kurvenreiche Strecke gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • kurvenreiche Strecke gesucht

      hallo,
      da ich schon seit längerem in der Fränkischen Schweiz unterwegs bin und dort auch die ein oder andere schöne Strecke entdeckt habe, möchte ich mal wissen was es noch so an Geheimtipps gibt.

      Gibt es eine ähnliche Strecke wie von Steinfeld nach Hollfeld?
      Ich liebe solche Strecken da sie über eine gute Distanz schön Kurvenreich sind.
      Also bietet mir bitte nichts an, wo ich ewig geradeaus fahren muss um dann eine einzige Kurve zu erreichen.




      mfg
    • Geheimtipp ist das Stichwort ;) sowas wird nur mündlich weiter gegeben.Sonst ist es ja kein Geheimtipp mehr.

      Also ich kann in der Fränkischen stundenlang nur Kurven fahren. :frech:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      Geheimtipp ist das Stichwort ;) sowas wird nur mündlich weiter gegeben.Sonst ist es ja kein Geheimtipp mehr.

      Also ich kann in der Fränkischen stundenlang nur Kurven fahren. :frech:


      :gruebel: hat Großbellhofen jetzt 'nen Kreisverkehr.. ;)

      Meine Devise:
      Immer mal Abbiegen, wenn ein gelbes Schild mit unbekannten Ortschaften erscheint. Dort, wo man normalerweise eben NICHT abbiegt.
      Man soll nicht glauben, zu welchen Löchern vergoldete Strasse führen... :top:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Original von Albdriver
      Original von Nightrider
      Geheimtipp ist das Stichwort ;) sowas wird nur mündlich weiter gegeben.Sonst ist es ja kein Geheimtipp mehr.

      Also ich kann in der Fränkischen stundenlang nur Kurven fahren. :frech:


      :gruebel: hat Großbellhofen jetzt 'nen Kreisverkehr.. ;)

      Meine Devise:
      Immer mal Abbiegen, wenn ein gelbes Schild mit unbekannten Ortschaften erscheint. Dort, wo man normalerweise eben NICHT abbiegt.
      Man soll nicht glauben, zu welchen Löchern vergoldete Strasse führen... :top:


      nö,aber Herpersdorf hat dafür gleich zwei :frech:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Albdriver

      Meine Devise:
      Immer mal Abbiegen, wenn ein gelbes Schild mit unbekannten Ortschaften erscheint. Dort, wo man normalerweise eben NICHT abbiegt.
      Man soll nicht glauben, zu welchen Löchern vergoldete Strasse führen... :top:


      und vorallem kommen dir hier wenig verrückte entgegen.... :nuts: :boxen: ;)
      da solls sogar noch strecken geben, wo man die ganze fahrt über kein einziges mopped sieht. :nuts: :top: :nicken: (außer sein eigenes..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salem ()

    • Kurven ,

      non Problema. Da hab ich was für Euch und mit 100%tiger Sicherheit
      trefft Ihr sehr wenig Möppis auf dieser Strecke. ( Woende )

      Nürnberg ausgehend - Lauf - Hersbruck - Richtung Alfalter - Vorher abbiegen ins Hirschbachtal - Hirschbach - Edelsfeld -Hahnbach Irlbach -
      Hahnbach-P.Traßelberg - nach Amberg, weiter Ammerthal -Illschwang
      und wer s dann noch laufen lassen möchte, über die Autobahn retour nach Nürnberg & Co................ , oder ab Illschwang - Hartmannshof-Happurg ( am Stausee vorbei ) zurück.

      Wer Lust hat kann ja mal bei mir reinschauen unter chopper.de

      =>MotorradreisenTouren bzw.=> Kneipen,Lokale,Pensionen habe ich gefahrene Touren von mir eingestellt.



      Wenn jemand eine spezi. Tour durch die Fränkische ( hinterste Ecken
      der Fränkischen ) haben möchte, ich hab über 180 Touren in den vergangenen Jahren zusammengestellt und gefahren .


      Saluti
    • Original von 9-er
      Ich verrate meine nicht und wenn mir einer versucht zu folgen biege ich wo anders ab. :frech:




      :haha: Häää hä hä. :nono:

      Warum Abbiegen, bleib einfach stehen, steig ab und steck den kopf ( ohne Helm ) in den Sand und wenn dann alle vorbei sind, Moto. heimschieben, auch so kann man(n) touren.

      :crazy2:



      :lachweg:


      Ciao
    • Original von kaWa sag i
      Nürnberg ausgehend .... Happurg ( am Stausee vorbei ) zurück.


      Huhu,

      kanst du den Streckenvorschlag bitte wieder rausnehmen, sonst habe ich noch mehr Frangn direkt vor der Haustür rumkurven... ;)

      Ist schon besser, wenn die Mehrheit weiter in der Fränkischen rumkurvt - allein schon wegen möglichem Schnittlauchwachstums bei uns hier :wink2:


      Wobei das eigentliche Highlight bei deiner Beschreibung noch fehlt...
    • Original von kaWa sag i
      :haha: Häää hä hä. :nono:

      Warum Abbiegen, bleib einfach stehen, steig ab und steck den kopf ( ohne Helm ) in den Sand und wenn dann alle vorbei sind, Moto. heimschieben, auch so kann man(n) touren.
      :crazy2:
      :lachweg:
      Ciao


      Auch ne Möglichkeit, aber dazu muss man ja die Füße von den Rasten nehmen. :motz:
    • Original von Moosbüffel
      Original von kaWa sag i
      Nürnberg ausgehend .... Happurg ( am Stausee vorbei ) zurück.


      Huhu,

      kanst du den Streckenvorschlag bitte wieder rausnehmen, sonst habe ich noch mehr Frangn direkt vor der Haustür rumkurven... ;)

      Ist schon besser, wenn die Mehrheit weiter in der Fränkischen rumkurvt - allein schon wegen möglichem Schnittlauchwachstums bei uns hier :wink2:


      Wobei das eigentliche Highlight bei deiner Beschreibung noch fehlt...





      Rausnehmen ist schlecht, komm nicht mit der Hand in den Bildschirm. :nixweiss:


      Aber ich verspreche DIR " la pantegena-Clubehrenwort " ich schreibe hier keine Touren mehr rein und Du weist ja Ehrenkodex - versprochen ist versprochen.


      :anbet: