Wieviele Löcher im Kennzeichen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wieviele Löcher im Kennzeichen ??

      Hallo Zusammen !
      Ich hab mir nen anderen Kennzeichenhalter (Rizoma) gekauft um endlich diese fette original "Anhängerkupplung" los zu werden.
      Nun zu meiner Frage : "Gibts in den Tiefen der StVZO ne Vorschrift, wieviel Bohrlöcher ein Kennzeichen haben darf"? Oder reichts, wenn der Trachtenverein das Kennzeichen noch lesen kann ??
      Kann ja leicht sein, daß ich Neue Löcher zur Anbringung bohren muß...
      Oder wie is das ?? Oder ich mach mehr Löcher rein - der Aero-Dynamik wegen... ;)
      Greetz Lance
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • In meinem sind inzwischen 6 Löcher.
      Hab das gute Teil nach Heckumbau ein paar cm nach oben gesetzt.

      Bis jetzt gabs da weder bei der Rennleitung noch bei den Graukitteln Probs.
    • RE: Wieviele Löcher im Kennzeichen ??

      Ich hab an meiner 12er-Muh bei Ummeldung auch das Blech von meiner alten Honda übernommen (incl. des angepappten Kettenfetts ;) ), da wurden auch neue Bohrungen fällig. Die überflüssigen Löcher hab ich eigentlich nach einiger Zeit nur aus optischen Gründen mit Blindschrauben dichtgemacht, gestört hats bis dahin niemanden.

      Grad wenn man sich die roten 06-er Nummer der KfZ-Händler ankuckt meint man teilweise die sind aus Lochblech gefertigt... :nixweiss:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Original von Lance
      Sieht freilich schöner aus als gelocht - bei Deinem Mopped !!
      Bei meinem zierlichen Heck wäre dieses Backblech jedoch wohl fehl am Platz !!
      Nix für Ungut !! ;)

      Danke jetzt rauchs ich nicht sagen ...
      Außerdem ist das Ding mir nicht wichtig, darf ruhig Scheiße aussehen.
      Ich brauchs jedenfalls nicht um mein Bike bei der Kathi am Hof zu erkennen.

      Erstens steht da eh seltenst ne zweite TL1000 und wenn dann sieht die garantiert nicht so aus wie meine ...
    • Original von Lance
      Sieht freilich schöner aus als gelocht - bei Deinem Mopped !!
      Bei meinem zierlichen Heck wäre dieses Backblech jedoch wohl fehl am Platz !!
      Nix für Ungut !! ;)


      Backblech? sag blos du hast ein kleineres, glaubst ja selbst nicht,
      ok, wenn die Hälfte weg gegammelt ist
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon ()

    • Original von Falcon
      Original von Lance
      Sieht freilich schöner aus als gelocht - bei Deinem Mopped !!
      Bei meinem zierlichen Heck wäre dieses Backblech jedoch wohl fehl am Platz !!
      Nix für Ungut !! ;)


      Backblech? sag blos du hast ein kleineres, glaubst ja selbst nicht,
      ok, wenn die Hälfte weg gegammelt ist


      Eigentlich meinte ich Dein Schutzblech unter dem Kennzeichen... hihi...
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------