Italien erhöht die Verkehrsstrafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Italien erhöht die Verkehrsstrafen

      Der ACE meldet:

      Italien erhöht die Verkehrsstrafen
      Bereits seit März gelten in Italien erneut verschärfte Strafen für Verkehrsübertretungen: Wer seine Geldstrafe nicht sofort bar zahlen kann, muss damit rechnen, dass sein Auto bis zu 60 Tage "stillgelegt" wird. Das Fahrzeug wird aufbewahrt und die Autobesitzer müssen auch noch für die Kosten der Unterbringung aufkommen.
      Wer Glück und eine EC-Karte besitzt, wird von der Polizia di Stato noch bis zum nächsten Bankautomat eskortiert. Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

      Weitere Verschärfung: Wer das Tempolimit in Italien über 40 km/h überschreitet, verliert zusätzlich zur Geldstrafe auch noch den Führerschein für einen Monat. Das betrifft auch Ausländer. Wie hoch die Strafen in Italien sind, zeigt ein Blick auf die Alkoholdelikte:

      Autofahrer, die in Italien mit einem Alkoholisierungsgrad zwischen 0,5 und 0,8 aufgehalten werden, zahlen zwischen 500 bis 2.000 Euro Strafe. Darüber hinaus wird der Führerschein drei bis sechs Monate lang entzogen.
      Liegt die Alkoholisierung zwischen 0,8 und 1,5 sind es 800 bis 3.200 Euro und es drohen Gefängnisstrafen bis zu drei Monate. Der Führerschein ist sechs bis zwölf Monate weg.
      Wer über 1,5 Promille hat, muss zwischen 1.500 bis 6.000 Euro Strafe rechnen und bis zu einem halben Jahr einsitzen. Der Führerschein ist ein bis zwei Jahre weg.
      Im Falle eines Unfalles
      Wer alkoholisiert einen Unfall verursacht, muss mit doppelt so hoher Geldbuße rechnen. Zudem wird der Pkw 90 Tage lang beschlagnahmt, wobei auch noch die Aufbewahrungskosten zu bezahlen sind. Wer Behörden gegenüber den Alkoholtest verweigert, muss mit Geldstrafen zwischen 2.500 und 10.000 Euro rechnen.

      Anmerkung: Die jeweils aktuellen Bussgeldbescheide in Europa findet ihr hier: jokko.de/html/deutsch/verkehrs…_europa_international.php
      _________________
    • RE: Italien erhöht die Verkehrsstrafen

      ..ich war froh, dass ich Pfingsten ohne Ticket überstanden habe! :nuts:

      Dann fahr ich da halt nicht mehr hin...
      Dateien
      • 1.jpg

        (62,66 kB, 271 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (75,96 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (80,89 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • Ist zwar schon ein bisl drastisch, aber wer sich betrunken ins Auto (noch schlimmer aufs Bike) setzt ist wohl selbst schuld.

      Und wer rasen will, fährt halt dann auf Deutschlands Autobahnen und das dann auch noch kostenlos ...
    • RE: Italien erhöht die Verkehrsstrafen

      Original von Joachim
      ..ich war froh, dass ich Pfingsten ohne Ticket überstanden habe! :nuts:

      Dann fahr ich da halt nicht mehr hin...

      bikerforum-franken.de/attachment.php?attachmentid=4651
      bikerforum-franken.de/attachment.php?attachmentid=4652
      bikerforum-franken.de/attachment.php?attachmentid=4653

      Irgendwie kommen mir die Orte bekannt vor ;)

      Und ich hab den Urlaub auch ohne Ticket überstanden :nuts:
      aber das lag vermutlich daran das ich immer vorschriftsmäßig gefahren bin [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/e020.gif]

      :laugh:




      Original von Mikebike
      Ich habe aber nichts gelesen das was passiert wenn man sich an die Regeln hält.

      Warum also nicht mehr hinfahren ??

      :top: :top: :top:
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beerchen ()

    • Original von Mikebike
      Ich habe aber nichts gelesen das was passiert wenn man sich an die Regeln hält.

      Warum also nicht mehr hinfahren ??


      Mike


      Jahaaaaaa! :augenrollen: Hab grad ein Ticket nachgeschickt bekommen von den Österreichern (30 km hinter der ital. Grenze passiert)
      23 km zu schnell auf einem auf 70 begrenzten Landstraßenabschnitt. Das passiert jedem mal. Mehr als die 55,00 Euro, die die mir berechnen würde echt meine Schmerzgrenze sprengen! :motz: :motz: :motz:

      x( Irene
      :sonne:
    • RE: Italien erhöht die Verkehrsstrafen

      Original von klaus
      Der ACE meldet:

      Italien erhöht die Verkehrsstrafen
      Bereits seit März gelten in Italien erneut verschärfte Strafen für Verkehrsübertretungen: Wer seine Geldstrafe nicht sofort bar zahlen kann, muss damit rechnen, dass sein Auto bis zu 60 Tage "stillgelegt" wird. Das Fahrzeug wird aufbewahrt und die Autobesitzer müssen auch noch für die Kosten der Unterbringung aufkommen.
      Wer Glück und eine EC-Karte besitzt, wird von der Polizia di Stato noch bis zum nächsten Bankautomat eskortiert. Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

      Weitere Verschärfung: Wer das Tempolimit in Italien über 40 km/h überschreitet, verliert zusätzlich zur Geldstrafe auch noch den Führerschein für einen Monat. Das betrifft auch Ausländer. Wie hoch die Strafen in Italien sind, zeigt ein Blick auf die Alkoholdelikte:

      Autofahrer, die in Italien mit einem Alkoholisierungsgrad zwischen 0,5 und 0,8 aufgehalten werden, zahlen zwischen 500 bis 2.000 Euro Strafe. Darüber hinaus wird der Führerschein drei bis sechs Monate lang entzogen.
      Liegt die Alkoholisierung zwischen 0,8 und 1,5 sind es 800 bis 3.200 Euro und es drohen Gefängnisstrafen bis zu drei Monate. Der Führerschein ist sechs bis zwölf Monate weg.
      Wer über 1,5 Promille hat, muss zwischen 1.500 bis 6.000 Euro Strafe rechnen und bis zu einem halben Jahr einsitzen. Der Führerschein ist ein bis zwei Jahre weg.
      Im Falle eines Unfalles
      Wer alkoholisiert einen Unfall verursacht, muss mit doppelt so hoher Geldbuße rechnen. Zudem wird der Pkw 90 Tage lang beschlagnahmt, wobei auch noch die Aufbewahrungskosten zu bezahlen sind. Wer Behörden gegenüber den Alkoholtest verweigert, muss mit Geldstrafen zwischen 2.500 und 10.000 Euro rechnen.

      Anmerkung: Die jeweils aktuellen Bussgeldbescheide in Europa findet ihr hier: jokko.de/html/deutsch/verkehrs…_europa_international.php
      _________________


      Bleibt anzumerken, dass bereits im vergangenen Jahr schon , ab 1.5 Promille das Fahrzeug weggenommen und versteigert wird.

      2 aktuelle Berichte standen vergangenes Jahr in der italienischen Presse, als ich im Juni dort war.
    • Original von Mikebike
      Ich habe aber nichts gelesen das was passiert wenn man sich an die Regeln hält.

      Warum also nicht mehr hinfahren ??


      Mike


      Da können wir beide ja froh sein, dass wir uns stets an die geltenden Vorschriften halten :top:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Mikebike
      ...
      Warum also nicht mehr hinfahren ??
      ...


      Weil dann mehr Platz ist für diejenigen,
      - die sich nicht erwischen lassen
      - die nicht ;(, wenn sie erwischt werden

      Also: bleibt zuhause! Das schont Reifen, Geldbeutel, Tränendrüsen und die Umwelt!
    • RE: Italien erhöht die Verkehrsstrafen

      Original von klaus
      Der ACE meldet:

      Italien erhöht die Verkehrsstrafen
      Bereits seit März gelten in Italien erneut verschärfte Strafen für Verkehrsübertretungen: Wer seine Geldstrafe nicht sofort bar zahlen kann, muss damit rechnen, dass sein Auto bis zu 60 Tage "stillgelegt" wird. Das Fahrzeug wird aufbewahrt und die Autobesitzer müssen auch noch für die Kosten der Unterbringung aufkommen.
      Wer Glück und eine EC-Karte besitzt, wird von der Polizia di Stato noch bis zum nächsten Bankautomat eskortiert. Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

      Weitere Verschärfung: Wer das Tempolimit in Italien über 40 km/h überschreitet, verliert zusätzlich zur Geldstrafe auch noch den Führerschein für einen Monat. Das betrifft auch Ausländer. Wie hoch die Strafen in Italien sind, zeigt ein Blick auf die Alkoholdelikte:

      Autofahrer, die in Italien mit einem Alkoholisierungsgrad zwischen 0,5 und 0,8 aufgehalten werden, zahlen zwischen 500 bis 2.000 Euro Strafe. Darüber hinaus wird der Führerschein drei bis sechs Monate lang entzogen.
      Liegt die Alkoholisierung zwischen 0,8 und 1,5 sind es 800 bis 3.200 Euro und es drohen Gefängnisstrafen bis zu drei Monate. Der Führerschein ist sechs bis zwölf Monate weg.
      Wer über 1,5 Promille hat, muss zwischen 1.500 bis 6.000 Euro Strafe rechnen und bis zu einem halben Jahr einsitzen. Der Führerschein ist ein bis zwei Jahre weg.
      Im Falle eines Unfalles
      Wer alkoholisiert einen Unfall verursacht, muss mit doppelt so hoher Geldbuße rechnen. Zudem wird der Pkw 90 Tage lang beschlagnahmt, wobei auch noch die Aufbewahrungskosten zu bezahlen sind. Wer Behörden gegenüber den Alkoholtest verweigert, muss mit Geldstrafen zwischen 2.500 und 10.000 Euro rechnen.

      Anmerkung: Die jeweils aktuellen Bussgeldbescheide in Europa findet ihr hier: jokko.de/html/deutsch/verkehrs…_europa_international.php
      _________________




      Sers zusammen,

      da ich Beruflich wie Privat viel in Alto-Adige bin hier noch ein paar Kleinigkeiten zum oberen Text.

      Es ist in Italo. verboten als 2-Radfahrer die Hand / oder Hände vom Lenker zu nehmen. ( MotorradgruSS kann Geld kosten )

      Bei Kontrollen / Möppis. = Ist eine Ersatzglühbirne / Scheinwerfer VORN
      vorzuzeigen.

      Fahrer und Sozius - müssen je 1 Warnweste dabei haben / Erste Hilfe - Tasche sowieso.

      Blaue Zusatzleuchten = eingeschaltet 350 - 1400 Euronen. Busgeld
      Veränderte Beleuchtungsanlage = hier ( leider schon miterlebt ),
      komischer Weise nach ERMESSEN der polizei. ( Polizia-Stradale :boxen:)

      Seit der letzten VERKEHRSRECHTSREFORM ist es so das , dass Fahrzeug
      eingezogen werden kann, einbehalten wird und mit den Gerichtskosten verrechnet wird. Anschliessend wird das Fahrzeug versteigert.

      Das gleiche ( ist leider immer im ERMESSEN des einzelnen Ordnungshüters) = Helme ohne EC oder andere Kopfbedeckungen.
      Hier ( wenn man Glück hat ) bleibt das Moto. stehen, man besorgt umgehend einen ordentlichen Helm, wenn nicht Moto. wird eingezogen.


      Leider muss man auch dazu sagen ( schreiben ), dass von Rom aus, pro
      Monat bis zu 20 neue Strassenverordnungen ( genannt = Codice della Strada )verabschiedet werden
      und viele der Ordnungshüter damut VÖLLIG ÜBERFORDERT sind.

      Und nicht vergessen, seit Sommer 08 ist Abblendlicht am Möppi.PFLICHT.
      Was bedingt für PKW s ..... gilt.

      Wenn ich nicht so n Typi in der ( Puckligen ) Verwandschaft hätte,
      könnte man(n) sich über einige Regelungen / Gesetze :haha: " KRUMMLACHEN "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaWa sag i ()