"Biker- Hotels" - Günstige Unterkünfte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • "Biker- Hotels" - Günstige Unterkünfte?

      Tachchen zusammen,

      Ich bin grad dabei meine Tour an die Ost-/Nordsee zu planen.

      In Sachen Unterkunft hab ich interessehalber mal in verschiedene "Biker-Hotel" Datenbanken gekuckt.

      Beeindruckend finde ich zum einen, dass bei weit mehr als der Hälft der "Bikerhotels" auf den Webseiten dann wiederum kein Wort mehr von Mopped und Bike und Motorrad steht und zum anderen...

      werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich bei den "Biker-Hotel"-Datenbanken um ein Sammelbecken für die mittlere und obere Preiskategorie hält.

      Wenn ich mit dem Mopped auf der Durchreise bin, erhoffe ich mir eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. An Angeboten wie Lymphdrainagen für 60,- und "Romantisches Wochenende für 2 Candlelight- Dinner" für nur 180,- EUR im DZ bin ich dann weniger interessiert.

      Ist die Versammlung teurer Unterkünfte in diesen Datenbanken dem zunehmenden Durchschnittsalter und Bequemlichkeitsdenken geschuldet?
      Oder sind 50,- EUR - 95,- EUR für eine Ü/F vielleicht günstig und ich hinke nur mit meinen Preisvorstellungen der Zeit und dem Preisniveau hinterher?

      Ach ...btw... falls jemand grade günstige Unterkünfte entlang der B4 (Nördl. von Nordhausen bis Bad Bramstedt) entlang der B6 zwischen Bremen und Dresden), in und um Flensburg kennt ... ich freu mich über Info's


      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • RE: "Biker- Hotels" - Günstige Unterkünfte?

      einfach ein paar Orte die auf deiner Tour liegen googeln. Dort ist dann meist ein direkter Link zu finden und da wiederum die Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort; so habe ich schon des Öfteren preiswertere Unterkünfte gefunden als über moho und ähnliche überregionale Listen
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Hallo,

      wir waren erst letztes Jahr mit den Motorrädern an der Nordsee. Die Strecke sind wir auf zwei Etappen gefahren. Ziemlich in der Mitte (Lauenförde) haben wir in der "Villa Löwenherz" einen Stop für eine Nacht gemacht...für uns der absolute Hammer. Nur nette Leute (wenn auch 90% dänische BMW Fahrer da waren), nettes Personal, gute Stimmung, gutes Essen und rustikale aber doch schöne Zimmer...und NUR für Biker...niemand anderes. Dazu kommen natürlich wenn man ein paar Tage länger bleibt schöne Strecken in der Umgebung. Und da es uns so gut gefallen hat, haben wir auf dem Rückweg auch wieder dort Halt gemacht (obwohl wir evtl. ne andere Route fahren wollten). Achja, Preise fürs Zimmer 25-35 Euro / Nacht. Mehr ist eigentlich Wucher...aber leider mittlerweile normal :(

      Infos unter: Villa Löwenherz

      Gruß
      Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mulder ()