Chat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • :hallo:


      Ihr habt es ja nicht anders gewollt.... :boese03:
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Jetz habt ihr euren Chat :laugh:

      Gruß
      Marcus
      :wink2:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Hm, schon Recht aber ich bekomme diese Meldung ;(

      Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
      Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
      Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
      Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
      Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
      Angemeldet als: Gerd1949 [abmelden]

      Bin also angemeldet und darf doch nicht :motz:
    • Eben grad mal angetestet: Funzt einwandfrei! :top:

      Dankeschön!

      ....und irgendwann - so als Winteraufgabe - wärs auch wieder schön, wenn man im Portal schon sehen könnte wer grad im Chatraum ist!
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • ´Hi @ll nach langem probiern kann ich mich auch mal melden!
      habe immer so einen kommischen Text vor die nase bekommen.
      Du kommst hier nicht rein.
      jetzt scheint`s ja zu funktionieren! :wink2:
      den chat und euer forum ist super ! :
      respekt:


      Gruß


      DIDI!
    • Original von Markus
      Eben grad mal angetestet: Funzt einwandfrei! :top:

      Dankeschön!

      ....und irgendwann - so als Winteraufgabe - wärs auch wieder schön, wenn man im Portal schon sehen könnte wer grad im Chatraum ist!


      Hi Markus, ich find den "Tschad" irgendwie nicht, hast Du die GPS-Daten?
      :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von Gerd1949
      Geklappt hat es jetzt, allerdings gibt's andere Probleme mit dem Chat.
      Er verschluckt Buchstaben, manchmal sogar ganze Wörter, Satzfetzen und der Bildschirm wird immer wieder neu aufgebaut - nervig halt
      [Blockierte Grafik: http://www.schdammdischla.de/images/smily/wut.gif]



      Ja, und ich hab den IRC-Channel wieder gelöscht! Bin der Meinung, dass IRC ein Chatt ist, alles andere aber nur .... :laugh:


      Mir gings gestern Abend zum Teil auch so wie Gerd schreibt.


      Grüße vom
      Ausi

      :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ausi ()

    • Original von Ausi
      Original von Gerd1949
      Geklappt hat es jetzt, allerdings gibt's andere Probleme mit dem Chat.
      Er verschluckt Buchstaben, manchmal sogar ganze Wörter, Satzfetzen und der Bildschirm wird immer wieder neu aufgebaut - nervig halt
      [Blockierte Grafik: http://www.schdammdischla.de/images/smily/wut.gif]



      Ja, und ich hab den IRC-Channel wieder gelöscht! Bin der Meinung, dass IRC ein Chatt ist, alles andere aber nur .... :laugh:


      Mir gings gestern Abend zum Teil auch so wie Gerd schreibt.


      Grüße vom
      Ausi

      :wink2:


      Denke mal, das wird auch noch gelöst.
      Aber geht mir genau so.
    • Original von MichaV4
      Gehts jetzt "supi" oder gehts bei Dir auch net gescheit?

      Aber egal, Reminder ist bestimmt schon fleissig am programmieren um das auch noch in den Griff zu bekommen.

      Micha


      1. Supi, das er geht
      2. hängt bei mir wohl genauso wie bei euch

      Sehr langer Seitenaufbau
    • Original von MichaV4
      Mir glaubt ja keiner ;D

      Ich glaube dir schon, aber birng mal den WoltLab Chat ohne JRE auf dem Server zum laufen... :wall:

      Der JGS ist ist jetzt einfach mal ne "Zwischenlösung", damit die Meute Ruhe gibt :laugh: :frech: :wink2:

      Werd mich, wenn ich mal wieder ein paar ruhige Minuten habe, näher mit dem Thema GTChat auseinandersetzen. Für den gibts inzwischen sogar nen kleinen Hack, um die Userdaten aus dem Forum zu übernehmen etc. :nicken:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • wenns aufm eigenen Server laufen soll, dann ist es keine Alternative.

      Einbinden könnte man ja sicher, wer gerade im Chat ist. Bei den Netbikern gehts ja auch.

      Und man hat bei IRC eben eine Leistung und einen Komfort, den man bei so einem Webchat nicht hinbringen kann.

      Entweder man will vernünftig chatten, dann IRC. Oder man will ein wenig rumspielen (als User), dann reicht ein Chat auf dem eigenen Server.


      Nettalk z. B. ist ein Programm, mit dem man ganz einfach den IRC Chat bedienen kann. Und so ein Programm bringt tolle Vorteile mit sich.


      Grüße vom
      Ausi

      :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ausi ()