Stiefel von Oxtar

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Stiefel von Oxtar

      Hallo zusammen,

      habe mir von Oxtar Stiefel gekauft (Oxtar T.C.S. Sport: klick ). Bin an sich auch zufrieden damit ... einzig das geknarze und gequietsche beim Laufen stört mich bzw. is mir bissl peinlich !

      Hat jemand ein Tip, wie ich das geknarze weg bekomme ? Habe es bereits mit Fett versucht ... danach wurde es eher schlimmer als besser.

      Danke.
    • Original von Falcon
      ich hab die Enduro-Stiefel seit ein paar Jahren, du das geknarze bringst nicht weg, mich stört es schon nicht mehr, fällst halt damit auf, und blöde Sprüche sind dir sicher :)


      ... eben auf die blöden Sprüche hab ich keinen Bock mehr !
    • RE: ...das Problem kenn ich...

      Original von Umsteiger
      ...das quietschen kommt aus den "Führungsscharnieren" links und rechts und hinten an der Ferse. Ich sprüh da immer mal Silikonspray oder WD-40 rein, dann iss es ne Zeit lang weg (Talkum könnte man auch mal versuchen).


      Grüße

      Umsteiger/Peter


      danke für den Tip ... werde ich mal versuchen.
    • RE: ...das Problem kenn ich...

      Original von Sir Holger
      Original von Umsteiger
      ...das quietschen kommt aus den "Führungsscharnieren" links und rechts und hinten an der Ferse. Ich sprüh da immer mal Silikonspray oder WD-40 rein, dann iss es ne Zeit lang weg (Talkum könnte man auch mal versuchen).


      Grüße

      Umsteiger/Peter


      danke für den Tip ... werde ich mal versuchen.



      @Umsteiger: Das Geknarze wurde besser, ist aber nicht weg. Noch mehr Silikonspray ? Hab wohl die Montagsstiefel von Oxtar erwischt. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sir Holger ()

    • Hi,

      "Das Geknarze wurde besser,..."

      Wie schon gesagt, auch ich befinde mich auch noch in der Versuchsphase!
      Den Ort des Übels haben wir entdeckt, fehlt nur noch das ultimative Schmiermittel,

      Ich probier jetzt mal Talkum !

      Nimm`s sportlich und probier einfach mal aus. Die Stiefel sind ja sonst 1a !

      Grüße aus dem tropisch heißen Altdorf sendet

      Umsteiger/Peter