200 km/h + Landstraße + Kind = Knast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • wie überall kommt es halt immer darauf an

      mit meinem Sohnemann, der Mitfahren auf dem Moped total toll fand, bin ich natürlich mit Schutzkleidung und ihn eingebaut in einen Koffersatz und an mir fest gebunden auch schon 180 gefahren, als er 6 war und wir fanden es ganz schön toll.

      Meine jetzt 6-jährige Tochter setzt sich dagegen nur im Stand auf die Maschine unter der ausdrücklichen Versicherung weder Motor noch Licht anzumachen (was sie am Licht stört weiss ich auch nicht).

      Sie würde ich natürlich nie zu mehr zwingen oder überreden wollen.

      Es muss halt ein passendes Gesamtpaket sein

      und gefährlich ist das Leben sowieso

      :wink2:
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • @ trigga Is doch gut, dass die die Dinger tragen, so is wenigstens gewarnt ( :gruebel: hmm sagt ja uch der Name Warnweste schon) Ich vergleich das gerne mit nem Langholztransporter, der hat ja gelbe Rundumleuchten, weil der groß und breit is und langsam fährt ...

      Ach ja und die tragen bestimmt auch Luftpolsterfolie unter den gelben Westen :lachweg: :lachweg:. Oder is das der neue MC Safety Germany?
      what ever ...


      @ Butterkuchen Danke Dir, viele Grüße auch an den Freidenker aus Zirndorf. Ich glaub wir müssen mal bei nem Spezia bei der Kathi quatschen oder ein Bierchen trinken (dann aber nich mim Mopped, wir sind ja verantwortungsbewußt, nur falls bei jemand schon wieder die Alarmglocken schrillen sollten)

      Ich kann Dir nur beipflichten, von wegen mit den Konsequenz tragen usw. Über die möglichen Folgen sollte man sich bei seinem Handeln schon im Klaren sein. In wie weit diese dann gerecht sind, ist ein anderes Thema, worüber man aber durchaus auch streiten kann. Gesetze haben keinen ANspruch auf ewige Gültigkeit (zum Glück!)

      Im übrigen erinnert mich der Anfang deines Posts an Alex von den Hosen.
    • Original von Schilly
      Ich glaub wir müssen mal bei nem Spezia bei der Kathi quatschen oder ein Bierchen trinken (dann aber nich mim Mopped, wir sind ja verantwortungsbewußt, nur falls bei jemand schon wieder die Alarmglocken schrillen sollten)


      ... Du bist mir immer einen Post voraus - des machmer - und vorher a weng brennen :nuts:

      Original von Schilly
      ... in wie weit diese dann gerecht sind, ist ein anderes Thema, worüber man aber durchaus auch streiten kann ...


      Darauf trinken wir extra einen :laugh:
      Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier :nuts:
    • Original von Schilly
      @ trigga ...

      Ach ja und die tragen bestimmt auch Luftpolsterfolie unter den gelben Westen :lachweg: :lachweg:. Oder is das der neue MC Safety Germany?
      what ever ...


      Total praktisch diese Lufpolster. Wenn die in der Kurve durch mangelnde Geschwindigkeit einfach umkippen, reicht die Federwirkung der Luftpolster um Sie wieder aufzurichten :top:

      Und bei Stürze mit höheren Geschwingkeiten sorgen kleine Luftpolster für eine lustige Soundkulisse: Sturz - "OH NEIN" popppoppoppoppopp "AUA" poppoppoppopp "HÜLFÄ" poppopppoppopp ...... popp ÖG.


      Naja soll jeder machen was er will. Letzte Woche bei der Ausfahrt auch so einen Spezialisten gesehen. Warnweste, Schwarzes Mopped und kein Licht an :augenrollen: