Dunlop Roadsmart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Dunlop Roadsmart

      Nachdem ich noch keine Empfehlung zu diesem Reifen im Forum gelesen habe, kurz meine Erfahrung auf einer Tiger 1050, der für mich momentan der Referenzreifen ist:

      1. Super agiles Handling
      2. Kaum ein Aufstellmoment in Kurven
      3. Trockengrip sehr gut
      4. Stabilität in Kurven und Geradeaus sehr gut
      5. Nässegrip gut
      6. Laufleistung 7.000 km Hinterrad (davon 3.600 km Dolos)
      7. Laufleistung Vorderrad vermutlich 8.000 - 10.000 km

      Vorher habe ich einen Michelin Road2 gefahren. Im Vergleich zum Roadsmart, lässt sich der Michelin zwar ebenfalls sehr flott fahren, ist aber auf trockener Strecke kippeliger und das verstärkt sich, wenn die Laufleistung des Reifens abnimmt. Die Stabilität des Roadsmarts ist in Kurven und auf gerader Strecke bei Trockenheit besser. Nur am Nässegrip des Michelins kommt der Roadsmart nicht ganz heran. Aber das stört mich nicht weiter, weil ich bei Nässe eher vorsichtig mit dem Gas umgehe. Bereits nach einer Einfahrzeit von 50 km hatte ich die volle Auflagefläche des Reifens ausgenutzt und es war kein (Angst-) Streifen mehr sichtbar! Gefahren wurde nicht im "Blumenpflücker"-Modus, sondern auf Landstraßen und in Kurven flott, bin aber kein Bremser und Wheely-Fahrer! Ich bevorzuge einen weichen, flüssigen Fahrstil...! :laugh:

      Das folgende Reifenprofil wurde bei 3.500 und 6.300 km aufgenommen:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GasHahnRolli ()

    • Hallo!

      Ich hab seit Sommer auch den Roadsmart drauf und bin absolut begeistert! Wollte anfürsich den Pilot Road 2 aufziehen lassen, bin dann aber doch bei Dunlop geblieben und bereue es keineswegs.

      Der Reifen ist super handlich, sehr gute Nässeeigenschaften, kaum Aufstellmoment und bietetauch bei Temperaturen unter 10 Grad reichlich Grip.

      Über die Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn selbst erst seit ca. 1500 km drauf habe. Aber aus anderen Foren hört man zu 99,9 Prozent nur Positives.
    • Original von GasHahnRolli
      Original von Lance
      ...freili is dou nu der Angststreifen... und des nach 3500km... :lachweg:


      Lieber Freind,

      bist Du scho mol mit Schräglach in die Garag gfohrn? Ih leider nunni! :laugh:


      Dann is Dei Garasch eindeitich zu klaa... ;)
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------