"Generationenkonflikte" im BFF

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von 1er
      HILFE

      bin bj.80 und finde analoge instrumente schöner. bin ich schon alt???? :nixweiss: ;(


      gruß
      chris


      bin bl.53 und finde analoge instrumente schöner. Bin ich etwa auch alt :nuts: :nuts: :nuts:

      PS: Meistens komm ich eh nicht dazu draufzuguggen, also ist mirs wurscht wie die aussehen - Hauptsache sie sind analog.

      Die Rechte zum Gruße

      Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • Ich bin 1960 geboren und fahre einen achtzehnjährigen BMW mit analogem Tacho. Allerdings ist der Tacho schon lange kaputt und zeigt eine konstante Geschwindigkeit von 0 km/h.

      Frage an die junge Generation: wie alt bin ich und wie schnell kann ich fahren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodstock ()

    • Original von Woodstock
      Ich bin 1960 geboren und fahre einen achtzehnjährigen BMW mit analogem Tacho. Allerdings ist der Tacho schon lange kaputt und zeigt eine konstante Geschwindigkeit von 0 km/h.

      Frage an die junge Generation: wie alt bin ich und wie schnell kann ich fahren?

      Auf jeden Fall alt genug um schneller als "konstant 0 km/h" zu fahren ;)
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor
    • Original von Woodstock
      Ich bin 1960 geboren und fahre einen achtzehnjährigen BMW mit analogem Tacho. Allerdings ist der Tacho schon lange kaputt und zeigt eine konstante Geschwindigkeit von 0 km/h.

      Frage an die junge Generation: wie alt bin ich und wie schnell kann ich fahren?



      ich bin zwar erst 1975 geboren, aber bei meinem 18 jahre altzen audi siehts genauso aus, aber der drehzahlmessr geht und anhand der drehzahl und der manuel eingelgten gangstufe weiß ich wie schnell ich fahre
    • Original von 1er
      Original von Joachim
      ...ich fahre BMW ohne digital!

      Bin ich jetzt alt?????? :nuts:



      definitiv :lachweg:


      gruß
      chris


      ..pfff.....aber ich kann ohne Brille anhand der Stellung der Tachonadel sagen, ob ich schnell oder langsam fahre!!! :top: macht mir das mit eurem digi-zeugs erstmal nach...im Alter.... hmmmm:nicken:
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • und ich kann ohne Brille anhand der Stellung der Tachonadel sagen, ob ich schnell oder langsam fahre!!! Wenn ich dann noch die Drehzahlmessernadel in Augenschein nehme kann ich anhand der Stellung der beiden Nadeln auch noch die Gangstufe deuten. :nuts: :nuts: :nuts:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Bei mir ist alles analog - ich mags wenn die Nadeln steigen.

      Wobei mein Opa einen Mazda 929 Sport fuhr der einen Digitalen Drehzahlmesser hatte...das erinnerte mich immer an K.I.T.T. und der kleine Michi bekam große Augen und wollte TURBOBOOST ;)
    • Hehe :lachweg:
      Genau, bei meiner Duc war auf der analogen Drehzahlanzeige nicht mal ein roter Bereich erkennbar. Der stand nur in der Betriebsanleitung, weil sie eh nicht bis dahin kam :frech:.

      Gruß, Sigi
    • Original von nairolF
      Original von Michi
      Bei mir ist alles analog - ich mags wenn die Nadeln steigen.


      Das geht bei dir gllücklicherweise so langsam, dass du den Anblick noch geniesen kannst :frech:


      Ja, wenns anders wär hätt ich keine zwei Halben zum schütteln. Vielleicht fehlt mir noch ne MT01 als Drittmopped.
      Ich bin halt ein Genussmensch und kann das hochfrequente nicht so leiden - meine Freundin übrigens auch nicht ;)

      Nen roten Bereich gibts bei der Duc auch nicht - allerdings dreht meine höher als im Originalzustand...
    • Original von Nightrider
      und ich kann ohne Brille anhand der Stellung der Tachonadel sagen, ob ich schnell oder langsam fahre!!! Wenn ich dann noch die Drehzahlmessernadel in Augenschein nehme kann ich anhand der Stellung der beiden Nadeln auch noch die Gangstufe deuten. :nuts: :nuts: :nuts:


      und bei ner Blümchenpflücker-Tour strickst Du mit den Nadeln ´nen BFF-Schal :laugh:

      :wink2:Klaus
    • Kommt drauf an, "wie" und "warum" man schaut.

      Wenn es darum geht, einen exakten Wert als solchen zu erfassen, ist digital besser.

      Wenn ich nur die Info will, ob ich noch im Geschwindigkeitsbereich bin, seh ich schon anhand der Zeigerposition, ohne groß auf die Zahl zu achten, ob ich noch im grünen Bereich bin oder nicht. (Gewohnheit)

      Beispiel:
      Ich will im Bereich 100-120 km/h fahren. Ein Blick zeigt mir, ob die Nadel im oberen linken Drittel ist, oder nicht. Wenn ich danach gefragt werden würde, wie schnell ich exakt gefahren bin, wäre die Antwort:
      Sch... egal. Ich war im grünen Bereich.

      Wenn ich bei Ebay was ersteigern will und im letzten Augenblick mein Gebot absetzen möchte, kommt es auf Sekunden an. Dann bin ich hellwach und zähle gedanklich die Sek. mit.

      FAZIT: Alles eine Frage der Wahrnehmung und der Betrachtungsweise in einem bestimmten Moment.

      Gruß
      Gerd