Ab Heute gibts Neue Verkehrsschilder

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich habe im Radio gehört, dass auch das Schild Rollsplitt entfällt.


      Welcher schwachsinnige Vollidiot auch immer dafür verantwortlich zeichnet - er gehört gesteinigt.


      Mir hat es dieses Jahr nahe Burg Feuerstein ohne jegliche Vorwarnung fast das Vorderrad weggezogen. Es lag Rollsplitt - und davon nicht eben wenig.

      Nur kein Begrenzungs - oder Warnschild hat darauf verwiesen, die Baustelle begann noch dazu in einer Kurve und die Sonne stand tief.


      Ich hatte einfach Glück, und ich bin gewiss kein Raser.


      Sicherlich gibt es oft zu viele Schilder, aber manche Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar.

      :wink2:
      Andi
    • Original von Griesbrei
      Welcher schwachsinnige Vollidiot auch immer dafür verantwortlich zeichnet - er gehört gesteinigt.


      und zwar mit Rollsplit, einzeln geworfen!


      Aber mit dem großen Rollsplittsteinchen so ab 15cm . Ich kann es auch net verstehen warum gerade dieses Schild weg muss. Wir Biker haben gegenüber den Autofahrern "NUR" 2 Räder und wenn da eins wegrutscht greift kein Diff oder sonst was. An dem Schilderwaldförster:
      Schau das dieses "WICHTIGE" Schild wieder herkommt. Ich würde mich so darüber freuen. Ansonsten sollten alle Anzeigen und Klagen gegen den Staat als Hauptschuldigen an diesen Voll.... gehen.
    • mittlerweille wirds langsamm unverständlich was in den köpfen der hirnis da oben vorgeht :idee:

      egal obs die schilder sind, die glühbirnen und jetzt wollense die DUSCHKÖPFE reglementieren, wegen wasserverbrauch :wow:
    • RE: Ab Heute gibts Neue Verkehrsschilder

      Das Schild " Rollsplitt " wird erst nach dem ersten Bikerunfall den Kopfgesteuerten bewusst machen, was sie für einen Sch.... gebaut haben!

      hoffe ich wenigstens !!!

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker11 ()

    • RE: Ab Heute gibts Neue Verkehrsschilder

      Original von Biker11
      Das Schild " Rollsplitt " wird erst nach dem ersten Bikerunfall den Kopfgesteuerten bewusst machen, was sie für einen Sch.... gebaut haben!

      hoffe ich wenigstens !!!

      Gruss


      Sicher nicht, da heißt es höchstens: "Raser" ... "überhöhte Geschwindigkeit" ...usw

      Gibts eigentlich irgendwo eine Einspruchsmöglichkeit, Liste o.ä.? Weiß da jemand was?
    • RE: Ab Heute gibts Neue Verkehrsschilder

      Original von Biker11
      Das wär eine Bürgerbegehren wert aber uns fragt ja keiner.

      Gruss


      Dann lasst uns Biker zusammenschließen und eine Sammelbeschwerde geben oder in die Öffentlichkeit gehen!
      Wir müssten einfach dafür sorgen der Öffentlichkeit zu zeigen das diese Typen einen Entscheidend Großen Fehler gemacht haben
    • Meinetwegen könnte man ja eine Petition starten.

      Allerdings müsste der Link dann entsprechend weiter getragen werden, und es müssten eben auch alle mitmachen.

      Kann jemand nen guten text aufsetzen, dann kann ich die Petition meinetwegen einreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pamp ()

    • Petition zur Wiederaufnahme des Verkehrszeichens 116 zur Kenntlichmachung von Rollsplit in die StVO

      Vielen Motorradfahrern ist ein es ein Dorn im Auge, dass das Verkehrszeichen 116 aus der StVO entfernt wurde. Dieses Verkehrszeichen, warnt vor einer nicht unerheblichen Gefahrenstelle für Motorradfahrer wie auch für Autofahrer. Man darf den erhöhten Bremsweg genauso wenig vergessen wie die kaum noch vorhandenen Seitenführungskräfte. Deswegen bitte ich, die Schilderwälder nicht durch entfernen von solch wichtigen Zeichen zu beseitigen, sondern zu überdenken, wo man welche Schilder aufstellt.




      Flott mal ins Unreine geschrieben.

      Fragen Anregungen, was man noch schreiben könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pamp ()

    • Ich hab die epetition nun mal eingereicht, ich warte nur darauf, dass diese freigeschaltet wird. Dann muss der Link eben verteilt werden und schwupps geht es seinen weiteren Weg.

      Ich denke, wenn man dann auch noch eine nette E-Mail an die "Auto"mobilclubs schreibt, dann sollte es schon so seine Kreise ziehen.
    • Ich werde mich natürlich anschließen
      Wir bräuchten alle Biker Aufkleber mit dem Link der Petition.
      Aktion "Verkehrschild 116 weg NEIN DANKE!" ist gestartet :lachweg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BikerGSXF08 ()

    • RE: Ab Heute gibts Neue Verkehrsschilder

      Das hört sich doch schon mal sehr gut an und wär doch sie Sache für jeden wert.
      Und die Blechdosen ( des deutschen liebstes Hobby ) wären auch vor Steinschlag geschützt.

      Gruss
    • RE: Ab Heute gibts Neue Verkehrsschilder

      Ich hab doch schon längst in nem anderen Thread dazu geschrieben, daß die Schilder nach wie vor existieren!

      Die Arbeit mit der Petition etc. könnt ihr euch entsprechend sparen.
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Pamp
      Sie wurden aber aus der StVO genommen oder etwa doch nicht?

      Nun bin ich sehr verwirrt.

      Nein, eben NICHT!

      Sie wurden "nur" vom §40 in den §39 "verschoben" und sind somit nicht mehr Bestandteil der "allgemeinen" Verkehrsschilder.

      Hier nochmal mein Statement aus dem anderen Thread:


      Habe gerade die aktuellste Zusammenstellung der Änderungen in der StVO zum 01.09. vor mir liegen.

      Die besagten Gefahrenschilder gibt es (weitgehend) nach wie vor!

      Schildbürgerhaft sind sie jedoch aus der "Allgemein-Liste" des § 40 StVO herausgenommen worden, um sie als Zusatzschilder für besondere Gefahrenlagen in einen neuen Absatz 8 des § 39 aufzunehmen! Man will ja den Schilderwald lichten :nuts:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]