Dunlop Sportmax Qualifier II

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von nairolF


      @PrinzAlbert:
      Wenn bei dir ein D208 8tkm hielt, dann warst du unterwegs. Aber nicht sportlich.


      Das mag für die ersten 2-3tkm gelten, aber danach nicht mehr, absolut nicht. Hier im Forum weiß der ein oder andere wie ich fahre.
      Es ist mir auch von vielen schon bestätigt worden, die den drauf hatten, dass eine Laufleistung von 4-5tkm nichts ungewöhnliches ist.
      Mal schauen wie lange es der C SA macht.
    • 4-5tkm wenn man es nicht dauernd krachen lässt und nicht in die Alpen fährt ist realistisch.
      Ansonsten war der 208 auch ein Sportreifen und hatte ähnliche Laufleistungen wie seine Mitbewerber.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      @bandits:

      Dir ist aber schon bekannt, dass Dunlop mehr als ein Modell produziert?
      Was du als Serienbereifung hattest, war der D218 und nicht der Qualifier.

      Über den Qualifier2 kann ich nichts sagen. Den hatte ich noch nicht.
      Aber sein Vorgänger war definitiv besser als sein Ruf.



      aha, dunlop produziert mehr als einen reifen .... was du nicht sagst.
      für diese erschöpfende auskunft bin ich dir unendlich dankbar :respekt:

      wie auch immer, ein reifen, der nur ca. 3000 km hält und bei nässe und kälte unfahrbar ist, ist schrott für uns, da wir uns nicht 3-4x im jahr neue reifen kaufen wollen und sind auch nicht aus zuckerwatte, also muß ein reifen auch bei nässe was taugen.
      das dunlop diese reifenaktion durchgeführt hat, beweist doch nur eins:
      das zeug taugt nix und muß verschleudert werden.
    • Original von bandits

      aha, dunlop produziert mehr als einen reifen .... was du nicht sagst.
      für diese erschöpfende auskunft bin ich dir unendlich dankbar :respekt:

      wie auch immer, ein reifen, der nur ca. 3000 km hält und bei nässe und kälte unfahrbar ist, ist schrott für uns, da wir uns nicht 3-4x im jahr neue reifen kaufen wollen und sind auch nicht aus zuckerwatte, also muß ein reifen auch bei nässe was taugen.
      das dunlop diese reifenaktion durchgeführt hat, beweist doch nur eins:
      das zeug taugt nix und muß verschleudert werden.


      Scheinbar hast du von Marketing auch keine Ahnung. ;)
      Aber du kannst ja die Testberichte mal durchlesen und dann mit Erschrecken feststellen, dass der Dunlop Roadsmart überall vorne dabei war und nebenbei letztes Jahr ein ähnliches Marketing bekommen hat.

      Was mich allerdings wundert ist, dass jemand, der der Überzeugung ist, dass billige Sachen nichts taugen, Bandit fährt :frech:

      Wenn dir ein Tourenreifen genügt, welcher eine Laufleistung von 6000++ km erzielt, dann ist das doch wunderbar.
      Ich komme auf meinen Touren mit solchen Reifen nicht klar und muss, wenn ich den Grip haben will halt öfter mal neue kaufen.
      Aber so ist das nun mal ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Original von bandits

      aha, dunlop produziert mehr als einen reifen .... was du nicht sagst.
      für diese erschöpfende auskunft bin ich dir unendlich dankbar :respekt:

      wie auch immer, ein reifen, der nur ca. 3000 km hält und bei nässe und kälte unfahrbar ist, ist schrott für uns, da wir uns nicht 3-4x im jahr neue reifen kaufen wollen und sind auch nicht aus zuckerwatte, also muß ein reifen auch bei nässe was taugen.
      das dunlop diese reifenaktion durchgeführt hat, beweist doch nur eins:
      das zeug taugt nix und muß verschleudert werden.


      Scheinbar hast du von Marketing auch keine Ahnung. ;)
      Aber du kannst ja die Testberichte mal durchlesen und dann mit Erschrecken feststellen, dass der Dunlop Roadsmart überall vorne dabei war und nebenbei letztes Jahr ein ähnliches Marketing bekommen hat.

      Was mich allerdings wundert ist, dass jemand, der der Überzeugung ist, dass billige Sachen nichts taugen, Bandit fährt :frech:

      Wenn dir ein Tourenreifen genügt, welcher eine Laufleistung von 6000++ km erzielt, dann ist das doch wunderbar.
      Ich komme auf meinen Touren mit solchen Reifen nicht klar und muss, wenn ich den Grip haben will halt öfter mal neue kaufen.
      Aber so ist das nun mal ;)


      du scheints ja dümmer als die nacht finster zu sein, wenn du glaubst, daß man nach einem reifentest, der manipuliert ist, einen reifen kaufen kannst.
      und jetzt geh mir nicht länger auf die ketten.
    • Original von bandits
      Original von nairolF
      Original von bandits

      aha, dunlop produziert mehr als einen reifen .... was du nicht sagst.
      für diese erschöpfende auskunft bin ich dir unendlich dankbar :respekt:

      wie auch immer, ein reifen, der nur ca. 3000 km hält und bei nässe und kälte unfahrbar ist, ist schrott für uns, da wir uns nicht 3-4x im jahr neue reifen kaufen wollen und sind auch nicht aus zuckerwatte, also muß ein reifen auch bei nässe was taugen.
      das dunlop diese reifenaktion durchgeführt hat, beweist doch nur eins:
      das zeug taugt nix und muß verschleudert werden.


      Scheinbar hast du von Marketing auch keine Ahnung. ;)
      Aber du kannst ja die Testberichte mal durchlesen und dann mit Erschrecken feststellen, dass der Dunlop Roadsmart überall vorne dabei war und nebenbei letztes Jahr ein ähnliches Marketing bekommen hat.

      Was mich allerdings wundert ist, dass jemand, der der Überzeugung ist, dass billige Sachen nichts taugen, Bandit fährt :frech:

      Wenn dir ein Tourenreifen genügt, welcher eine Laufleistung von 6000++ km erzielt, dann ist das doch wunderbar.
      Ich komme auf meinen Touren mit solchen Reifen nicht klar und muss, wenn ich den Grip haben will halt öfter mal neue kaufen.
      Aber so ist das nun mal ;)


      du scheints ja dümmer als die nacht finster zu sein, wenn du glaubst, daß man nach einem reifentest, der manipuliert ist, einen reifen kaufen kannst.
      und jetzt geh mir nicht länger auf die ketten.


      simmer vielleicht aweng agressiv,Herr Nachbar :nuts: :nuts: :nuts:
      Sich über Reifen zu unterhalten wenn man die Fahrweise des Kollegen nicht kennt,ist m.E. sinnlos :frech:
      Habe mal einen Vorderreifen von Avon mit ca.1500km aussen runtergeschruppt.Andere fahren da 5stellige Zahlen.Klingt komisch ist aber so.
      Da spielen soviele Faktoren eine Rolle,das man nicht blind einer Aussage vertrauen soll.Dazu gehört auch Hintergrundwissen. ;)
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Ich muss nairolF in einem Punkt recht geben, was das Marketing angeht.
      Solche Aktionen haben "meistens" überhaupt nichts damit zu tun, das ein Produkt nicht läuft, sondern hat oft ganz viele andere Hintergründe.
      Da ich oft mit Marekting zu tun habe, kann ich das guten Gewissens sagen.

      Klar ist die Fahrweise und die Maschine und vor allem die Strassen auf denen man fährt ein wichtiger Punkt.

      Was Test´s angeht, so sind die nicht wirklich manipuliert. So kann ein Schrott-Produkt keine sehr gut Wertung bekommen und ein Top Produkt kann auch definitiv nicht letzter werden.
      Was ich jedoch offen lasse ist, dass u.U. Produkte nicht immer ganz so frei in der Bewertung sind, wie es vielleicht sein sollte. Was jedoch bei 10 Produkten mal ein bis zwei Plätze in der Wertung ausmachen kann.

      Noch als Denkanstoß für den ein oder anderen. Da ein Forum sehr anonym ist und man nicht weiß wie ernst manche Kommentare gemeint sind, sollte man ab und auch mal tief durchschnaufen und nicht immer alles auf die Goldwage legen.
      Es gibt eben Menschen, die sagen direkt was sie denken und andere hören dennoch was sie hören wollen. (gut, hier lesen).
      Dann gleich mit Kommentaren wie "du bist dümmer wie..." ist nicht unbedingt ein guter Umgangston, gerade weil kein wirklicher Angriff vorher stattgefunden hat.
      Aber das mal so am Rande...Und nun los mit den bösen Comments gegen mich. :boxen:
    • Original von 9-er
      Original von Prinzalbert1976
      ... "du bist dümmer wie..." ...


      Also erst einmal: Der Komperativ wird mit "als" gebildet und sogar mit Holzreifen bin ich viel viel schneller als wie Du! ;)


      Er sieht ja auch nix durch sein Visier.
    • Original von bandits
      du scheints ja dümmer als die nacht finster zu sein, ...


      ich geb dir uneingeschränkt recht. Aber es ist eine Julinacht am Polarkreis :nuts:

      Wobei ich an deinem geistigen Zustand bei deiner Ausdrucksweise so meine Zweifel habe.
      Aber wie einfach ist doch das Internet... da kann man sich daneben benehmen und dann macht man einfach eine neue Anmeldung.

      PS: du sprichst in deinen Beiträgen recht häufig von dir im Plural...
      hast du eigentlich auch Löcher in den Helm von deinem Freund gebohrt?
      Dateien
      • harvey.jpg

        (52,72 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nairolF ()

    • Original von nairolF
      Original von bandits
      du scheints ja dümmer als die nacht finster zu sein, ...


      ich geb dir uneingeschränkt recht. Aber es ist eine Julinacht am Polarkreis :nuts:

      Wobei ich an deinem geistigen Zustand bei deiner Ausdrucksweise so meine Zweifel habe.
      Aber wie einfach ist doch das Internet... da kann man sich daneben benehmen und dann macht man einfach eine neue Anmeldung.

      PS: du sprichst in deinen Beiträgen recht häufig von dir im Plural...
      hast du eigentlich auch Löcher in den Helm von deinem Freund gebohrt?


      so, genug gestritten. für mich ist das thema hier jetzt beendet.
      keine sorge, es wird keine neue Anmeldung erfolgen.

      das "wir" bezieht sich auf mich und sozia, die immer mitfährt.

      werde mich hiermit aus dem forum verabschieden.

      wünsche allen weiterhin eine gute und unfallfrei fahrt,
      mit welchen reifen auch immer ...
    • Original von 9-er
      Original von Prinzalbert1976
      ... "du bist dümmer wie..." ...


      Also erst einmal: Der Komperativ wird mit "als" gebildet und sogar mit Holzreifen bin ich viel viel schneller als wie Du! ;)


      Da vertippt man sich Nachts um rund 1:00 und dann sowas.... Du Schuft... :)
      Ich glaube du könntest sogar laufen und wärst schneller. ;)
    • Original von Prinzalbert1976
      .... Du Schuft... :)


      Jaaaaaaaaaaaa!



      Finde es immer wieder interessant, dass manche z.B. behaupten, dass ein Reifen bei Nässe nicht taugt.
      Vom Grenzbereich kann man doch nur dann berichten, wenn man diesen von beiden Seiten erfahren hat - na wer ist schon alles bei Nässe abgeflogen und weiß, dass es an genau diesem Reifen lag? :gruebel:
      Ich hab mal einen ganz normalen Tourenreifen durch eine riesige 3cm tiefe Wasserpfütze bis auf die Kante gefahren und da ist nichts gerutscht. (Da waren auch ein paar Zuschauer da, bzw. haben das selbst erprobt (Obermaier-Training). Jetzt stellt sich mir schon die Frage, wieviel Reifenexpertenwissen so mancher Möppifahrer automatisch mit dem Möppischein erhält. :wall:
    • Herrlich wie sich alle zerfleischen nur wegen Reifen und weil niemand beim Dingdongvergleich den kürzeren haben möchte.

      Gottseidank fahr ich ein beschissenes Motorrad das nur mit halber Leistung gefahren wird, weil sonst der Motor einem um die Ohren fliegt. Das Resultat sind Kilometergroße Angststreifen und Reifen die immer über 10.000km halten.
      Aus Dunlopland hol ich mir nur Baguette und Croissants - Geschmack obsiegt.

      So, weitermachen :lachweg: