Die Dicke und die Zicke ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Die Dicke und die Zicke ;)

      Ich fahre zwei Fahrzeuge, einmal eine Yamaha XJR 1200 und dann noch eine Aprilia RS 250.

      Yamaha XJR 1200 ‘96

      [Blockierte Grafik: http://www.evoseven.net/wp-content/Yamaha_xjr1200.jpg]

      Bauart: luftgekühlter 4 Zylinder, 4Takt Reihenmotor
      Hubraum: 1188ccm
      Leistung: 98PS
      Modifikationen: -
      Zum Bike: Die X besitze ich erst seit Anfang 2006. Sie stammt aus der Koblenzer Gegend und hatte beim Kauf schon 20tkm auf der Uhr. Ich möchte sie für längere Touren und den Alltag nutzen. Der hubraumstarke Motor ist zum cruisen sehr gut geeignet, die bequeme Sitzposition tut ihr übriges. Sie erinnert an die Muscle-Bikes der 70er. Ich habe erst ein paar Kilometer mit ihr zurückgelegt, allerdings vermittelt sie schon eine Menge Fahrspass. Mehr gibts bei Gelegenheit…
      Geplante Modifikationen: anderes Fahrwerk, Devil 4in2 Auspuff, Superbikelenker & Kleinteile bzw. Optik


      Aprilia RS 250 ‘98

      [Blockierte Grafik: http://www.evoseven.net/wp-content/Aprilia.jpg]

      Bauart: wassergekühlter 2 Zylinder, 2Takt 90° V-Twin
      Hubraum: 249ccm
      Leistung: ~70PS
      Modifikationen: Arrow Exhaust, Bedüsung geändert, Verstärkte Schieber sind in Planung…
      Zum Bike: Meine kleine Italienerin kaufte ich im Frühjahr 2001 bei einem Autohändler bei Würzburg. Sie hatte damals einen Originaltachostand von 1950km. Ich baute ihn über die Jahre bis zum momentanen Stand von 7400km aus. Ich fahre sie nur sehr selten, da der Motor doch ein wenig empfindlich ist. Die Auslass-Schieber machen mir noch Sorgen, außerdem ist sie für den Alltagsbetrieb eigentlich viel zu schade. Hin und wieder packt mich dann aber doch das Fieber und ich fahre mal wieder eine Runde. Besonders nach dem ich 2004 die Arrow-Anlage erstand, sind wieder ein paar Kilometer mehr hinzugekommen. In Verbindung mit einer Vergaserabstimmung die mich garantiert ca. 20h Arbeit gekostet hat, läuft sie nun wirklich perfekt. Optimale Verbrennung, die mir auch die Kerzen und die Endtöpfe bestätigen. Der Sound ist auf seine Art einzigartig, verschreckt aber die Rennleitung mit über 100db. Alles in allem kein Motorrad für jeden Tag. Das geniale Fahrwerk und das sehr sportliche Ansprechverhalten zaubern einem allerdings immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Ich werde sie nie wieder verkaufen!
      Momentan wird sie nicht gefahren, da die vordere Gabel undicht ist und der Kilometerstand nach verstärkten Schiebern schreit.

      Gibts hier noch jemand mit 'ner 250er Aprilia?

      Gruss Seb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deckard ()

    • Perfekte Mischung sag ich mal!

      Speziell die 250er würd mich mal näher interressieren wie sich so ne Giftspritze fährt - ohne Ohrschutz geht da doch mal gar nix, oder? Die hohen Töne tun doch auf Dauer weh - deswegen auch die geringe Kilometerleistung? ;)

      Da hab ich einfach nur ne dicke Zicke aufzubieten - n bisserl Kontrast würd mir aber auch zusagen - vielleicht ne CB500 zum runterschrubben im Winter...Salzkruste ahoi...
    • Hi Michi,

      wie gesagt, der Arrow gibt bei 12.500-13.000 U/min über 100db von sich. Die Rennleitung ist da nicht amused... Sie ist halt sehr leicht für die Leistung. Wiegt ja nur um die 150kg. Einem Kumpel mit ner 1000er Mille habe ich sie mal fahren lassen, war ziemlich begeistert von der Handlichkeit. Da liegen auch ihre Stärken. Spritzig ist sie durch den Umbau natürlich auch geworden! Die geringe Kilometerleistung liegt allerdings weniger an der Lautstärke, als an der Sitzposition... ;) Kein Spass sag ich Dir!

      Gruss Seb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deckard ()