Outing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • So, jetzt oute ich mich mal:

      Ich hab mir zu meiner Blade (CBR 900RR, SC44) noch einen Roller in die Garage gestellt.

      Der Wunsch ging in Richtung "Entschleunigung", hin zu einem Gerät, mit dem Cruisen wieder richtig Spaß macht.

      Ich wollte auch was, mit dem ich mal geschäftlich zu einem Termin fahren kann, ohne dort gleich in voller Lederkluft zu erscheinen.

      Nach längerer Suche bin ich auf den Satelis 250 gekommen und hab einen günstig beim Stadler in Nbg. bekommen.

      motorroller-katalog.de/peugeot/peugeotsatelis250/index.php

      Es ist schon erstaunlich was das 250ccm/22 PS Motörchen leistet und es macht richtig Spaß mit dem Teil rumzutuckern.

      So, jetzt isses raus... is halt ein Image-Problem „Roller fahren“

      Grüße aus Altdorf

      Umsteiger/Peter
    • Ich bin in der Stadt auch bekennende Rollerfahrerin, wir haben einen 125er ( der war Schuld an meinem Schein ;)) und einen 500er Piaggio.

      Damit fahr ich sogar zum Einkaufen in die Metro, ein halber Einkaufswagen passt da rein und Parken in der ersten Reihe ist garantiert. :nicken:

      :wink2: Irmi
    • Original von Hobondaba
      Glückwunsch!

      Das sollte zumindest kein Imageproblem sein! Ein Roller ist ungemein praktisch. Warum soll ein Zweirad - Fan nicht auch zweigleisig fahren ;).

      Viel Spaß damit!

      :wink2: Irene


      also quer?? :laugh:

      wollt auch schon lange einen haben, für kürzere strecken und zum einkauf (ohne getränke ;))

      ... und wenns dann auch noch spass macht? fahrradfahren ist auch zweirädrig, aber langsamer :frech:

      aus diesem grund: :respekt:

      was verbraucht sowas und wie groß is der tank, frag ich mich schon länger :gruebel:, also auch mal reichweite wissen will :evil:
      wen interessierts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ede ()

    • :nuts: ehmmm ich Oute mich auch mal :nuts:

      Burgman 400 :wow: und des iss fei a geiles Ding gell. Da wo ich mit dem Teil hinfahr bin ich nicht mal mit meiner Gs 1150 rumgedüst ;). Muß aber zugeben das ich nur mit ganz hogezogenen Halstuch auf die Strecke geh. :nuts: MANN weis ja nie wer einem so übern Weg läuft :taetschel:

      Mal im ernst für den Arbeitsweg und als zweit Moped ein Wirtschaftliches Gefährt und ab nächster Woche mit neuer Variomatic, ein wenig Speed tuning und die Sache paßt :frech:

      Gtuß Holi01 :frech: :wink2:
    • mein zweiradweg war eher umgekehrt:
      aufgrund meines führerscheins von 1978 kaufte ich mir im sommer 2002 einen gebrauchten honda pantheon 2T, und fortan bewegte ich mich sommers wie winters nur noch auf zwei rädern. danach 125er piaggio beverly, der mir neu gekauft und meiner jährlichen 20000km während der garantiezeit richtig geld kostete. im sommer 2005 machte ich dann den a-schein und holte mir den 500er beverly. den zerschoß mir, nach einer 400km fahrt im februar 2007 eine unaufmerksame citroen-fahrerin. schneller ersatz fand sich in meiner suzuki xf, die ich immer noch als alltags- und winterfahrzeug nutze.
      ich denke, schämen muß sich keiner, der roller fährt, denn es gibt viele wege zum zweiradglück.

      gruß Winfried
    • Original von Umsteiger
      So, jetzt oute ich mich mal:


      ich auch :taetschel:

      2003 kurz nach meinem Moped-Wiedereinstieg wollte ich die 750f gegen mehr ccm tauschen. Also los zu den Suzuki-Test-Weekends in den Alpen. SV1000 und V-Strom1000 testen.

      Den Burgman 650 wollte keiner fahren. Also hat der Touren-Guide den Burgman gefahren und hat uns auf der Großglockner-Hochalpenstraße regelmäßig mit der Kiste in den Kurven stehenlassen. :wall:

      Seitdem ist so ein Roller für mich ein Höllengerät vor dem ich Respekt hab'

      Gruß
      diddi
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • So ein Burgman 650 würd mich auch mal jucken, der 400er hätte mir zuwenig Hubraum... :gruebel:

      Bin ja vor meiner Motorradzeit auch 125er Roller gefahren und muss sagen, dass es durchaus seine Vorzüge hat. Aber dann muss n ordentlicher Motor drin sein, wemmer scho nimmer schalten darf... :lachweg:

      Ach ja, zum Thema zurück: Ich finds net schlimm... ;)