Rechtsüberholen lohnt sich wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Rechtsüberholen lohnt sich wieder

      Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
      Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:

      Drängeln: 250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

      Rechts überholen: 50 Euro und 3 Punkte

      Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:

      Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 Euro + 2 Pkt.
    • RE: Rechtsüberholen lohnt sich wieder

      Danke für den Tip! :top:

      Ich hätte auch lieber vor kurzem den ollen LKW, der vor mir auf die A7 gezogen ist im Überholverbot für LKW überholen sollen, als mich bei 72km/h mit 20 Metern Abstand filmen zu lassen... :motz:
      Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug... :idee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seether ()

    • RE: Rechtsüberholen lohnt sich wieder

      Original von mercur
      Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
      Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:

      Drängeln: 250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

      Rechts überholen: 50 Euro und 3 Punkte

      Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:

      Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 Euro + 2 Pkt.


      Sach ich doch Politiker, Rennleitung und TÜV.... :nuts: