Neuer Router - lässt nich nicht ins netz

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Neuer Router - lässt nich nicht ins netz

      Hallo zusammen,

      Ich hab einen neuen Router und der lässt mich nicht ins netz, ich kann zwar über WLAN mit meinem anderen Rechner sprechen aber ich komm nicht naus.

      Ich hab alles versucht, ich hab alle daten eingegeben die ich zum Internetzugang brauche, will nicht.

      Anscheinend hab ich nicht das richtige versucht, der Router ist ein

      Zyxel Prestige 320W Wierless.

      Kann mir jemand weiterhelfen oder wohnt jemand zufällig in meiner nähe (Nürnberg Schniegling) und kann mir das Teil einstellen und zeigen???

      Wär echt klasse,
      mein Anbieter ist Arcor und mehr als meinen Zugang und ein Passwort hab ich nie erhalten. Mit meinem anderen T-Sinus hats ja auch immer gefunzt.

      Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • RE: Neuer Router - lässt nich nicht ins netz

      Hallo Thorsten

      Kommt irgend eine Fehlermeldung?
      Leuchten irgendwelche Lämpchen (oder auch nicht)?
      Hast du nochmal in Ruhe (!) alle (!) Kabel und Stecker überprüft, ob wirklich jedes (!) Kabel dort eingesteckt ist wo es eingesteckt sein soll? Vor allem Verbindung zwischen Router und Splitter sowie Splitter - Anschlußdose.
      Hast du evtl. "Ersatzkabel" die du zum Test austauschen könntest?

      Und wieso ist Schniegling auf einmal in deiner Nähe? Ich dachte du kommst aus Schnaittach? :gruebel:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Ist der Treiber richtig installiert ??

      Erkennt der Rechner den Router überhaupt?

      Gehst Du über die Arcorsoftware oder DFÜ + Browser ins Netz?

      Bei mir (allerdings noch Win 98 ) habe ich den Router manuell installieren müssen.
      Automatisch fand der Rechner auf der Arcor CD den Treiber erst gar nicht. Und ohne gehts nicht.


      Gruss
      Andi
    • Du Uwe - ich hock den ganzen Tag am PC in der Arbeit. Da brauch ich daheim keine Hochleistungsmaschine.

      Abgesehen davon - wozu Geld ausgeben, wenn des Fossil aus 2000 vollkommen langt.

      Internet - da hängt die Geschwindigkeit lediglich von der Verbindung ab, email, Schreibprogramme laufen auch darauf. Und Schallplatten gehen eh nur im Tempo 1 zu 1 aufzunehmen.
      Mir langt des.


      Zu oben genanntem Problem: hast Du ein kleines Netz eingerichtet ?
      Dann brauchen alle Rechner einen Namen und Adresse ( TCP IP ) - auch der Router. Und dem PC, der ins Internet gehen soll muss gesagt werden, worüber dass passiert ( Gateway, das wär dann die IP vom Router )

      Manche Router ( den kenne ich nicht ) haben
      auch eine Seite ( ??? - siehe Bedienungsanleitung ) auf der sie konfiguriert werden müssen.

      Nur son Gedanke.

      Gruss
      Andi
    • Ich hab gestern noch mit Biker-Fanken über ICQ gequatscht und wir sind draufgekommen das der Router und die Rechner eine verschiedene IP haben.

      Den Router muss ich im Explorer aufrufen mit der Nummer 192.168.1.1 und meine rechner haben ......2.100 und .....2.101.

      Ich geh ohne Arcor software ins netz, ich hab auch alle Kabel schon getauscht und die Verbindungen überprüft, am Router leuchten auch alle lämpchen die Leuchten sollen.

      Ich hab auch die Riuchtigen zugangsdaten dem Router gegeben, aller dings wenn ich mit den Asistenden den Router einrichte schlägt er mir noch eine Ziel-IP vor die ich eingeben soll oder eine www Adresse ??????
      Keine Ahnung was der von mir will, ich hab sowas nicht von arcor bekommen.

      Das komisch ist ja das ich mit den zwei Rechnern Daten austauschen kann, ich komm nur nicht naus!!!

      Schniegling liegt nicht in Schnaittach, ich bin bei meinen Vater in Schnaittach gemeldet, aber ich bin bei meiner Freundin in Nürnberg.

      Kann einer mal nicht vorbeikommen und das mir zeigen, ich weis nicht wie ich das dumme ding dazu bringe.

      Ich will auch nicht Telefonieren mit dem Teil, der T-Sinus Router kommt nur nicht mit der 6000 leitung klar, ich bezahl aber eine 6000 und somit möcht ichs auch nutzen.

      Ich hab dann einfach wieder den T-Sinus angesteckt und die kabel getaucht (1m zum 1. Rechner und W-LAN zum anderen )
      und schon geht das Netz wieder.

      Warum auch immer, an dem neuen ding kann man einfach zuviel einstellen!!!!

      Ich mags lieber einfach und es funktioniert ohne viel schnickschnack!!!!!

      Ferndiagnosen und anleitungen sind immer etwas ascheiße, dann taucht aufeinmal irgentwas auf und ich steh dann wieder wie der Ochse vom Berg......

      Hilfe...................Ich kann auch Mopeds Schrauben und hab ne Werkstatt.
      Also umsonst ist der Tot...............

      Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • Also die ersten 3 Zahlengruppen der IP eines Netzes müssen bei allen Geräten gleich sein, nur die letzte Gruppe ist die Hausnummer des PC's oder Router.
      Z.B. 192.168.1.xxx Und die Adresse des Routers ist die Gateway Adresse des PC's.

      Wenn dein Router auf autom. IP vergabe eingerichtet ist (ist Standard) dann brauchst du deinen Rechner in der Netzwerkeinstellung nur auf autom. IP beziehen einstellen und er holt sich die IP und Gatwayadresse selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue bandit ()