutschland gefertigt?


      wo hast du das Ding her? Doch nicht etwas "günstig" bei Ebay geschossen? Es ist ja kein Geheimnis mehr, das auch Motorradhelme kopiert werden. Und so wie du den Helm beschreibst, könnte das so ein Fall sein.

      Wenn du ihn in einem Laden (Louis, Polo usw) gekauft hast, dann schnellstens zurück bringen. Ich würde auch keine 4 Wochen warten, sondern sofort bei den ersten Mangelerscheinungen umtauschen.

      Gruss Hades
    • Sowas hab ich noch NIE von Schuberth gehört das die sich "auflösen".
      Selbst wenn es Montagshelm ist.
      Zudem Umtausch sofort und nicht erst zwei jahre warten....

      Schuberth und Ebay wird es demnächst sowieso nicht mehr geben.
      Aus sicherer Quelle weis ich das Schuberth das in kürze Unterbindet, und die Helme nur bei ausgesuchten Händlern im Programm sind.

      Ach ja.... ich sag nur C3 Klapphelm *sabbbbber*
    • also qualitativ

      find ich die schuberth helme wirklich gut, über optik kann man ja streiten aber das gewicht von den dingern nervt mich wie die pest!
      sollen ja sicher sein, aber wenn die verarbeitung schon schei... ist dann weiß ich ja nicht? umtauschen und brief an schuberth, die sollen doch wissen das nicht alle zufrieden sind oder?