Zumüllfred

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Nachden der Ichkommnetfred doch recht gut verstanden wird ,
      bitte ich dringensd das Team mir einen Zumüllfred auf den man auch immer wieder verweisen kann zu genehmigen. :nuts:
    • Wäre super!

      Das Potenzial dürfte geschätzt bei 85% der Beiträge liegen. Würden die da drin "entsorgt", dann hätte manch einer (so wie ich) vielleicht auch mal wieder Lust, den sinnvollen Rest zu lesen. Derzeit muss man den ja wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

      Für weiter sinnvoll hielte ich
      - einen Smiley-Thread
      - einen "Ich trage meine Unterhosen über dem Kopf"-Thread
      - einen Fullquote-Thread

      OK, ich träum weiter...
    • Original von Qlanz
      Wäre super!

      Das Potenzial dürfte geschätzt bei 85% der Beiträge liegen. Würden die da drin "entsorgt", dann hätte manch einer (so wie ich) vielleicht auch mal wieder Lust, den sinnvollen Rest zu lesen. Derzeit muss man den ja wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

      Für weiter sinnvoll hielte ich
      - einen Smiley-Thread
      - einen "Ich trage meine Unterhosen über dem Kopf"-Thread
      - einen Fullquote-Thread

      OK, ich träum weiter...


      Und wenn hier alle nicht zu 100% passenden Beiträge entsorgt werden würden, wäre das Forum innerhalb von einer Woche tot.

      Stell dir mal eine Runde um einen Stammtisch vor, bei dem nur sachlich kurz und knapp über aktuelle Themen gesprochen würde.

      Am besten mit einem Vorsitzenden mit Glocke, der immer wieder dazwischen fährt "Huber bleiben sie beim Thema, schweifen sie nicht ab"

      Vergiß es, da würde doch keiner kommen.

      Gruß
      Andi
      der dieses Forum als eines der sachlichsten aber auch amüsantesten Foren hält, die so rumschwirren.
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Original von RobinHood

      Und wenn hier alle nicht zu 100% passenden Beiträge entsorgt werden würden, wäre das Forum innerhalb von einer Woche tot.

      Stell dir mal eine Runde um einen Stammtisch vor, bei dem nur sachlich kurz und knapp über aktuelle Themen gesprochen würde.

      Am besten mit einem Vorsitzenden mit Glocke, der immer wieder dazwischen fährt "Huber bleiben sie beim Thema, schweifen sie nicht ab"
      ...


      [ ] Du hast es verstanden
      [X] Du hast es nicht verstanden

      Forum = Stammtisch -> ok
      Viele Threads = viele (parallele) Unterhaltungen -> ok
      Threads zumüllen = in Unterhaltungen (meist unqualifiziert) dazwischenquasseln -> not ok!

      So schaut´s aus. Für mich eine Frage des Anstands. Aber den geben viele beim Einloggen ab (nicht nur hier im Forum).
    • Original von Qlanz
      Original von RobinHood

      Und wenn hier alle nicht zu 100% passenden Beiträge entsorgt werden würden, wäre das Forum innerhalb von einer Woche tot.

      Stell dir mal eine Runde um einen Stammtisch vor, bei dem nur sachlich kurz und knapp über aktuelle Themen gesprochen würde.

      Am besten mit einem Vorsitzenden mit Glocke, der immer wieder dazwischen fährt "Huber bleiben sie beim Thema, schweifen sie nicht ab"
      ...


      [ ] Du hast es verstanden
      [X] Du hast es nicht verstanden

      Forum = Stammtisch -> ok
      Viele Threads = viele (parallele) Unterhaltungen -> ok
      Threads zumüllen = in Unterhaltungen (meist unqualifiziert) dazwischenquasseln -> not ok!

      So schaut´s aus. Für mich eine Frage des Anstands. Aber den geben viele beim Einloggen ab (nicht nur hier im Forum).


      Im Grundsatz gebe ich dir recht.
      Aber nur dann, wenn in einem Thread noch sinnvolle Beiträge kommen könnten.

      Die meisten Threads, in denen abgeschweift wird, sind eigentlich schon beendet. Und da es meistens um Fragen geht, hat der Fragende auch schon genügend Antworten bekommen.

      Wenn dann ein wenig abgeschweift wird, halte ich das für in Ordnung, das zeugt von Leben in der Bude.

      Ich kenne einige Foren, in denen scharf darauf geachtet wird nur ja was zum Thema beizutragen.
      Nur meißt sind die dann nach nem halben Jahr tot.

      Und auch unqualifizierte Beiträge sind Beiträge. In aller Regel werden diejenigen schon darauf hingewiesen, daß das gerade nicht passend war. Oftmals ist sich der Schreiber, beispielsweise weil er neu ist, gar nicht bewusst, daß sein Beitrag hier und jetzt nicht prickelnd war.

      Ich weiß es ist eine Gradwanderung. Nur kann ich dir ganz sicher nicht beipflichten daß es hier übertrieben wird.

      Wenn du allerdings jemand bist, der nur gezielt nach Informationen sucht, OK dann gibt es für dich, außer bei den Ausfahrten wohl wenig zu lesen.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Wenn dann ein wenig abgeschweift wird, halte ich das für in Ordnung, das zeugt von Leben in der Bude.


      Des find ich ja auch. ;) manchmal wird ja auch recht Lustig

      Ich denke das sich so mancher Themenstarter sich doch ärgert wenns denn zu arg wird.
      Dieser hätte halt dann auch die Möglichkeit ihn auf den Zumüllfred zu verweisen.
    • Bin ganz Andys Meinung. Das Leben ist traurig genug. Ein bisschen auf den Arm genommen zu werden und etwas Müll zwischendrin muss man schon vertragen, sonst ist man hier ohnehin im falschen Forum. :nicken:

      Und nur sachliche Beiträge sind auf Dauer auch langweilig!!
      Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten
    • Original von Qlanz
      Wäre super!

      Das Potenzial dürfte geschätzt bei 85% der Beiträge liegen. Würden die da drin "entsorgt", dann hätte manch einer (so wie ich) vielleicht auch mal wieder Lust, den sinnvollen Rest zu lesen. Derzeit muss man den ja wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

      Für weiter sinnvoll hielte ich
      - einen Smiley-Thread
      - einen "Ich trage meine Unterhosen über dem Kopf"-Thread
      - einen Fullquote-Thread

      OK, ich träum weiter...


      Na klasse, 20 % des Zumüllfred sind schon mal von dir.
      Nicht so verbissen ;) (der Smileyfred hat auch was...), grad jetzt im Sommerloch ist abschweifen auch mal legitim, und, wie schon erwähnt wurde, klappt die gegenseitige Erziehung ja manchmal auch..... :laugh:
      Wär schad, wenn uns der Humor ausgeht

      :wink2: Irene
      :sonne:
    • Original von Hobondaba
      Original von Qlanz

      Threads zumüllen = in Unterhaltungen (meist unqualifiziert) dazwischenquasseln -> not ok!


      Ach ja... und für Unterhaltungen (meist unqualifiziert) gibts den Chat

      :frech: Irene


      Welchen Chat, kenn ich nicht. Ich kenn nur Chutny.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • RE: Zumüllfred

      Original von schwarzfederente
      Original von Oldtimer
      Am besten ist, ihn Sticky zu setzen, den Thread oben anzupinnen.


      @ Oldtimer: Häää? Was maaanst do jätzt widda mieed ? :nixweiss:


      Wenn der Thread immer oben in der Threadliste stehen soll, muss er "sticky" gesetzt werden. ;)
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

    • RE: Zumüllfred

      Wenn der Thread immer oben in der Threadliste stehen soll, muss er "sticky" gesetzt werden. ;)[/quote]

      :wow: What the Hell are you`re talking about????????? :gruebel:
      No, nix verstehen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :help: :help: