San Marino GP - Tifosi feiern Superstar Rossi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • San Marino GP - Tifosi feiern Superstar Rossi

      Yamaha-Pilot Valentino Rossi hat das Moto-GP-Rennen beim Großen Preis von San Marino gewonnen. Dabei profitierte der Lokalmatador vom Ausfall seines australischen Rivalen Casey Stoner. In Führung liegend fiel er nach einem Sturz aus. In der WM-Gesamtwertung vergrößerte Rossi damit seinen Vorsprung.

      Wie schon beim vergangenen Grand Prix in Brünn vor zwei Wochen hatte der amtierende Weltmeister Stoner auch auf dem Kurs in Misano Pech, als er beim Herausbeschleunigen aus der Kurve ins Kiesbett rutschte.

      Nutznießer dieser Situation war Rekordchampion Rossi, der zu diesem Zeitpunkt mit drei Sekunden Rückstand auf den Ducati-Piloten auf Rang zwei lag. "Stoner war sehr schnell unterwegs, aber ich hatte ein gutes Gefühl auf meinem Motorrad. Dann sah ich ihn wegrutschen", beschrieb der Yamaha-Fahrer die entscheidende Situation des Rennens im italienischen Fernsehen.

      Rossi vor Lorenzo

      Souverän verteidigte der Italiener, der in der Nähe der Strecke zu Hause ist, die Spitze und fuhr einen ungefährdeten Sieg heraus. Hinter Rossi kam sein Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo ins Ziel. Den spannenden Kampf um Platz drei entschied Toni Elias knapp vor seinem spanischen Landsmann Dani Pedrosa für sich. Nach der Zieldurchfahrt wurde Lokalmatador von seinen Fans begeistert gefeiert.

      Der Italiener hat nun in der Gesamtwertung 75 Punkte Vorsprung auf Stoner. Da der Australier ohne Punkte blieb, liegt er nur noch zwei Zähler vor Pedrosa. Auf Platz vier rangiert Jorge Lorenzo. In zwei Wochen folgt der 14. WM-Lauf der Königsklasse in Indianapolis.

      Quelle: eurosport.de
    • ich persönlich gönne valentino JEDEN EINZELNEN zähler, den er aufm punktekonto hat, schade finde ichs allerdings, dass er auch wieder durch sturz stoners zum sieg kam.

      denn...so ein fight wie laguna seca hat scho echt was, da kann man den sieg besser geniessen.

      wobei...stoner meinte, rossi wäre zu hart gefahren :gruebel:

      und seit dem schmeisst er die duc ständig in acker :wall: