Brembo bringt 2010 innovativen Helm

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Brembo bringt 2010 innovativen Helm

      "Der oberitalienische Bremsenhersteller Brembo und der dazugehörende Sicherheitsgurtefabrikant Sabelt haben einen innovativen Motorradhelm vorgestellt. Das in Zusammenarbeit mit der Firma Newmax aus Monferrato (Piemont) entwickelte Hightechprodukt ist mit einem automatischen Kinnriemenverschluss und einem besonders weitwinkligen Visier ausgestattet."

      weitere Infos unter: innovations-report.de/html/ber…menverschluss_143826.html
    • Original von Xiphos
      Sicher, dass der für Moppedfahrer gedacht ist? :gruebel:
      Irgendwie erinnert der mich mehr an die Mondlandung... :frech:


      Wo du das gerade sagst, erinnert mich an die Helm Abbildungen der Perry Rhodan Romane.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Die zweite Neuerung besteht in dem asymetrisch gestalteten Visier "Extra Space" aus zwei Millimeter dickem kratzfesten Policarbonat.


      Da kostet ein Ersatzvisier bestimmt so viel wie 3 neue Nexo-Helme
      vom Polo. ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Anlass für die Entwicklung des neuen Sturzhelms war die Beobachtung, dass in Europa im Durchschnitt 70 Prozent und in Italien sogar über 85 Prozent der Motorradunfälle in der Stadt passieren. "Da die Motorradfahrer den Helm beim innerstädtischen Gebrauch meist mehrmals auf- und absetzen, wird dieser oft nur unvollständig oder gar nicht festgezurrt", erklärt Firmenchef Alberto Bombassei. Deshalb seien viele Motorradfahrer ohne ausreichenden Schutz unterwegs. Mit dem neuen "Automatic Fit Belt" könne dies nicht mehr passieren.


      Da sag ich doch mal ganz entschieden:

      SELBER SCHULD!

      :augenrollen:

      Wenn der Hersteller sich eine Verringerung der Zahl der schwerverletzten Motorradfahrer dadurch verspricht (was ich jetzt mal so rauslese), indem man ihm das Denken abnimmt, läuft doch irgendwas komplett falsch... :nono:
    • Original von duc
      Die zweite Neuerung besteht in dem asymetrisch gestalteten Visier "Extra Space" aus zwei Millimeter dickem kratzfesten Policarbonat.


      Da kostet ein Ersatzvisier bestimmt so viel wie 3 neue Nexo-Helme
      vom Polo. ;)


      Dann passt das preislich ja sicher für die Ducati-Fahrer :taetschel:
    • eine schönheit ist der helm mit sicherheit nicht, aber ich finde den ansatz mit einem größeren blickwinkel echt nicht schlecht. ich wäre da schon bereit ein paar teuros mehr auszugeben für mehr sicht!

      mit schrecken denke ich da an t-kreuzungen (am besten noch mit steigung), die hände fest am stummellenker mit finger an kupplung und bereit gas zu geben, den kopf fest zwischen den schultern arritiert und keine chance weit nach rechts oder links zu guggen ...
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Original von dieMarion
      ....aber ich finde den ansatz mit einem größeren blickwinkel echt nicht schlecht. ich wäre da schon bereit ein paar teuros mehr auszugeben für mehr sicht!...

      Dafür gibts doch schon seit ein paar Jahren diesen Rugby-Helm von Schuberth. :idee:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • also mal ganz davon abgesehen, dass dieser schuberth-helm mehr gesicht zeigt, als nötig (mir geht es darum, dass die augen rausguggen und nicht, dass ich mir auch noch gedanken darum machen muss, ob der lippenstift noch hält), möchte ich erstens nicht wissen, wie der geräuschpegel da drin auszuhalten ist (ich liebe meinen flüster-kragen!) und zweitens kann ich mir vorstellen, dass es darin zieht wie hechtsuppe ...
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Original von dieMarion
      dass ich mir auch noch gedanken darum machen muss, ob der lippenstift noch hält


      Das wär ja net mal das schlimmste, schlimmer ist noch, dass Dich auch die Leute erkennen, die das Moped nicht zuordnen können…

      @Marion
      Jetzt sag bloß, Du machst echt Lippenstift drauf zum Mopedfahren… ;)
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Kennt irgendjemand einen Mopedfahrer, der sich vorm Klaustrophobieeffekt fürchtet?
      (nicht zu verwechseln mit der Clausophobie, die es in diesem Forum ja tatsächlich bei dem ein oder anderen gab :D...)
      Wenn das tatsächlich lt. dem Bericht "die meisten" sind, dann sind die alle zu feige, es zuzugeben...

      Micha
      Manche Erinnerungen sind zum kotzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaV4 ()

    • Bissi anders als Perry Rhodan schaut er doch noch aus ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.henkvink.com/perry_rhodan_helm.jpg]


      Wenn der, wie ein Sicherheitsgurt ausrollbare 3cm breite Kinnriemen, der automatisch einrastet dem italienischen "DurchdieStadt-Fahrer" weiterhilft - meinswegen.

      Mein Visier am Schuberth ist mir groß genug, Reflexaufkleber kann der auch haben und von Klaustrofi... Klaustri....Clasutro .. Platzangst ist bei mir weit und breit nix zu spüren.

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!