Abmelden vom BFF

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von diddi
      Original von ichdereric
      Ich geh auch raus bei diesen Umgangsformen; ist ja nicht das erste Mal daß der Reminder beleidigend wird.


      Servus Du der Eric,
      ich find‘ wenn der Gerd schon so überg’scheit daherred‘ :

      Original von Gerabu
      Dass Admin und Mods beim BFF in der intern abgesprochenen Zuweisungen der Rechte - der Außenwelt insofern aber nicht unmittelbar und zwingend erkennbar - bei Absenz des Oberen handlungsunfähig sein könnten, brächte mich allerdings zum Nachdenken:
      WAS, WENN DER ADMIN EINEN UNFALL HABEN SOLLTE????
      Wie ist die Vertretungslage geregelt? Und genau die müsste auch jetzt greifen.


      muss er sich schon mal g’fallen lassen, dumm angemacht zu werden, wenn er gleichzeitig die einfachen
      Zusammenhänge in einem ganz normalen Bikerforum nicht versteht.

      Deine verbale Ausdrucksweise ist jetzt allerdings alles andere als bewundernswert.
      ....solltest vor Deinem Abgang noch ein paar Nachhilfestunden beim Gerd nehmen.

      Gruß
      diddi


      Dieser ichdereric ist doch nur arrogant.
      Aber was schlimmer ist: der sucht einfach nur Streit.
      normale Argumentation interessiert ihn nicht, siehe obiges Zitat.
      Nach meiner Meinung (als "normales" Forumsmitglied) kann jeder machen was er will, aber wenn jemand es demassen darauf anlegt und nur standig Administratoren oder Moderatoren beleidigt gehört er einfach nur raus und da muß auch nicht deswegen argumentiert werden.

      Gruß
      diddi
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • Das mit dem "Raus" geht eben nicht, wenn man will (siehe Anfang dieses Threads), sonst wäre ich das schon. Aber laut Betreiber dieses Forums ist man ja "sonstwas", weil man sich das nicht genauestens überlegt hat, bevor man sich hier anmeldet. Leider wird im Kleingedruckten nicht darauf hingewiesen, daß man auf alle Ewigkeit den Launen, Denunzierungen und Verleumdungen des Admins und der Moderatoren ausgesetzt ist.
      Und noch was Diddi: Deine Vermutungen lassen den Anschein aufkommen, daß Du gern ein Mitläufer in der Hexenjagd bist... ;)
      Dummheit fragt eben nicht warum.
    • Himmelarschundzwirn. :taetschel:

      Bloß weil man sich selber nicht aus dem Forum werfen kann, wird hier so
      ein Aufzug in 3 Akten losgelassen???

      Ich lach mich kaputt. :lachweg:

      Warum macht man dann nicht einfach sein Profil leer, löscht seine Galerie, klickt
      auf Abmelden und Schreibt nix mehr??????????
      Ich weis schon warum.... so ein Abgang wäre viel zu einfach.

      Hexenjagt?? Wisst Ihr eigentlich noch wer hier wen jagt??

      @MrFreak:
      Da fällt mir ein Zitat von Obelix über die Römer ein.
      Das passt hier besser.... :frech:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Original von ichdereric
      Und noch was Diddi: Deine Vermutungen lassen den Anschein aufkommen, daß Du gern ein Mitläufer in der Hexenjagd bist... ;)
      Dummheit fragt eben nicht warum.



      kannst machen was Du willst. Ich geh nicht auf Dein Niveau herunter!
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddi ()

    • Also ich hab lang mit mir gerungen, ob ich dazu was schreiben soll, oder nicht... :gruebel: Weil eigentlich is der Thread an nem Punkt angekommen, an dem jede weitere Kommentierung alles nur noch schlimmer macht. Die Fronten sind verhärtet und irgendwie sieht das hier aus wie n Stellungskrieg... :gruebel:

      Gewinner wirds hier eh nicht (mehr) geben, weil bei so mancher Ausdrucksweise is eh schon Hopfen und Malz verloren... :wall:

      Ich bin auch in einigen Foren aktiv und da sind auch welche dabei, bei denen man quasi nicht mehr austreten kann, da eine Löschfunktion schlichtweg nicht vorgesehen ist. Gelungen find ich das auch nicht wirklich (und zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich das Kleingedruckte damals bei der Anmeldung auch nicht immer gelesen habe), aber wenn ich keine Lust mehr hab, mitzuschreiben, leere ich eben mein Profil, nehm meine Bilder raus und verdrück mich ohne großes Palaber und der sprichwörtliche "Oarsch hat sei Ruh..." (damit mein ich niemanden hier!!!!!).

      Dass es die Löschfunktion beim BFF nicht gibt find ich dem Grunde nach auch nicht gut, - ich hab zwar nicht vor hier auszutreten, weil ichs hier echt toll finde - aber man wird in einem gewissen Umfang doch in seiner eigenen Entscheidungsfreiheit eingeschränkt (ob das durchs Kleingedruckte rechtlich abgedeckt wird, is ja erst mal Wurscht, weils da auch bisserl ums Prinzip geht).
      Was das ganze aber dann doch relativiert, ist die Tatsache, dass das BFF werbefrei ist und man nicht mit Spam bombardiert wird... Auch hab ich künftig nicht die Vermutung, dass sich an dieser werbefreiheit was ändert... Kurz gesagt... Es wird niemand gezwungen hier zu sein - So what?! :nixweiss:

      Das is ein Thema, was durchaus diskussionswürdig ist - keine Frage! :nicken:
      Aber was mich umso mehr erstaunt ist einfach, dass manche hier leider recht wenig oder im schlimmsten Fall scheinbar gar keine Erziehung genossen haben, wenn man mal liest, wie hier beleidigt, gedroht und gestänkert wird... :motz:

      Und dazu sag ich nur:
      :augenrollen: :schraube:

      Und noch was:
      Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
      Jean-Jacques Rousseau (1712-78 ), schweizer.-frz. Schriftsteller u. Philosoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Börny ()

    • Original von diddi
      Original von ichdereric
      Und noch was Diddi: Deine Vermutungen lassen den Anschein aufkommen, daß Du gern ein Mitläufer in der Hexenjagd bist... ;)
      Dummheit fragt eben nicht warum.



      kannst machen was Du willst. Ich geh nicht auf Dein Niveau herunter!

      So viel zum Thema Arroganz und Streit suchen...
    • Original von ichdereric
      Das mit dem "Raus" geht eben nicht, wenn man will (siehe Anfang dieses Threads), sonst wäre ich das schon.


      Nur kurz angemerkt: Per PN an den Admin (und nur an ihn - die Mods können das nicht) geht es ja offensichtlich schon - auch wenn es eigentlich nicht so vorgesehen war.
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Der Gag an der Sache ist ja:

      wenn ich ihn lösche, bleiben alle seine Beiträge erhalten, es verschwindet nur sein Profil und er kann sich logischer weise nicht mehr einloggen.

      Wo also soll der große Unterschied darin liegen, einfach sein Profil zu löschen, auf "Abmelden" zu klicken und gut is? :lachweg:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Also ich finde es gut das der Nickname erhalten bleibt,
      nicht auszudenken wenn sich jemand mit einem gelöschten Nicknamen anmeldet und damit Unfug treibt.

      Da möchte ich dann nicht das Geschrei der Betroffenen hören.


      Aber wie man es macht ist verkehrt,selbst wenn man es gleich verkehrt macht ist es auch nicht richtig :nuts: :nuts: :nuts:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Reminder
      Der Gag an der Sache ist ja:

      wenn ich ihn lösche, bleiben alle seine Beiträge erhalten, es verschwindet nur sein Profil und er kann sich logischer weise nicht mehr einloggen.

      Wo also soll der große Unterschied darin liegen, einfach sein Profil zu löschen, auf "Abmelden" zu klicken und gut is? :lachweg:


      und warum machst Du das nicht einfach?

      Er hat gewonnen,
      wir sind ihn los
      und das Niveau im Forum steigt wieder imens an.

      :wink2:Klaus
    • Original von Beerchen
      Original von Reminder
      Dummheit an sich ist ja bekanntlich nicht strafbar, aber dieser Thread zeigt mal wieder, daß es nach wie vor Dummdussel gibt, die sich blind irgendwo anmelden, ohne die Nutzungsbestimmungen / Disclaimer zu lesen.

      In Letzterem des BFF steht deutlich und unmißverständlich geschrieben, daß jeder User das Nutzungsrecht an allen Beiträgen und Anhängen (Bilder etc.) an das BFF bzw. dessen Betreiber abtitt und daß kein Anrecht auf Löschung des Accounts besteht.

      Aber wie halt immer im Leben: wer lesen kann, ist klar im Vorteil :augenrollen:

      Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher vor meiner Anmeldung alle Bestimmungen gelesen (oder zumindest Überflogen) zu haben, aber ich kann beim besten willen nirgends den von dir zitierte Passus finden.
      Wer kann mir mal die erwähnten "Nutzungsbestimmungen / Disclaimer" zeigen, denn wahrscheinlich hab ich wieder mal Tomaten auf den Augen.

      Is eigentlich vollkommen egal, ob Du das gelesen hast oder nicht, da es im Widerspruch zum BDSG steht und damit unwirksam ist.

      Micha
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen
    • Original von MichaV4

      Is eigentlich vollkommen egal, ob Du das gelesen hast oder nicht, da es im Widerspruch zum BDSG steht und damit unwirksam ist.

      Micha


      Micha, da muss ich jetzt aber widersprechen (hab mit dem Thema auch beruflich zu tun).

      Das BDSG schützt nur die personenbezogenen Daten. Welches diese sind, ist hier direkt im Gesetzestext nachzulesen.

      Daher sind maximal die Daten im Profil des Teilnehmers nach BDSG geschützt, nicht aber die Inhalte eines Postings. Und seine Profildaten kann jeder selbst verwalten.

      Bei Postings kann höchtens evtl. ein Anspruch aus Löschung aus dem Urheberrecht geltend gemacht werden, sofern der Beitrag ein Werk im Sinne dieser (nicht abschließenden) Auflistung ist. Maßgeblich hierbei ist allerdings, dass das Werk eine bestimmte sog. "geistige Schöpfungshöhe" besitzt.
      Mit Verlaub, es gibt im ganzen Forum hier sehr, sehr wenige Beiträge, die diese Kriterien vielleicht erfüllen könnten. Der ein oder andere erfrischend gut geschriebene Reisebericht mag vielleicht dazu gehören. Aber um solche "Kaliber" geht es hier ja wahrlich nicht. :nono:

      Deswegen meine ich:
      - wer hier weg will, soll einfach wegbleiben
      - don´t feed the trolls!
    • Original von Qlanz
      Deswegen meine ich:
      - wer hier weg will, soll einfach wegbleiben
      - don´t feed the trolls!

      Zum Wohle der restlichen Community wäre es vielleicht sinnvoll, auf Wunsch des austrittswilligen Users, generell das Profil zu löschen (wie es z.B. beim (ex)User Gerabu gemacht wurde).

      Das hätte einige wünschenswerte Nebeneffekte:
      • dem Datenschutz würde genüge getan, da die persönlichen Daten des Users nicht mehr einsehbar sind
      • der User kann sich nicht mehr Anmelden, und ist somit wunschgemäß aus der Community ausgetreten
      • alle Beiträge bleiben erhalten, und es gibt deswegen auch keine "durch zerstückelung sinnfreie" Threads
      • der Nick bleibt im Forum, d.h. es kann sich später niemand mit dem gleichen Nick anmelden

      und ganz Wichtig:
      • es werden keine sinnfreie, provozierende und beleidigende Beiträge geschrieben, um eine Löschung zu erreichen
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor
    • Original von Qlanz
      Micha, da muss ich jetzt aber widersprechen (hab mit dem Thema auch beruflich zu tun).

      Das BDSG schützt nur die personenbezogenen Daten. Welches diese sind, ist hier direkt im Gesetzestext nachzulesen.

      Daher sind maximal die Daten im Profil des Teilnehmers nach BDSG geschützt, nicht aber die Inhalte eines Postings. Und seine Profildaten kann jeder selbst verwalten.

      Es geht bei der Löschung eines Accounts ja auch nur um personenbezogene Daten, dazu gehört auch die Mailadresse, und die kann man selbst nicht entfernen, lediglich durch eine andere ersetzen.
      Die Mailadresse verschwindet nur durch Löschung des Accounts aus dem System.
      Das die Beiträge bestehen bleiben wurde ja schon geklärt.


      Original von Beerchen
      der Nick bleibt im Forum, d.h. es kann sich später niemand mit dem gleichen Nick anmelden

      Das stimmt nicht, der Nickname kann nach der Löschung wieder verwendet werden.
      Unter dem gelöscht User steht dann halt nur "unregistriert" und unter dem angemeldeten nicht.

      Micha
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen
    • Original von Qlanz
      ...... Maßgeblich hierbei ist allerdings, dass das Werk eine bestimmte sog. "geistige Schöpfungshöhe" besitzt.....



      :gruebel: wird schwer. :laugh:

      Aber schon mal Danke an alle, die sich mit dem Thema befassen! :top:
      Nachdem wir zusammen mit dem Admin das ganze als Hobby sehen,
      ist es immer wieder interessant, welche programmbezogenen und
      rechtlichen Gesichtspunkte doch auftauchen.
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von MichaV4

      Es geht bei der Löschung eines Accounts ja auch nur um personenbezogene Daten, dazu gehört auch die Mailadresse, und die kann man selbst nicht entfernen, lediglich durch eine andere ersetzen.
      ...


      Eben. Der User kann diese selbst durch eine ungültige Adresse ersetzen. Das hat sogar den (i.d.F. gewünschten) Effekt, dass der Account gesperrt ist, solange die neue Adresse nicht durch Aktivierung bestätigt wird.

      Diesen Tipp habe ich übrigens Gerabu per Mail gegeben, aber er antwortete "...es geht mir um´s Prinzip". Der Troll hatte Hunger, und er wurde gefüttert. :taetschel: