Dickschiff und Kurven???

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Dickschiff und Kurven???

      Es ist ja bekannt, dass der Franz gelegentlich ob seines Eisenhaufens gehänselt wird.
      Zu unrecht wie ich meine. Denn auch solche Frachter können mehr als artgerecht durch die Gegend bewegt werden.
      Für alle, die meinem es käme zum tausendsten mal der US-Amerikanische Film mit der schleifenden Einbauküche, der möge enttäuscht sein. Diesmal ist es zwar ein Modell aus gleichem Hause, aber der Namensgebung auf den hiesigen Kontinent zugeschnitten.
      Im Vertrauen gesagt.... ich wüsste nicht, wie ich daran noch vorbeikommen sollte ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Das mit den Linkskurven leuchtet schon ein...aber gerade auf kleinen, holprigen Straßen ohne Mittelstreifen und mit unbefestigtem Fahrbahnrand ist es manchmal garnicht so einfach die Ideallinie zu finden. Da hilft dann nur langsam machen.

      Das kann man hier aber nun wirklich nicht behaupten :wow:!

      Die Strasse is aber auch in nem schnieken Zustand! :huepf:
      Kein Flicken, kein Schlagloch, durchgehende Fahrbahnmarkierung...wo find'st sowas bei uns noch... :augenrollen:
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • keiner der so ein video einstellt, erhebt den anspruch ein perfekter bzw sehr guter fahrer zu sein.

      des weiteren ist es sehr schwer auf einer unbekannten strecke immer die ideallinie zu finden.

      habe unlängst auch ein video in der fränkischen aufgenommen und wenn ich mir da meine fahrweise so anschaue, na ja, verbesserungswürdig.

      am wichtigsten dabei ist immer noch der spass und den hatte der dickschifftreiber offensichtlich, bei der genialen strecke auch kein wunder.
    • RE: Dickschiff und Kurven???

      Muss auch sagen, das Video macht Laune. Erinnert mich an das letzte Stück auf der B22 kurz vor Hollfeld - natürlich viel länger.
      Gute Qualität, nette Musik und flottes Tempo.
      Der hat doch seitlich bestimmt so kleine Kofferrollen dran :lachweg:, sonst hätte der schon längst Löcher in den Ecken.
      Ja, ja - dick ist nicht gleich langsam.
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben
    • Original von Lance
      myvideo.de/watch/1021868


      Das kommt davon, wenn man vor/in der Kurve überholen muss :nono:!
      Was, wenn da jetzt noch jemand entgegengekommen wäre? :wall: :wall: :wall:Das is einfach unverantwortlich :boese03:!
      Und die Hintermänner fahren auch einfach nur blind hinterher...

      Das Video wäre ein gutes Lehrbeispiel für die Fahrschule, wie's ned geht!

      Aber hätte er die Bremse früher losgelassen, hätte er's wsl. schaffen können...
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Original von Xiphos
      Original von Lance
      myvideo.de/watch/1021868


      Das kommt davon, wenn man vor/in der Kurve überholen muss :nono:!
      Was, wenn da jetzt noch jemand entgegengekommen wäre? :wall: :wall: :wall:Das is einfach unverantwortlich :boese03:!


      Da spricht die Weisheit und Erfahrung des Alters :lachweg:
      An der Stelle kannst du 2 Kurven weit schauen.
      Ich hätte da auch ohne Skrupel überholt - allerdings die Kurve noch bekommen ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Original von Xiphos
      Original von Lance
      myvideo.de/watch/1021868


      Das kommt davon, wenn man vor/in der Kurve überholen muss :nono:!
      Was, wenn da jetzt noch jemand entgegengekommen wäre? :wall: :wall: :wall:Das is einfach unverantwortlich :boese03:!


      Da spricht die Weisheit und Erfahrung des Alters :lachweg:
      An der Stelle kannst du 2 Kurven weit schauen.
      Ich hätte da auch ohne Skrupel überholt - allerdings die Kurve noch bekommen ;)


      Beruhig dich Floh,nicht jeder kommt mit unserer Fahrweise klar ;),da hätten locker 3 durchgepasst :nicken:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      Beruhig dich Floh,nicht jeder kommt mit unserer Fahrweise klar ;),da hätten locker 3 durchgepasst :nicken:


      Tja - und dann kommt die Frage, wann bist Du denn da noch vorbei? ;)
    • Original von Nightrider
      Original von nairolF
      Original von Xiphos
      Original von Lance
      myvideo.de/watch/1021868


      Das kommt davon, wenn man vor/in der Kurve überholen muss :nono:!
      Was, wenn da jetzt noch jemand entgegengekommen wäre? :wall: :wall: :wall:Das is einfach unverantwortlich :boese03:!


      Da spricht die Weisheit und Erfahrung des Alters :lachweg:
      An der Stelle kannst du 2 Kurven weit schauen.
      Ich hätte da auch ohne Skrupel überholt - allerdings die Kurve noch bekommen ;)


      Beruhig dich Floh,nicht jeder kommt mit unserer Fahrweise klar ;),da hätten locker 3 durchgepasst :nicken:



      Ähm, das hätte ich sogar hin bekommen. Noch weiter vorausschauen ist ja fast nicht möglich.
      Und wenn man nicht in die Kurve lenkt, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man geradeaus fährt.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • das Vorrausschauen wurde ihn auch zum Verhängnis.Denke mal als er die 2te Kurve sah hatte der Kopf zu gemacht und er kam nicht über diese Blockade.Da der Kopf ihn nur noch zum bremsen animierte,wars aus mit dem Kurven fahren und so ging ab in den Abgrund.
      Solche Ereignisse richtig einzuschätzen bzw. zu bewältigen erfordert viel Training. :nicken:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      das Vorrausschauen wurde ihn auch zum Verhängnis.Denke mal als er die 2te Kurve sah hatte der Kopf zu gemacht und er kam nicht über diese Blockade.Da der Kopf ihn nur noch zum bremsen animierte,wars aus mit dem Kurven fahren und so ging ab in den Abgrund.
      Solche Ereignisse richtig einzuschätzen bzw. zu bewältigen erfordert viel Training. :nicken:


      :idee:Na endlich Pit :top: sags doch gleich :nicken: aber anscheinend sind hier ja alle durchtrainiert :augenrollen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holi01 ()

    • Sieht eher danach aus, als wäre er mit der Maschine einfach nicht mehr rüber gekommen. Ist mit so einem riesen haufen Eisen auch nicht einfach.....
      Vom Video her sah es schon so aus, als würde man weit genug schauen können. Real sieht man meist ja noch mehr wie mit der Cam.