"neuer" POLO im Tilly Park Nürnberg

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich war heute auch dort, im neuen Polo-Laden. Muß sagen, der ist riesig. Und von außen gut zu erkennen. Denke mal, der kommt gut an.

      Und den Bistro haben die heute noch mal schön gesäubert, für den Montag.
    • Also den Umzug kann ich nur begrüßen.
      Für den schnellen Einkauf nur mal eben auf die Wildwesttangente, runterfahren und dann noch eine Ampel - Schwupp und schon da.
      Wenn Louis dann auch wirklich umzieht kann man da auch mal wieder hin, nur das ewige 50 ;) gefahre geht mir auf den Senkel und Ampeln schauen zwar schick aus, mag ich aber nicht.
    • Umzug Louis: Sehr schön! Endlich einfach und shcnell zu erreichen für mich!

      Haufenbildung: Sehr schön, kann man schneller vergleichen. Bzw. die rausgesuchten Sachen holen.

      Persönliche Erfahrungen:
      Beratung in allen drei: fürn Arsch
      Größen in den Läden: für Leute die etwas stämmiger (*g*) sind nur der Polo zu gebrauchen.

      Besonders negativ fiel mir der Hein auf: Frage:"ich suche eine dunkle Hose ohne Membran in Größe 58 maximalpreis 200 EUR, ich hätte hier schon drei Modelle auf Ihrer Homepage rausgesucht" Antwort:"Die gibts doch schon lange nicht mehr, ich such Ihnen schnell was raus..." Dann kam die Dame mit zwei Hosen ab 300 EUR aufwärts in der Farbe weiß und Beige und beide hatten ne Membran... ich hab dann tschüß gesagt und bin gegangen...
      Anderes Mal im Hein... Hose probieren die Knieprotektoren sitzen auf den Schienbeinen.... "Das muss so sein, die gehören da hin" Bin aufgestanden und gegangen...

      Louis: Schon fast aufdringlich alle paar Minuten kommt jemand und fragt ob man was helfen kann...dabei will ich doch nur gucken...

      Polo: Da wird man wenigstens in Ruhe gelassen und einfach ignoriert. Wenn man bezahlen will dann is ein privates Telefonat für den/die an der Kasse erstmal wichtiger!

      Tja ... egal wohin man geht perfekt is keiner!
    • Original von Lucky Loser
      Louis: Schon fast aufdringlich alle paar Minuten kommt jemand und fragt ob man was helfen kann...dabei will ich doch nur gucken...


      Ja bei so ner scheiss Beratung würd ich da auch nicht mehr hingehen! Unglaublich sowas...da wird man einfach so stäääändig gefragt...ne, also da versteh ich dich voll und ganz das sowas nun mal überhaupt nicht geht. Das ganze Personal sollte einfach verschwinden schließlich wissen wir doch eh alles besser und schaun sowieso nur zu den Idioten ums dann im Internet viiiel billiger zu kaufen! Wenn mir einer freundlich kommt fahr ich ihm übers Maul und hau ihn um, was sich die Menschheit überhaupt mit dem Kommunizieren hat einfallen lassen wird mir ewig ein Rätzel bleiben...
    • ich denke, dass jeder mal irgendwo in einem laden irgendeine schlechte erfahrung gemacht hat, sei es moped laden, supermarkt, kneipe.

      dennoch...wo is das problem, einem zu sagen "danke, ich brauche keine beratung, bin nur zum gucken da", bzw. zu jemandem zu gehen und fragen, ob er ihm behilflich sein kann???

      es gibt unmotivierte und nicht gerade kompetente mitarbeiter in JEDEM der bisher genannten läden, so is das nun mal in einer zeit, in der lieber die ungelernte aushilfe eingestellt wird, als die gelernte fachkraft!!!!

      entweder man hat pech und erwischt nen deppen, oder man hat glück und ausgerechnet heute arbeitet der nette, kompetente mitarbeiter und hat den ganzen tag zeit für mich!!!

      ausserdem...dieses forum hier is voller leute, die ne gewisse ahnung haben von irgendeinem gebiet, das mich interessiert, daher denke ich, dass ne höflich frage mit ner bitte um hilfestellung bei vielen gut ankommen würde. und diese eben einem auch mit rat und tat zur seite stehen würden.

      man kann sich ja anschliessend mit nem bierchen dafür bedanken, oder?! :drunken:
    • Original von krieger
      ... wo is das problem, einem zu sagen "danke, ich brauche keine beratung, bin nur zum gucken da" ...

      Da ist überhaupt kein Problem dabei.
      Aber wenn ich das innerhalb 10 Minuten zu FÜNF verschiedenen Verkäufern sagen muß, bin ich doch etwas genervt :motz:
      Und wenn man doch mal eine Frage hat ist plötzlich niemand mehr da, oder man wird von einem zum anderen weitergeschickt :boese03:
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor
    • @ michi
      bissl aggro???


      Wenn ich einen Laden betrete und mich fragt der Verkäufer ob er mir was helfen kann und ich sag Dankeschön, aber ich bin nur zum gucken und stöbern da ob ich was find weil ich grad in der Gegend war... und DERSELBE Verkäufer kommt dann in den nächsten 10 Minuten 3 Mal und fragt nach... DAS NERVT!!! Wenns ein anderer wäre würde ich nix sagen weil der kann ja net wissen dass ich nem Kollegen schon gesagt hab dass ich nur guck...

      Aber beim Louis hab ich irgendwie den Eindruck dass die Verkäufer ne provision pro Kunde kriegen... so wie in nem Möbelhaus...

      Der perfekte Verkäufer hält sich im Hintergrund, erkennt den Fragenden Blick des Kunden ist immer freundlich dabei aber nicht aufdringlich.

      In der heutigen Zeit von 400 EUR Jobs und Billigketten findet man solche Verkäufer allerdings so gut wie überhaupt nicht mehr!!!
      Mal garnicht davon zu reden dass die Verkäufer selten mehr Ahnung von der Ware haben als der Kunde!

      Mein persönlicher Favorit als Motorradladen:
      Wolfis Bikerstore in Brodswinden. Immer teurer! Aber immer kompetent! Immer freundlich aber nie aufdringlich!

      mfg
      Tobi
    • Ich bin recht oft beim Louis drin, und kann mich eigentlich nicht beklagen.
      So aufdringlich wirken die bei mir irgendwie nicht. :nixweiss:

      Und mit dem Polo...wurde zwar letzten Samstag gefragt, aber genervt hat mich das nicht.

      Meine Meinung...alle zwei Shops waren bzw. sind freundlich in Nürnberg.

      Und wem das Gefrage nervt, kann ja gleich übers Internet bestellen. ;)
    • Hallo zusammen.

      Ich war heute mal im neuen POLO Shop am Tillypark und ich muß sagen `Hut ab`vor diesen Shop.

      Sehr groß und viel Platz, angenehme Temperaturen, helle Farben und sehr übersichtlich.

      Das Personal, wenn auch noch sehr wenig, kompetent und hilfsbereit. Stehn Dir nicht die ganze Zeit auf den Füßen!

      Ich habe die Möglichkeit gehabt mich mal mit dem Filialleiter zu unterhalten und da wurde mir einiges klar.

      Polo hat früher mit sogenannten Handelsvertrettern gearbeitet und da muß in Nürnberg sehr viel neben raus gearbeitet worden sein. Jetzt (seit September 2007) sind alle bei Polo angestellt (komplett neues Team) und ich finde die Beratung und der Service hat merklich zugenommen.

      Wollte eigentlich gar nichts kaufen und mich nur mal umsehen, aber wie der Zufall es wiel vielen mir einige nette Teile auf und ich konnte nicht wiederstehen.

      Danach probierte ich das Bistro aus und zu meiner Überraschung - einfach genial. Gönnte mir einen Cheesburger und der war einfach Super. Da kannste jeden Burger King vergessen.

      Also Leute da können wir uns auf die nächste Saison mal so richtig freuen.

      Und Apropo Prolo´s. Das Gefühl hatte ich nicht. Mir ist lieber man hat eine lockere Umgangsform als wenn ich irgendwie blöd angemacht werde. Auch zählt wie man in den Wald hineinschreit so kommt es wieder zurück. Wenn ich den Verkäufer blöd anmache hat er ja das Recht auch blöd zu reagieren. Und Verkäufer sind auch nur Menschen. :respekt:


      Gruß und bis dann im Polo´s Bistro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas68 ()

    • Na dann lass ich mich mal überraschen...
      Bei Louise hab ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Bei P(r)olo hab ich höflich gefragt, ob einer der beiden "Berater" mir kurz was zu nem Schuberth etwas helfen könnte. Die beiden hatten gerade seit ner Viertelstunde ne - zugegebenermaßen sehr attraktiven - Blondine beim Kauf von Handschuhen (!) beraten. Die lapidare Antwort war "einer nach dem anderen". Ein Anderer war dann der nächste "Andere", da ich daraufhin zu Louise gefahren bin.

      Ein weiterer Versuch, Kettenspray käuflich zu erwerben (normalerweise 2 Minuten), dauerte knappe 20 Minuten, da nur eine Person da war, die ein Dauertelefonat führte. Es hat den Typen auch nicht wirklich interessiert, dass inzwischen 4 Leute an der Kasse standen.

      Ich hab ihm dann die Dose auf die Kassentheke gestellt und bin gegangen. 2 der anwesenden Kunden haben ihm ebenfalls die Waren hin gestellt und sind gegangen.

      Soweit meine Erfahrungen. Glücklich, diejenigen, die weiblich, (gf. blond) sind, oder andere Attribute haben, die dazu führen, seine Waren erwerben zu können.

      Ich bin aber nicht so schnell klein zu kriegen ;) Ich werde vor Ort beide vergleichen. Ist ja dann im Zuge des Weihnachtsgeschäfts räumlich gut machbar.

      Gruß
      Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kultgerd ()

    • also ich finde mit meinem kleine Auto und dem Mopped immer einen Platz bei Louis. Bin aber gespannt wie der Polo jetzt ist, den in Langwasser war ich kein Fan davon( aber da herscht bestimmt keine Parkplatznot. ;)