Auf der Suche nach dem besten Soziatauglichen Krad...

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Auf der Suche nach dem besten Soziatauglichen Krad...

      Hallo!

      Welches Motorrad ist für die Sozia am besten bzw. bequemsten?
      Erfahrungswerte?
      Ich möchte ein paar Probefahrten zu zweit machen um dann zu wissen wieviel ich sparen muss.
      Die Duc ist eben leider unbequem.

      Ihr seid dran.

      Gruß Michi
    • RE: Auf der Suche nach dem besten Soziatauglichen Krad...

      Puh... BMW R1200GS??? :nuts:

      Nö, mal ernsthaft.
      Bin kürzlich die KTM 990 SMT probegefahren, da ich auch auf der
      suche nach was mit mehr soziustauglichkeit bin.

      Gattin meint das taugt Ihr. :top:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • hi,

      Ich sag nur XJR, ja jetzt kommen die üblichen aussagen,

      " Schlachtschiff, Eisenschwein, zu langsam, zu unhandlich, kene Leistung"

      war schon jeder begeistert der meine XJR mal gefahren ist oder mich fahren hat sehen wenn ich auf ner spaßigen Runde war.


      Gruß Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • RE: Auf der Suche nach dem besten Soziatauglichen Krad...

      :wink2: Michi,

      mein Bruder fährt schon seit ein paar Jahren mit seiner Frau als Sozia, mit der BMW 1200 GS!! Sie sagt, daß es sehr bequem ist und sie keinerlei Probleme damit hat!! :top: Und die Zwei fahren viel und weite Strecken!!!!
      Ich hab ne Honda CBR1000F und die hat auch einen guten Sozia-Sitz. Nicht zu schmal oder hoch!!

      Viel Spaß beim Probieren!!! :gruebel:

      Gruß Petra ;)
    • ich würde mal sagen, auf was kommt dir es genau an?!?
      geschwindigkeit? bequemlichkeit? cruisen oder racen?

      es gibt mit sicherheit viele möppis, die bequem sind, aber können diese auch den rest deines wunsches erfüllen???

      :nixweiss:

      :wink2:
    • Original von Lance
      1250er Bandit !! :top:
      Immer genug Power, nicht "nervös" und das Fahrwerk taugt auch zu zweit mit Gepäck !!

      kann ich nur bestätigen. ich bin auf der Bandit jahrelang als Sozia (auch die längsten Strecken und Urlaube) mitgefahren. :wink2:
    • RE: Auf der Suche nach dem besten Soziatauglichen Krad...

      Original von duc
      Puh... BMW R1200GS??? :nuts:


      ... aber davon die Adventure. Ist ein wirklich schräg fahrendes Sofa. Die Sozia merkt man überhaupt nicht und wenn dann noch die Lehne - äh das Topcase dran ist, steigt die Sozia nie wieder ab.
    • RE: Auf der Suche nach dem besten Soziatauglichen Krad...

      Original von Michi
      Welches Motorrad ist für die Sozia am besten bzw. bequemsten?
      ...
      Ich möchte ein paar Probefahrten zu zweit machen ...


      Gibt es jetzt schon einen WAF für Moppeds? :lachweg:






      WAF = Women acceptance factor, wurde in der c't für PC Hardware verwendet, wie leicht Frauen PC's (hauptsächlich wg. Gehäuse Größe und Design) im Wohnzimmer (zB. VDR) akzeptieren. :nuts:
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.
    • RE: Es geht noch besser

      Original von Pamp
      Original von OCC
      Sie will gar nicht mehr Aufsteigen !!! ;)

      V8 Motor sag ich nur !!!bosshosscycles.de

      Gruß Sissi

      Gugst du !!! bosshosscycles.de/de/multimedia/video/24-andy-gibt-gas.html


      Also doch nen Chopper-/Cruiserfahrer in dir. Ich hatte es im Urin. :lachweg:


      Du solltest mal zum URIONOLOGEN :lachweg:gehe ! Oder Urologe egal :gruebel:

      Gruß Sissi
      Nach der Kurve Bremsen macht mehr Spaß !!!
    • Also doch zu einem fahrenden Klo greifen? :gruebel:



      Es gibt kein das Beste. Als erstes schauen, was du mit dem Bike machen willst, dann erst langsam auf die Suche gehen.

      Vor allem sollte dir als Fahrer das Mopped perfekt passen, denn du bist der Fahrer und musst die Maschine beherschen können. Als zweites kommt die Sozia.

      Was wollt ihr denn damit machen, bzw. was für Ansprüche stellst du an ein Motorrad?

      Die aktuelle Bandit kann ich nur mit einer anderen Sitzbank empfehlen. Zumindest empfinde ich und meine Holde das so, auf längeren Strecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pamp ()

    • Es ist schon einiges geschrieben worden.

      Auch ich habe ja gerade eine neue angeschafft.

      Bisher habe ich mit der R1100RS sicher kein schlechtes Mopped gehabt, auch kein unbequemes.

      Mir war wichtig, dass das Motorrad nen 2 Zylinder Motor hat, ABS u. keine Kette. Sie sollte für lange Touren zu zweit taugen als auch für die Hausrunde etc.

      Das konnte die RS schon ganz gut.

      Nur mit der Sitzposition hatte ich zunehmend Probleme.

      Also R1200St gefahren - super handlich, mehr Kraft - aber Sitzposition unbequemer. Freundin hat sie gleich abgelehnt.

      Sie wollte die RT. Ich die gefahren - sehr bequem aber nicht mein Motorrad. Und dann soviel Geld ausgeben??

      Also kurzerhand sagt sie fahr doch mal die GS ( optisch gefiel sie uns beiden nicht sonderlich )

      Mittlerweile ist es die GS. Handlich, bequem, Kraft ...

      Mir taugt sie auch vom Sitzen optimal Die Bank ist etwas härter und nicht so breit wie bei der RS, ihr gefiel der RS Platz besser.


      Was will ich damit sagen. Wir sind bei einem Motorrad gelandet, wo wir beide vor kurzem gesagt hätten die nicht.

      Aber sie taugt für 2 und lnge wie kurze Strecken und macht Spass.

      Und diese Motorrad musst Du für Euch herausfinden, da kann Dir keiner helfen.

      :wink2:
      Andi
    • Hab da ne nette und dreisste Idee.

      Zur Kathi fahren an einem schönen Wochenende und die Leute dort einfach mal fragen ob ihr kurz Probesitzen dürft. So kann man schonmal ganz grob sagen, was geht und was nicht.