200 km/h + Landstraße + Kind = Knast

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von heidi
      Original von Butterkuchen
      Glaubt ned alles, was in der (Bild-)Zeitung steht - da geht´s ums Polarisieren - und wie gut das klappt, seht Ihr ja in diesem S-S-Thread! :nono: ;)


      Wozu Bild-Zeitung lesen? Diese Sachen passieren in nächster Nähe. Wenn´s dich wirklich interessiert, kann ich dir gerne die Telefon-Nr. geben, dann kannst du´s aus erster Hand erfahren.


      Du fährst sssoooo schnell mit Deiner Twister :respekt: :respekt: :respekt:
      und SAUBER sog i do :wall: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Original von Schilly

      zum festhalten, also mit 14 sollte man schon genug kraft haben sich vernünftig festzuhalten.



      :gruebel: :gruebel:
      also jetzt bin ich scho a bissl älter wie 14 ;), aber bei 200 sachen hab sogar ich zu tun, dass ich mich festhalten kann....
      ... bist du bei so ner geschwindigkeit überhaupt schomal sozius gewesen???? :nixweiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salem ()

    • wobei ich mich frag ob du von so ner geschwindigkeit ahnung hast wenn du nen eisenhaufen aus milwaukee fährst

      ich bin auch schon aufm nakedbike über 250 gefahren und als fahrer muss man sich sicher deutlich mehr festhalten, der sozius sitzt ja im windschatten

      wobei ich zugeben muss mit dem festhalten kommts halt auch sehr drauf an wie entwickelt der 14jährige ist, wenn ich von mir mit 14 ausgehe sollte das kein problem sein. wenn allerdings so krüschberl dahinter sitzt kann das anders ausschauen.

      p.s. nich bös sein wegen dem eisenhaufen, mir gefallen die bikes und wenn ich geld für ein zweit oder drittbike hätte wär ein eisenschwein sicher dabei
    • Original von AlexBbg
      Fakt ist aber, dass sowas unverantwortlich ist! :nono:

      Grüße
      Alex :wink2:


      Nunja irgendwie schon.
      Aber:
      1.) gibts da durchaus schlimmeres.
      2.) das wirklich Schlimme daran ist dass der Junge keine Schutzkleidung hatte
      3.) an dieser Oberlehrermentalität :nono: krankt unsere Gesellschaft, insbesondere die deutsche!
      4.) Motorradfahren ist an und für sich schon unverantwortlich, genauso wie fast alles das Spaß macht!

      Werdet alle mal etwas lockerer oder wie die Jugend sagen würde chillt euch und einfach mal lässig durch die Hose atmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schilly ()

    • Original von Schilly
      Original von AlexBbg
      Fakt ist aber, dass sowas unverantwortlich ist! :nono:

      Grüße
      Alex :wink2:


      Nunja irgendwie schon.
      Aber:
      1.) gibts da durchaus schlimmeres.
      2.) das wirklich Schlimme daran ist dass der Junge keine Schutzkleidung hatte
      3.) an dieser Oberlehrermentalität :nono: krankt unsere Gesellschaft, insbesondere die deutsche!
      4.) Motorradfahren ist an und für sich schon unverantwortlich, genauso wie fast alles das Spaß macht!

      Werdet alle mal etwas lockerer oder wie die Jugend sagen würde chillt euch und einfach mal lässig durch die Hose atmen


      Punkt 3) und 4) - wenn Du es nicht gesagt hättest, hätt´s ich getan. So schließ ich mich einfach an, nach dem Motto "Leben & leben lassen". Und - an dieser Oberlehrermentalität krankt unsere Gesellschaft wirklich.

      Als Vater eines ehemals 14-jährigen Sohnes (jetzt 15), weiß ich, dass die verdammt kräftig sein können, weitaus mehr als 200 vertragen und ihren Spaß dabei haben ;), obwohl - geile Schräglagen gefallen ihm und mir mehr :nuts:

      Grüße nach Breitengüßbach und dahin, wo Freigeister leben :wink2:
      Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier :nuts:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Butterkuchen ()

    • Original von Butterkuchen

      (...) wenn Du es nicht gesagt hättest, hätt´s ich getan. So schließ ich mich einfach an, nach dem Motto "Leben & leben lassen". Und - an dieser Oberlehrermentalität krankt unsere Gesellschaft wirklich.

      Als Vater eines ehemals 14-jährigen Sohnes (jetzt 15), weiß ich, dass die verdammt kräftig sein können, weitaus mehr als 200 vertragen und ihren Spaß dabei haben ;), obwohl - geile Schräglagen gefallen ihm und mir mehr :nuts:


      Danke endlich mal jemand mit gesunder Einstellung.

      Das is doch hier ein Motorradforum und nicht das Forum der Zeugen Jehovas "Wie erreichen wir den Weltfrieden indem wir alle bekehren"

      Mein Sohn kann sich definitiv noch nicht festhalten, der is erstma 13 Wochen alt. Aber ich freu mich schon drauf mit ihm irgendwann die Kurven unsicher zu machen. Vorausgesetzt er will das auch ...
    • Original von Schilly
      Original von AlexBbg
      Fakt ist aber, dass sowas unverantwortlich ist! :nono:

      Grüße
      Alex :wink2:


      Nunja irgendwie schon.
      Aber:
      1.) gibts da durchaus schlimmeres.
      2.) das wirklich Schlimme daran ist dass der Junge keine Schutzkleidung hatte
      3.) an dieser Oberlehrermentalität :nono: krankt unsere Gesellschaft, insbesondere die deutsche!
      4.) Motorradfahren ist an und für sich schon unverantwortlich, genauso wie fast alles das Spaß macht!

      Werdet alle mal etwas lockerer oder wie die Jugend sagen würde chillt euch und einfach mal lässig durch die Hose atmen


      Lieber Schilly, wenn ich deine Sprüche höre, denke ich weniger an Kühlschrank und cool, sondern an Feuermelder: Direkt zum einschlagen! :wall:
      Warte mal ab, bis dein Jüngelchen mit 13 Wochen die Windeln runter hat und selbst mal aufs Mopped steigt und dem Alten zu Hause dann mal sagt: Was willste denn Alter? :frech: Dann sprechen wir weiter. :nicken: Vorausgesetzt bei deinem Verantwortungsgefühl :taetschel: wird er überhaupt 14 Jahre oder darf alleine aufs Mopped. Gruß: die Mutter :sonne:
    • Original von Schilly
      Original von AlexBbg
      Fakt ist aber, dass sowas unverantwortlich ist! :nono:

      Grüße
      Alex :wink2:


      Nunja irgendwie schon.
      Aber:
      1.) gibts da durchaus schlimmeres.
      2.) das wirklich Schlimme daran ist dass der Junge keine Schutzkleidung hatte
      3.) an dieser Oberlehrermentalität :nono: krankt unsere Gesellschaft, insbesondere die deutsche!
      4.) Motorradfahren ist an und für sich schon unverantwortlich, genauso wie fast alles das Spaß macht!

      Werdet alle mal etwas lockerer oder wie die Jugend sagen würde chillt euch und einfach mal lässig durch die Hose atmen


      zu 1. es gibt wirklich schlimmeres, und davon hab ich schon einiges gesehen
      zu 2. da geb ich Dir recht...
      zu 3. ich hab keinerlei Oberlehrermentalität, die die mich kenn wissen dass :nuts: , die die mich nicht kenn (Du) haben kein Recht sich darüber ein Urteil zu bilden
      zu 4. da geb ich uneingeschränkt recht...

      Ich bin so ziemlich der lockerste den man sich vorstellen kann, fahr auch mal (gerne) zügig, aber hirnlose Raser stehen bei mir auf der Liste ganz oben...


      So und jetzt bin ich auf den nächsten "schlauen" Spruch gespannt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexBbg ()

    • Original von heidi
      Damit die Sache hier nicht tierisch ausartet.
      So kann man auch fahren:

      youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=i1P6WO7S6Tk

      Aber dann fällt man alleine aufs MauL!


      Bei den heutigen Spritpreisen sicher eine coole Idee!
      Aber wer holt mein Moped wieder vom Berg? :gruebel:

      ...ein unverantwortlicher Raser, der mit Sozia laut Tacho auch schon 240 gefahren ist. ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • @ Alex
      das mit der Oberlehermentalität war nicht ganz allein auf Dich bezogen, sondern auf die meisten Antworten in diesem Fred davor. Mag sein, dass Es Du auf Dich allein beziehst, weil ich Dich vorher zitiert hab. Was somit falsch ist und dafür ein SORRY

      @ Heidi
      Wenn Dir das Biken zu gefährlich is, dann geh Radfahren, nein da kann man auch stürzen ... Hmm fernsehschauen, da kann wenig passiern.
      Ja sicher werd ich mir auch gedanken machen, wenn mein Kleiner mal älter is, aber gerade mit diesen ganzen APellen "das is gefährlich, da kann sooo viel passieren ..." bringt man doch die Kids erst recht das zu tun was verboten is. das war doch auch bei uns damals schon immer der Reiz. Oder erinnert Ihr euch nimmer?
      Klar muss man in Ruhe und vernünftig mal drüber reden. Aber Verbote und ANgst schüren bringt gar nix.
      Außerdem muss sich jede Generation selber ihre blutigen Nasen holen.

      Außerdem fahr ich seit Jahren mit meinem Vater zusammen Mopped, und der is auch kein Kind von Traurigkeit. Ach ja übrigens, der is auch ziemlich unveranwortungslos .... LOOOOL

      So und jetzt extra für Dich Heidi noch ein paar blöde Sprüche. is nicht persönlich gemeint aber bei so ner Vorlage bzw Aufforderung muss ich einfach nachlegen!

      Hier hast 50ct, erzähls der Parkuhr, die muss Dir ne Stunde lang zuhören.

      Oder lieber 30 Jahre gelebt als 50 Jahre zugeschaut!
    • Original von heidi
      Lieber Schilly, wenn ich deine Sprüche höre, denke ich weniger an Kühlschrank und cool, sondern an Feuermelder: Direkt zum einschlagen! :wall:
      Warte mal ab, bis dein Jüngelchen mit 13 Wochen die Windeln runter hat und selbst mal aufs Mopped steigt und dem Alten zu Hause dann mal sagt: Was willste denn Alter? :frech: Dann sprechen wir weiter. :nicken: Vorausgesetzt bei deinem Verantwortungsgefühl :taetschel: wird er überhaupt 14 Jahre oder darf alleine aufs Mopped. Gruß: die Mutter :sonne:


      :wow: wer schlägt denn gleich so unter die gürtellinie? :wow:

      (ich überlege seit ich den beitrag gelesen habe, ob ich mich heraushalten kann/müsste, aber es regt mich immer noch auf!)
      ich möchte mal behaupten: "was willste alter?" bekommste nur von einem abkömmling zu hören, der jahrelang gegängelt wurde und sich freischwimmen muss. die (dreifach-)mutter rät: verantwortungsgefühl nicht mit engstirnigkeit verwechseln! :top:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Wo fängt die Fahrlässigkeit bei unserem Hobby an und wo hört sie auf?

      Bin auch mit meiner Tochter (10Jahre) schon 150 gefahren! Ihr hats gefallen! Zwar mit Schutzkleidung, aber man dürfte nicht nachdenken was da passieren könnte.

      Wenn man anfängt darüber nachzudenken, sollte man nicht Motorradfahren!

      Denkzettel oder Geldstrafe ja - aber Knast?
      Gruß aus der Opf.
    • @ Marion Danke, du sprichst mir aus der Seele!

      @Reinhold Schutzkleidung ist ja Grundvoraussetzung. Das muss klar sein. und das ist auch gerade das was ich an der Geschichte ganz besonders bemängel! ich weiss aus eigener Erfahrung wie wichtig gute Schutzkleidung ist.

      @ Garf genau, ich weiss genau wie gefährlich das ist. War zweimal auf der Straße bzw im Graben gelegen. Beim Ersten mal war Dummheit die Ursache, beim zweiten mal wos deutlich mehr weh tat war die Dummheit des Dosenfahrer die Ursache. Und ich hab aus beiden malen was gelernt.

      @ Heidi Nochmal zu Dir. Ich glaub Du hast keine Ahnung mit wem Du hier redest. Ich hab das Gefühl DU meinst ich bin a 20 jähriges Bürschla, das den ganzen Tag nix anners zu tun hat als den Würgauer im Wheely rauf und runter zu brettern, am Besten immer auf der linken Straßenseite. Dazu bin ich ungewollt Vater geworden und kann trotzdem nix an meinem Lebensstil ändern. Darum brauch ich Leute wie Dich die mir den richtigen Weg zeigen?

      Da hast Dich aber gewaltig geschnitten! Ich bin durchaus alt genug meine Familie zu ernähren und dazu war der kleine Mann ein Wunschkind. Zum Mopedfahren komm ich kaum noch (was kein Problem is, weil ich die Zeit lieber mit dem Hosenscheisser verbringe!)

      Klar werd ich mir auch Sorgen um meinen Sohn machen wenn er irgendwann allein mim Mopped oder Mofa oder Rad oder wie auch immer unterwegs is. Aber ich werd ihn wie Marion schrieb nich gängeln ...
      Versuchen a gesundes Menschenhirn anzuerziehen (wenn man das überhaupt anerziehen kann, vielleicht höchstens fördern) is auch schon alles.
      Ansonsten lange Leine und Erfahrungen selber machen lassen. zeigen dass man die Kinder liebt, auch wenn sie mal Scheisse bauen und immer mit Respekt behandeln, nicht als schlauer Oberlehrer, sondern als bester Freund

      Is mir klar, dass ich mich da noch leicht rede wo er noch so klein is, aber ich hab mir halt schon lange bevor ich Vater wurde meine Gedanken gemacht. Und man muss immer Ziele im Leben haben.
    • Ach unsere Warnwestenfahrer. :wink2:

      Es ist sein Sohn, mit dem kann er machen was er will :wow:
      Spässchen :laugh:

      Knast, Job weg und damit vielleicht die gesamte Existenz der Familie zerstört.

      Ihr seit drauf .... na besten Dank.
    • Was für eine triste Welt, in der es nur absolut kontrollierte Leute gibt.

      Je älter die Leute werden, desto verkrampfter bekämpfen sie das, was sie selbst als Freiheit verloren haben ... Kindskopf sein, mal Schwachsinn machen, Dinge tun, ohne sie begründen zu können ... ok, mit den Konsequenzen muss man evtl. zurechtkommen ...

      Ich frage mich oft, was daran reizvoll sein soll, danach zu streben wie eine Maschine zu funktionieren? Und noch, warum es so reizvoll ist, andere, die nicht so funktionieren zu belehren und zu verurteilen ...

      ... letzte Woche wollte mich ein Autofahrer nach einem Überholmanöver nicht mehr in die Kurve lassen, indem er, sobald ich überholte ebenfalls Vollgas gegeben hat und das auch noch tat, als ich wieder einbremste und rechts rüber wollte. Da ich ordentlich schnell war und die Kurve supereng (bei Velden, die Kurve unter der Bahnbrücke), wäre ich dabei fast in die Leitplanke - er konnte nicht ertragen, dass ich ihn überholte ...

      ... eine halbe Stunde später wurde einer meiner zwei Mitfahrer hinter mir von einem Autofahrer von der Fahrbahn gedrängt, konnte gerade noch einen Sturz verhindern. Danach fuhr der Autofahrer Schlangenlinien, damit er nicht vorbei konnte. Im nächsten Ort wollte er meinen Kumpel rückwärts vom Mopped fahren - der Grund? Er wurde ein Kaff vorher von mir und dem anderen Moppedfahrer am Ortsausgang ohne Gefährdung oder Provokation überholt - er konnte das nicht ertragen ...

      Diese Art zu denken, beginnt meiner Meinung nach schon da an, wenn man aufgrund einer Schlagzeileninformation über das Verhalten eines anderen Menschen urteilt.

      Wir sind einfach zu oft im "Gott-Modus" unterwegs.

      Toleranz und Respekt sind die Grundlage jedes Zusammenlebens. Das Bewusstsein der eigenen Fehlbarkeit ebenfalls.

      Ich denke, es kann niemandem schaden, mal darüber nachzudenken.
      Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier :nuts: