Denkfrage

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hab da mal eine Denkfrage: :gruebel:

      4 Leute müssen, weil sie gejagt werden in der Nacht über eine Brücke.
      Sie haben 1 Taschenlampe und 1 Stunde Zeit um auf die andere Seite zu kommen.

      Da sie unterschiedlich schwer verletzt sind, brauchen sie entsprechend lang.

      Der eine braucht 5 minuten um über die Brücke zu kommen
      der andere 10 min.
      der nächste 20 min.
      und der letzte 25 min.

      Die Brücke trägt maximal 2 Personen.

      Wie müssen die Leute innerhalb von 60 minten über die Brücke?

      Viel Spass beim Knobeln! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sexy_maus ()

    • Also ich würde zwar zuerst 2 mit der Lampe schicken und den anderen beiden dann von der anderen Seite aus leuchten. ;)
      Aber das scheint ja nicht zu gelten.

      Mal sehen ob das so geht:

      1: Erste und Zweite gehen zuerst, der erste geht zurück = 15 Minuten (10 hin + 5 zurück)
      2: Drei und Vier gehen rüber, der zweite geht dan zurück= 35 Minuten (25 hin + 10 zurück)
      3: Erste und Zweite gehen diesmal final rüber =10 Minuten (Da 2 10 Minuten braucht)
      Gesamt: 60 Minuten in Summe.

      ;)
    • Original von Prinzalbert1976
      Also ich würde zwar zuerst 2 mit der Lampe schicken und den anderen beiden dann von der anderen Seite aus leuchten. ;)
      Aber das scheint ja nicht zu gelten.

      Mal sehen ob das so geht:

      1: Erste und Zweite gehen zuerst, der erste geht zurück = 15 Minuten (10 hin + 5 zurück)
      2: Drei und Vier gehen rüber, der zweite geht dan zurück= 35 Minuten (25 hin + 10 zurück)
      3: Erste und Zweite gehen diesmal final rüber =10 Minuten (Da 2 10 Minuten braucht)
      Gesamt: 60 Minuten in Summe.

      ;)


      Zu lahm, evtl. doch mal nach einem 4ten Zylinder schauen :lachweg:
    • Ne, muss mit der Nase schreiben, da deine Flöte so laut ist das ich meine Ohren zuhalten muss.
      Außerdem hast du mein Nachtproblem vergessen :lachweg:

      Aber, meines ist schöner aufgelistet *bäh*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinzalbert1976 ()