Komisch....

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Es wundert mich immer wieder, wie ein kompletter Fahranfänger mit so viel PS unterwegs sein kann.
      Immerhin geht man auch beim Motorrad davon aus, das ab 25 eine höhrere Reife da ist und man kann gleich den großen Schein machen.

      Doch als kompletter Anfänger *kopfschüttel*

      Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meinen ersten leistungsstärkeren PKW bekommen habe, von 115 auf 170PS, mir ist die ersten Wochen so der Arsch auf Eis gegangen wenn ich mal das Gaspedal richtig durchgedrückt habe.
      Gleiches dann wie ich dann von 170 Sauger-PS auf 180 Turbo Diesel PS gegangen bin und ich hab ein Fahrvolumen von rund 40-50k im Jahr.

      Verstehe so etwas nicht und tragisch ist es noch dazu.
    • RE: Komisch....

      Original von guzziwerni
      ... beim Moped gibts die "Fahranfänger" - Begrenzung auf 34 PS, beim Auto nicht...

      Leider


      Ist doch klar. Das Auto (bzw. die Autoindustrie) hat ne fette Lobby, die im Falle eines Stufenführerscheins für Autos mit Stellenabbau droht - das Motorrad hat da vielleicht grad mal den BVDM.
    • Das dumme ist, daß diese jungen Wilden im Auto ihre "Bewunderer" dabei haben, sonst würden sie manchmal gar nicht so aufdrehen.
      Mir tun auch überlebende Fahrer leid, die damit leben müssen Freunde auf dem Gewissen zu haben. Ich denk dran, daß ich auch oft nur einfach Glück gehabt habe in dem Alter. Und - passieren kann wirklich in jeder PS - Klasse was, wobei ich trotzdem auch für die PS - Begrenzung beim Auto wäre und wenn das nur einen von zehn Unfällen verhindern würde...

      Beim Motorradfahren hat man halt den zweifelhaften "Vorteil", daß man meist nur sich selbst auf dem Gewissen hat.


      Irene
      :sonne:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobondaba ()