XXXL Helm?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Also speziell XXXL gibts von Shoei (z.B. XR 1000 in schwarz) und den größten Helm - ich meine Größe 64/5 - von Schuberth (Concept).

      Welche Helme außerdem noch sehr groß ausfallen sind die Lazer Vertigos - nicht so high end und sicher, dafür deutlich günstiger.

      Ansonsten sind Einzelanfertigungen wenns ein Top Helm sein soll nahezu unbezahlbar. Alleine schon für ne ausreichend große Helmschale braucht man ja ne extra Gusspresse für das Fiberglas...

      Viel Erfolg!
    • RE: XXXL Helm?

      Original von Andi
      <...>
      Kennt Ihr einen Anbieter, der besonders grosse Grössen anbietet oder
      jemanden, der einen Helm auf Kundenwunsch ( und Kopfgrösse ) anfertigt.


      Servus,

      mein Kollege, sonst mit Schubert Concept Typ 1 Gr. 64 unterwegs, hat fuer den Griechenlandurlaub im Mai bei der Louise in Nuernberg nach ausfuehrlicher Beratung (abends am Wochentag, also nicht am WE hinfahren...) einen Uvex Enduro 2XL bekommen, der ihm ziemlich gut passt.
      Beim TAF haben wir nur einen 3XL Shoei gefunden, der immer noch zu klein war, die Groessen fallen zwischen den Herstellern ziemlich unterschiedlich aus.

      Schuberth fertig meines Wissens auch auf Mass an. Einfach mal anfragen.

      Gruss, Dirk (Gr. 62)