Michael Schumacher feiert Comeback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wechselt Schumacher doch noch zu Mercedes?

      Das sensationellste Comeback der Formel-1-Geschichte rückt näher, die Fans sind elektrisiert, und nicht einmal Michael Schumacher selbst dementiert.

      (Motorsport-Total.com/SID) - Im heißen Flirt zwischen dem Rekordweltmeister und Mercedes ist offenbar ein Hochzeitstermin in Sicht. Seit am Samstagmorgen 'Focus', 'Bild'-Zeitung und 'Express' von einer mündlichen Einigung zwischen dem siebenmaligen Champion und den Stuttgartern berichteten, steht die Formel-1-Welt kopf. Angeblich soll der 40-Jährige für das Jahr im Silberpfeil sieben Millionen Euro erhalten und danach als Sportbotschafter langfristig an die Marke mit dem Stern gebunden werden.

      Schumacher nahm am Wochenende gut gelaunt an einem Kartrennen in seiner Heimatstadt Kerpen teil und wollte entsprechende Meldungen zumindest nicht dementieren: "Tut mir leid, dazu möchte ich nichts sagen. Ich bin hier zum Kartfahren und möchte einfach meinen Spaß haben", sagte er der 'Bild' und dem 'Express' und ergänzte verschlüsselt: "Man weiß doch, wie so etwas läuft."

      Den zahlreichen Fans in Kerpen gab Schumacher dagegen bereitwillig und geduldig Autogramme, selbst nachdem er im zweiten Rennen des Tages schon nach einer Runde ausgeschieden war: "Ich hatte mir gedacht, eine Runde reicht", scherzte er. Nach Platz drei im ersten Lauf reichte es in seiner Klasse noch für Gesamtplatz sieben. In der Formel 1 trauen ihm die Fans mehr zu: In einer Umfrage von 'Bild.de' waren bis Sonntagmittag fast 80 Prozent von über 70.000 Usern der Meinung, Schumacher werde im Silberpfeil erneut den WM-Titel gewinnen.

      Die Freigabe von Ferrari, wo er noch für drei Jahre als Berater im Wort stand, soll bereits erteilt sein. Letzte Hürde ist aber wohl ein Medizincheck. Sein geplantes Comeback bei Ferrari hatte Schumacher im August wegen seiner bei einem Motorradunfall im Februar erlittenen Nackenverletzung absagen müssen.

      Sein Arzt Johannes Peil wollte sich am Wochenende auf 'Bild'-Anfrage nicht zum Gesundheitszustand Schumachers äußern. Angeblich soll Deutschlands bester Rennfahrer der Geschichte bei Mercedes Platzhalter für Vizeweltmeister Sebastian Vettel sein, der noch bis Ende 2011 bei Red Bull unter Vertrag steht. Vettel war auch in Kerpen am Start und wurde in seiner Klasse nach den Plätzen vier und zwei Zweiter.

      Bei den Silberpfeilen würde "Schumi" endlich auf den Wegbereiter seiner großen Formel-1-Karriere treffen. Mit 21 fuhr er als Werksfahrer im Mercedes-Juniorteam. Danach besorgte ihm Mercedes angeblich 200.000 Mark, um das Cockpit für sein erstes Formel-1-Rennen 1991 in Spa-Francorchamps zu kaufen. Einige Jahre später kam die Traumehe zwischen dem besten deutschen Fahrer und der deutschen Nobelmarke in der Formel 1 trotz intensiver Verhandlungen nicht zustande. In den letzten 13 Jahren war der siebenmalige Weltmeister festes und scheinbar unabkömmliches Mitglied der Ferrari-Familie.

      Eine offizielle Bestätigung des spektakulären Mercedes-Deals blieb am Wochenende zunächst aus. Schumachers Manager Willi Weber zeigte sich gar ratlos: "Es ist geil, was da passiert. Die Sache verselbständigt sich, obwohl ich immer wieder sage: 'Da ist nichts dran!' Ich weiß nichts davon. Ich tappe genauso im Dunkeln wie die Presse. Ich habe weder mit Mercedes gesprochen noch habe ich Termine mit ihnen."

