Tschechien am Freitag 6.10.06

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Tschechien am Freitag 6.10.06

      Hallo Mädels und Jungs

      The same procedure as every year.

      Fahre trationell jedes Jahr mit meinen befreundeten ehemaligen Ex-Kollegen aus Bamberg ein- bis zweimal in die Tschechei. Am Freitag nun ist es wieder mal soweit. Natürlich passendes Wetter vorausgesetzt.
      Das Programm im Kurzstil:

      Fahre freitags kurz vor 12 Uhr in Bad Neustadt los. Treffe mich dann zwischen 12.00 Uhr und gegen 14.00Uhr entweder in Reckendorf oder irgendwo in Bamberg mit meinem Kollegen. Dann gehts Bamberg via Dosenbahn bis Himmelkron glaub ich heißt die Ausfahrt. Dann quer durch die Pampa bis Schirnding. Sind ein paar herrliche Stückchen dabei, da kann mans so richtig laufen lassen, wenn ihr versteht was ich mein. ;D Ach ja auf der Dosenbahn sollten Eure Mühlen schon 250 Sachen bringen, mein Kumpel ist nämlich ein echter Autobahnheizer, fährt die Honda Doppel X.
      Am Grenzübergang braucht man meines Wissens immer noch gültige Ausweispapiere, ohne lassen die einen nicht rein. In Eger kennen wir ein recht neues schniekes Einkaufszentrum, das besuchen wir. Anschließend wollen wir auf den Fidschi-Markt außerhalb von Eger so ca. 3 bis 4 Kilometer. Dann wenns zeitlich paßt düsen wir nach Karlovy Vary (Karlsbad). Auf dem Rückweg kehren wir dann ganz in der Nähe von Eger, ich glaub Pomecy heißt das Nest, ein. Die Kneipe gehört zu unserem Pflichtprogramm da kann sich selbst ein bayerischer Beamter mal so richtig preiswert rundum satt essen. :nuts: Denke mal vom Preis her die Hälfte oder gar nur ein Drittel von unserem Preisniveau.

      Ach ja das übliche Späßchen zum Schluß: junge hübsche nichtrauchende Bikerinnen werden bevorzugt mitgenommen. Nichtrauchend deshalb, weil ich dann evtl. das ein- oder andere Stängchen Kippen mehr mitnehmen könnte :nuts: :nuts:

      Die Linke zum Gruße

      Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • Schöne Idee :top: , aber:

      a.) komm ich nicht umher am Freitag zu arbeiten :wall: und
      b.) läuft mein Mopped grad mal einpaarund180 km/h! :nixweiss:

      Viel Spaß da drüben und denkt dran: Wenn Mädels am Straßenrand winken wollen die euch nicht nur unbedingt vor diversen Radarkontrollen warnen! ;)
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Markus
      Schöne Idee :top: , aber:

      a.) komm ich nicht umher am Freitag zu arbeiten :wall: und
      b.) läuft mein Mopped grad mal einpaarund180 km/h! :nixweiss:

      Viel Spaß da drüben und denkt dran: Wenn Mädels am Straßenrand winken wollen die euch nicht nur unbedingt vor diversen Radarkontrollen warnen! ;)


      Markus, wir fahren am Samstag und schön Landstraße mit Kurven und Photostop :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • RE: Tschechien am Freitag 6.10.06

      Ach ... am Freitag arbeit ich immer mal gern ein bisschen länger, mit meiner XJ schaff ich locker die 250km ...in 2 1/2 Stunden :laugh:

      Das Mitführen einer grünen Versicherungskarte in CZ ist Pflicht ... aber das wisst ihr ja bestimmt schon bei so einer "Kultveranstaltung", gelle? ;)

      Ich wünsch euch viel Spass, gutes Wetter und eine freie Strecke!

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: Tschechien am Freitag 6.10.06

      @ All

      Das mit den 250 war ausnahmsweise mal nicht übertrieben, aber falls tatsächlich jemand Interesse haben sollte, würde ich selbstverständlich als Letzter hinterherfahren. Meinetwegen auch mit 130 (macht mir nichts aus) und meinen Kumpel treffen wir dann bei der Autobahnausfahrt. Übrigens so zügig fährt er nur auf der Autobahn auf der Landstraße fahren wir ganz normal.

      Die Linke zum Gruße

      Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • Ich weiß ja wie du es liebst hier Absagen zu hören, also muss ich auch mal kurz...

      Ich wär ja gern mitgekommen, Zeit hätt ich auch, die 250 schaff ich zumindest mit viel Anlauf und Rückenwind laut Tacho, aber dummerweise hab ich gestern um 18 Uhr das erste leichte Kratzen im Hals bemerkt und konnte nicht sofort mit heißem Kaba mit Rum behandeln. Heut ist dann meiner Frau noch der Auspuff runtergefallen und wir durften ne Stunde in der Kälte auf den ADAC warten. Das Warten hat sich zwar gelohnt weil ich jetzt nicht mehr selbst unter das Auto kriechen muss, aber jetzt ist die Erkältung so richtig schön ausgewachsen. Das bekomm ich bis Freitag nicht kuriert....

      Ich wünsch euch viel Spaß
      Beim Fahren, Reiten und Führen der Pferde muß jederzeit die Aufsicht dergestalt geführt werden, daß der Fahrende, Reiter oder Führer sie in seiner Gewalt behält.
      Berlin, 12. September 1825 Königl. Preuß. Gouvernement
    • Original von WalterS
      Aber am Samstag wird das Wetter nix. Jedenfalls sagt das meine seriöse Tageszeitung. :gruebel:


      Hoffe Du bezeichnest das Laufer Tagblatt (NN-Postille) nicht als seriös? :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Da ändert sich eh das Wetter jeden Tag.
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • RE: Tschechien am Freitag 6.10.06

      Hallo

      So wies ausschaut ist das Wetter am Freitag doch ganz passabel. Wir fahren zu sagen wir mal 50 %. Falls doch noch Kurzentschlossene mitmöchten z. B. die Samstagsfahrer (weil am Samstag schiffts höchstwahrscheinlich) kann man mich morgen vormittags dienstlich erreichen : 09771- 9104 431.

      @Manfred
      Schade, Dich hätt ich auf jeden Fall gern mitgenommen.

      @Markus
      Dachte immer die Mädchen winken mir immer weil ich so einen athletischen Körperbau besitze und obendrein eins der schönsten Motorräder weit und breit pilotiere :laugh: :nuts: :laugh:

      Die Linke zum Gruße

      Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • RE: Tschechien am Freitag 6.10.06

      Original von yamaha-franz
      z. B. die Samstagsfahrer (weil am Samstag schiffts höchstwahrscheinlich)


      Wie der Name schon sagt, fahren die Samstags-Fahrer am Samstag weils da genausoviel bzw. genausowenig regnet wie am Freitag :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."