kurvenreiche Strecke gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Moosbüffel
      Original von kaWa sag i
      Nürnberg ausgehend .... Happurg ( am Stausee vorbei ) zurück.


      Huhu,

      kanst du den Streckenvorschlag bitte wieder rausnehmen, sonst habe ich noch mehr Frangn direkt vor der Haustür rumkurven... ;)

      Ist schon besser, wenn die Mehrheit weiter in der Fränkischen rumkurvt - allein schon wegen möglichem Schnittlauchwachstums bei uns hier :wink2:


      Wobei das eigentliche Highlight bei deiner Beschreibung noch fehlt...


      @ Moosi: Ich habs gespeichert in MapSource und komm mit einem ganzen Haufen Franken dort vorbei. Und falls du mir das Highlight nicht auch noch verrätst bin ich zum Kaffee bei dir auf der Terrasse ;)

      Servus, Dietmar :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • RE: kurvenreiche Strecke gesucht

      Servus,

      das Problem mit gut ausgebauten Strassen in der Fraenkischen ist, dass sie bei schoenem Wetter einfach vom Chrom und Rentnerschleichblech zugeparkt sind und andererseits wg. der Krawalltueten-Niedrigflieger mit absurden Tempolimits ausgestattet sind.
      Warum faehrst Du nicht einfach mal in den Frankenwald, Richtung Nordosten nach Presseck, und haelst' Dich da an Die Strasse nach Wellesbach, Wallenfels? 8km, kleine Strasse, nicht allzu enge Kurven.

      Ist hier in der Routenplanung von einem aelteren FBi-Stammtisch mit enthalten, auch wenn die Ausfahrt damals nach der Haelfte vorbei war.
      Start war im Berghof, liegt in der Naehe vom Bauernhannla
      frankenbiker.de/fbi200708.html

      Oder fahr nach Westen bis Baunach, dort Richtung Ebelsbach und halte Dich ab Appendorf Richtung Kirchlauter durch das Lauterbachtal.
      Anschliessend z.B. entweder Richtung Bramberg und von dort suedwaerts nach Koenigsberg in Bayern durch den Bramberger Wald, oder gleich wieder suedwarts von Koeslau ueber Doerflis nach Ebelsbach.

      Und gib mal auch ein paar Tips aus Deiner Ecke preis... ;)

      Gruss, Dirk
    • Original von Hannla

      @ Moosi: Ich habs gespeichert in MapSource und komm mit einem ganzen Haufen Franken dort vorbei. Und falls du mir das Highlight nicht auch noch verrätst bin ich zum Kaffee bei dir auf der Terrasse ;)

      Servus, Dietmar :wink2:


      Okee, die Drohung reicht ;)

      [SIZE=7]Das Highlight ist die Durchfahrt durch unseren neuen Dorfkreisverkehr[/SIZE] -aber das muß unter uns bleiben :wink2:

    • Oder fahr nach Westen bis Baunach, dort Richtung Ebelsbach und halte Dich ab Appendorf Richtung Kirchlauter durch das Lauterbachtal.

      Viel zu holperig für einen echten Racer ;)

      Ich täte mal den Nürburgring vorschlagen , dann aber die Nordschleife, die geilste Landstraße von Welt :nuts:

      N8 Hannla :wink2:

      Ach ja und nicht vergessen : :megaphon: Würgauer- und Ellerberg ( aber nicht an der alten Schule wenden sonst gibts Knöllchen vom Sandmann )
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hannla ()