      Schumachers Sprecherin Sabine Kehm wollte den neuen Höhepunkt der seit Wochen laufenden Spekulationen auf Anfrage "nicht kommentieren". Ein Mercedes-Sprecher antwortete auf die mögliche Verpflichtung von Schumacher wie in den vergangenen Tagen: "Es wird immer spekuliert, solange ein Sitz in unserem Team nicht besetzt ist. Und manche Spekulationen sind eben auch Träume, die nicht in Erfüllung gehen."

      Der aktuelle Weltmeister Jenson Button, der vom von Mercedes gekauften Brawn-Team zu McLaren wechselt und damit praktisch Schumachers Vorgänger wäre, lästerte sogar über die Pläne des Rekordchampions: "Ein Schumacher-Comeback wäre eine großartige Nachricht für den Sport, aber ich weiß nicht, ob es auch für Michael Schumacher eine großartige Nachricht wäre. Er setzt seinen guten Ruf aufs Spiel."

      Schumachers "Ziehsohn" Vettel meinte spitzbübisch: "Michael kann ohne Zweifel noch gut Autofahren. Aber er ist nicht mehr der Jüngste. Ob er nochmal den Anschluss schaffen kann - wenn er denn zurückkommt, was ich nicht weiß - muss man abwarten."

      Auch Force-India-Pilot Adrian Sutil zeigt sich gegenüber 'Motorsport-Total.com' skeptisch: "Dieses Jahr gab es ja schon einmal ein Hin und Her. Ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung wäre, mit 41 noch mal ein Comeback zu geben. Er würde das schon meistern, aber ich glaube, irgendwann sollte man einfach aufhören und sagen: Ich belasse es dabei, ich habe meine Entscheidung getroffen und gebe den jungen Fahrern eine Chance."

      Mercedes-Sportchef Norbert Haug hatte zuletzt gesagt, dass er noch nicht versprechen könne, dass die "Bescherung noch vor Weihnachten stattfinden wird". Für die deutschen Motorsportfans wäre die Traumehe Mercedes/Schumacher in der Tat ein großes Geschenk. Und sogar Nico Rosberg "fände es klasse". Der Sohn von Ex-Weltmeister Keke Rosberg hat das erste Cockpit sicher und wäre künftig Teamkollege des Routiniers im rein deutschen Team.

      Quelle: www.motorsporttotal.com
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Rücktritt vom Rücktritt: "Schumi" ist zurück!

      Nach 34 Tagen voller Spekulationen, in denen alle nur erdenklichen Indizien Hoffnung auf ein Formel-1-Comeback von Michael Schumacher geweckt haben, ist nun endlich alles offiziell: Der siebenfache Weltmeister kehrt 2010 als Silberpfeil-Werksfahrer in die Königsklasse des Motorsports zurück! Dies wurde heute Mittag im Rahmen einer Telefonkonferenz bekannt gegeben.

      Schumacher hat seinen Vertrag nach zahlreichen persönlichen Telefonaten mit Teamchef Ross Brawn am Montagabend in der Mercedes-Fabrik in Brackley unterschrieben. Es handelt sich dabei nicht um einen Einjahresvertrag, wie bisher angenommen wurde, sondern um ein dreijähriges Abkommen. Morgen Vormittag wird der prominente Neuzugang dann in Brackley den Mercedes-Mitarbeitern präsentiert - quasi als Weihnachtsgeschenk am Heiligabend.

      "Ross und Mercedes - diese Kombination, die nicht abzusehen war, reizt mich. So kann ich Mercedes auch etwas zurückgeben. Da konnte ich nicht ablehnen", erklärt der zweifache Familienvater, der sich vor seiner Entscheidung "natürlich" auch mit Ehefrau Corinna beraten hat: "Klar war das ein Thema, aber als sie das Leuchten in meinen Augen gesehen hat, als ich ihr von der Idee erzählt habe, hat sie mein Vorhaben voll und ganz unterstützt."

      Als Erster hatte Schumachers Ex-Teamchef Eddie Jordan Ende November von einem Treffen zwischen Mercedes-Granden und Schumacher am Rande des Saisonfinales in Abu Dhabi berichtet und angekündigt, dass es zum Sensationscomeback kommen werde. Der heutige TV-Experte wurde zunächst belächelt, doch schnell stellte sich heraus, dass er tatsächlich Recht behalten würde. Schon Anfang Dezember war dann klar, dass zumindest ernsthafte Gespräche stattfinden.

      Für Schumacher, der am 3. Januar 41 Jahre alt wird, bedeutet das Comeback das Ende seiner dreijährigen Auszeit von der Formel 1. Nach der Niederlage gegen Fernando Alonso beim WM-Finale 2006 in São Paulo zog er sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück, um sich seiner Familie und seiner neuen Leidenschaft, dem Motorradsport, widmen zu können. Parallel dazu war er als Berater für Ferrari tätig.

      "Ende 2006 war ich müde und ich hatte keine Energie mehr. Seither konnte ich wieder Energie tanken - beim Motorradfahren, beim Kartfahren. Also habe ich das Angebot von Ross angenommen", so Schumacher im Rahmen der offiziellen Verlautbarung. "Der Nacken ist überhaupt kein Problem mehr. Im Sommer war die Zeit zu knapp, aber jetzt war genug Zeit, um die Verletzung komplett ausheilen zu lassen."

      Quelle und mehr auf : motorsporttotal.com
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: Rücktritt vom Rücktritt: "Schumi" ist zurück!

      also auch wenn ich mich sonst von "sofa-sport-events" nicht anstecken lasse, aber DIESE meldung freud' mich g'scheid! :top:

      da ist ein junger, dynamischer mann, der es der welt nochmal zeigen will! ich drück' ihm die daumen! :nicken:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieMarion ()

    • RE: Rücktritt vom Rücktritt: "Schumi" ist zurück!

      Original von dieMarion
      da ist ein alter mann, der es der welt nochmal zeigen will! ich drück' ihm die daumen! :nicken:


      ja geil! ich hab mal sein und mein Geburtsdatum verglichen ... :motz: :motz:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nairolF ()

    • RE: Rücktritt vom Rücktritt: "Schumi" ist zurück!

      Original von nairolF
      Original von dieMarion
      da ist ein junger, dynamischer mann, der es der welt nochmal zeigen will! ich drück' ihm die daumen! :nicken:


      ja geil! ich hab mal sein und mein Geburtsdatum verglichen ... :motz: :motz:



      ich weiss jetzt gar nicht, was du meinst?! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/6.gif]




      :bussi:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieMarion ()

    • RE: Rücktritt vom Rücktritt: "Schumi" ist zurück!

      Original von dieMarion
      also auch wenn ich mich sonst von "sofa-sport-events" nicht anstecken lasse, aber DIESE meldung freud' mich g'scheid! :top:

      da ist ein junger, dynamischer mann, der es der welt nochmal zeigen will! ich drück' ihm die daumen! :nicken:

      :goodposting:
    • Für alle die meinen, die angeblichen 7 Mio wären viel, hier mal ein Zitat von Norbert Haug

      "Haug: Noch haben wir gar nichts bezahlt, der Vertrag beginnt im neuen Jahr. Der mediale Gegenwert weltweit beträgt aber bereits jetzt leicht ein Hundertfaches dessen, was Sie als Zahl nennen - die ich natürlich nicht kommentieren werde. Ich denke, es gab beispielsweise am 23. Dezember keine Hauptnachrichtensendung im deutschen Fernsehen, die nicht als Auftaktmeldung minutenlang über Schumacher, Comeback, Mercedes und Silberpfeil berichtete. Insgesamt waren das an anderthalb Tagen über 90 Millionen TV-Kontakte!"

      Und [URL=http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,669062,00.html]HIER[/URL] der Link dazu.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Original von Lumbers
      Och nöööööö....
      Muss des sein...brauchts des ?! :motz:
      Es war doch auch OHNE Schumi schön. :nicken:
      Zumindest ist er ja jetzt von Fiat auf ein deutsches Fabrikat umgestiegen. :lachweg:


      Deutsches Fabrikat, einer der besten Nachwuchsfahrer und der beste Fahrer aller Zeiten, ist doch genial.

      Jetzt stelle man sich mal vor, Nico Rossberg wird Weltmeister, Michael Schuhmacher zweiter und das im Mercedes.
      [SIZE=7]Man wird ja wohl noch träumen dürfen[/SIZE]

      Dann kann sich Mercedes für die darauf folgenden Jahre die Werbung sparen.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl