Warnweste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • ich sehe in letzter Zeit immer häufiger auch bei uns in D Motorradfahrer mit Warnweste herumfahren. In den Niederlanden war das schon fast der Normalfall.

      Meine Frage: Ist das denn erlaubt? :nixweiss:
      Was meinen unsere Rechts- bzw. "Links"-Experten dazu :gruebel:

      Ich finde die Warnweste zwar nicht besonders modisch, aber in der Rushhour neigen Autofahrer doch eher dazu, Platz zu machen, weil sie beim Anblick an ein Einsatzfahrzeug (ADAC oder was immer) glauben ...
    • Original von Ausi
      Wüsste nicht, dass das verboten ist. Aber vielleicht weiß es ja jemand besser :nixweiss:

      Grüße vom
      Ausi

      :wink2:

      Moment mal! Ich habe nicht geschrieben, dass es verboten ist! ich habe nachgefragt, ob es verboten ist. Und darauf noch keine Antwort der Experten erhalten ... :nixweiss:
    • Ich werd mal meinen Bruder fragen, der iss ja schließlich beim deutschen Trachtenverein (beige+grün bzw. hell- dunkel blau) :lachweg:

      Mal sehn was er so von sich giebt was das thema wanweste auf Bikes beim fahren betrifft.

      Ich denke aber mal das es kein Problem sein dürfte,die Weste zu tragen, meiner Meinung nach diehnt sie der sicherheit für alle verkehrsteilnehmer :megaphon:

      Werde Euch in kürze die Gesetzliche Lage erläutern.
      :closed:
    • Original von zweizylinder
      Ich finde es sieht scheiße aus...!
      :wink2:Kurt

      Hast ja Recht, aber so drastisch wollte ich's nicht ausdrücken, deshalb "nicht besonders modisch"
      Hätte aber beim täglichen Weg in die Arbeit gewisse Vorteile ... :lachweg:
    • Original von zweizylinder
      Ist doch "wurst" ob es verboten oder erlaubt ist.

      Ich finde es sieht scheiße aus...!

      :wink2:Kurt


      :lachweg: :lachweg:

      Bin ganz deiner Meinung... Das es aber verboten ist kann ich mir nicht denken.. Obwohl.. In Deutschland ist ja alles möglich :wow:
    • Nö, keine Probleme. Es geht um die Sicherheit und da kannst du anziehen was du möchtest. Es schreibt auch keiner vor, wie Groß die Reflektoren an Schultaschen, Fahrrad etc sein dürfen, sondern nur wie groß die sein müssen.

      Probleme gibt es erst bei "selbstleuchtender" Kleidung, vor allem wenn mit blauen LED bestückt... ;)
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von Gerd1949
      Original von Ausi
      Wüsste nicht, dass das verboten ist. Aber vielleicht weiß es ja jemand besser :nixweiss:

      Grüße vom
      Ausi

      :wink2:

      Moment mal! Ich habe nicht geschrieben, dass es verboten ist! ich habe nachgefragt, ob es verboten ist. Und darauf noch keine Antwort der Experten erhalten ... :nixweiss:


      Moment mal! Ich habe nicht geschrieben, dass Du gesagt hättest, es sei verboten! Ich habe gesagt ich weiß es nicht ob es verboten ist, und vielleicht weiß es jemand anderes besser.

      :laugh:


      Grüße vom
      Ausi

      :wink2:
    • Original von Ausi
      Original von Gerd1949
      Original von Ausi
      Wüsste nicht, dass das verboten ist. Aber vielleicht weiß es ja jemand besser :nixweiss:

      Grüße vom
      Ausi

      :wink2:

      Moment mal! Ich habe nicht geschrieben, dass es verboten ist! ich habe nachgefragt, ob es verboten ist. Und darauf noch keine Antwort der Experten erhalten ... :nixweiss:


      Moment mal! Ich habe nicht geschrieben, dass Du gesagt hättest, es sei verboten! Ich habe gesagt ich weiß es nicht ob es verboten ist, und vielleicht weiß es jemand anderes besser.

      :laugh:


      Grüße vom
      Ausi

      :wink2:

      Hm, ich glaube, ich brauche ne neue Brille. Ich habe jetzt erst die Pünktchen auf dem "u" gesehen ...
      "Wusste" statt "Wüsste" gelesen...
      Jaja, das Alter ....
    • nuu jaa, so als Kutte mit vielen Patches - daraus wird halt dann ein Safty-Rocker :laugh:

      Für den täglichen Weg zur Arbeit, in der Dunkelheit und Überland, find ich das nicht verkehrt. Da sind in der Früh noch soviele mit Augereiben, Schminken etc. beschäftigt, da kann man nicht grell genug auffallen.

      :wink2:Klaus
    • Original von oldtimer treiber

      Für den täglichen Weg zur Arbeit, in der Dunkelheit und Überland, find ich das nicht verkehrt. Da sind in der Früh noch soviele mit Augereiben, Schminken etc. beschäftigt, da kann man nicht grell genug auffallen.

      :wink2:Klaus


      :top: genau das ist es. Oder ist einer von euch Frühmorgens um 6 schon ganz fit?

      ...übrigens: Schminken habe ich noch nicht nötig...) ;)
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von oldtimer treiber
      nuu jaa, so als Kutte mit vielen Patches - daraus wird halt dann ein Safty-Rocker :laugh:

      Für den täglichen Weg zur Arbeit, in der Dunkelheit und Überland, find ich das nicht verkehrt. Da sind in der Früh noch soviele mit Augereiben, Schminken etc. beschäftigt, da kann man nicht grell genug auffallen.

      :wink2:Klaus


      Find ich auch; gutes Argument; auf'm Roller (fuffi) bin ich ab Dämmerung sowieso immer mit gefahren!

      Lieber einmal augelacht als einmal umgefahren
      Gruß Conny :wink2:


      Einen Gescheiten kann man überzeugen, - einen Dummen muss man überreden. - Curt Goetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bafh02 ()

    • Grundsätzlich finde ich es gut mit Warnweste zu fahren, da man deutlich besser erkannt wird, egal ob bei Tag oder Nacht.
      Verboten ist es auch nicht, so lange es keine bestimmte Aufschrift hat.
      Ein kleiner Haken ist dennoch dabei. Würden alle Biker mit Warnwesten rumfahren, würden diejenigen die in Not sind z.B. bei Panne oder Hilfsfunktionen haben z.B. ADAC schlechter wahrgenommen, weil man sich daran gewöhnt.
      Servus motosan :wink2: