Kawasaki Z1000 Testbericht

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Uwe64
      Nicht nur die Kawa, alle Motorräder sind meiner Meinung nach, viel zu teuer.

      Außer BMW klagen die Hersteller über Absatzrückgang und fahren Preise auf, daß es den Ottonormalverdiener umhaut.

      Die Quittung kommt noch.....Gier macht stier !!


      Jepp genau so isses :goodposting:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holi01 ()

    • Original von ingo
      sicher ein gutes Moped

      aber die Lobeshymnen gerade über den Motor beeindrucken mich eigentlich gar net.

      meine alte Dicke (Baujahr 1987!) holt aus ihren 1100 ccm ohne Einspritzung, ohne Kat., ohne Wasserkühlung, ohne Schnickschnack mit ner ehrlichen Vergaserbank lockere 139 PS. Da haben die Kawa-Ingenieure wohl nicht viel dazu gelernt in den letzten 25 Jahren.

      Ansonsten ist meine Dicke natürlich ein schwerer Eisenhaufen gegen die neue Z1000. aber irgendwo muss ja Fortschritt auch sichtbar werden. Dafür kann ich mit ganz normalem Laienwerkzeug an allen Teilen nach Herzenslust rumschrauben ohne ein Lexikon oder ein elektronisches Prüfgerät bemühen zu müssen.

      Der Preis der Z1000 kommt mir allerdings auch ein bißchen hoch vor.

      Naja, man solte sie sich am besten erst mal in natura anschauen und ne Runde drehen, dann kann man wohl erst was konkretes sagen.

      :wink2:


      Genau,es geht auch ohne elektrischen Schnickschnack.
      Heut zu Tage haben die Motorräder soviel elektr.Hilfsmittel das sogar Vollidioten und Bewegungslegasteniker damit fahren können.

      nix für Ungut :lachweg:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      Heut zu Tage haben die Motorräder soviel elektr.Hilfsmittel das sogar Vollidioten und Bewegungslegasteniker damit fahren können.

      Sagte einer, der keine Gelegenheit ausläßt von seinem tollen, elektrisch verstellbaren Windschild zu erzählen....
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Was für technische Hilfsmittel außer ABS (ab 07) sind denn bei der Z verbaut ??? Das ist doch keine BMW mit Traktionskontrolle !

      138 PS für die Landstrasse zu wenig ??? Fetten :respekt:

      Die Motorcharakteristik der 03er sagt nicht jedem zu, man muss sich halt daran gewöhnen. Im richtigen Drehzahlbereich bewegt, macht sie aber Spass und man hat nichts zu befürchten ;)

      Hoffe das ich morgen die neue Z fahren kann. Optisch gefällt Sie mir immer besser, einzig die Frontansicht und das Plastikzeugs taugt überhaupt nicht.


      Untermotorisierte Grüsse
      trigga [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gif]
    • Original von Nightrider
      Original von ingo
      sicher ein gutes Moped

      aber die Lobeshymnen gerade über den Motor beeindrucken mich eigentlich gar net.

      meine alte Dicke (Baujahr 1987!) holt aus ihren 1100 ccm ohne Einspritzung, ohne Kat., ohne Wasserkühlung, ohne Schnickschnack mit ner ehrlichen Vergaserbank lockere 139 PS. Da haben die Kawa-Ingenieure wohl nicht viel dazu gelernt in den letzten 25 Jahren.

      Ansonsten ist meine Dicke natürlich ein schwerer Eisenhaufen gegen die neue Z1000. aber irgendwo muss ja Fortschritt auch sichtbar werden. Dafür kann ich mit ganz normalem Laienwerkzeug an allen Teilen nach Herzenslust rumschrauben ohne ein Lexikon oder ein elektronisches Prüfgerät bemühen zu müssen.

      Der Preis der Z1000 kommt mir allerdings auch ein bißchen hoch vor.

      Naja, man solte sie sich am besten erst mal in natura anschauen und ne Runde drehen, dann kann man wohl erst was konkretes sagen.

      :wink2:


      Genau,es geht auch ohne elektrischen Schnickschnack.
      Heut zu Tage haben die Motorräder soviel elektr.Hilfsmittel das sogar Vollidioten und Bewegungslegasteniker damit fahren können.

      nix für Ungut :lachweg:


      Der war gut !!!! :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Rainer der ABS hat ohne son. LEGASTENISCHE HILFSMITTEL :nicken:
      Nach der Kurve Bremsen macht mehr Spaß !!!
    • Ich find die Bemerkungen der 138PS bei 1000ccm seien zu wenig irgendwie amüsant. Klar haben einige Supersportler bedingt durch ihre extremen Drehzahlen von mir aus irgendwas um die 180-190 PS aus dem Hubraum. Sind sie aber deswegen unbedingt schneller oder besser zu fahren, gerade auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke? Beim Auto steh ich auch lieber auf Hubraum mit moderater Leistung und dafür ein anständiges Drehmomentplateau...ist schöner zu fahren als ein vergleichsweiser halb so großer Hubraum mit doppelten PS und nötigen hochdrehen bis irgendwann kurzzeitig die Leistung ansteht...

      Ist also meiner Meinung nach einfach eine Frage der Auslegung und wie alltagstauglich das ganze noch sein soll...die Kawa-Ingenieure sind sicherlich nicht dumm.

      Gruß
      Björn
    • Original von Mulder
      Ich find die Bemerkungen der 138PS bei 1000ccm seien zu wenig irgendwie amüsant. Klar haben einige Supersportler bedingt durch ihre extremen Drehzahlen von mir aus irgendwas um die 180-190 PS aus dem Hubraum. Sind sie aber deswegen unbedingt schneller oder besser zu fahren, gerade auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke?


      sehe ich ganz genauso :nicken:

      Ich kann mich noch gut an viele Fragen erinnern als ich 2006 von der GSX-R 1000 auf die 12er S-Kuh umgestiegen bin. "Reicht Dir denn die Leistung?"

      Ja, ich verspürte keinerlei Leistungsmangel, eher hatte ich das Gefühl besser motorrisiert zu sein. Also einfach mal in einem Diagramm die Leistungs- und Drehmomentkurven der Gixxe und der Kuh übereinander gelegt, siehe da, bis 8.000 U/min hatte die Kuh mehr von beidem.

      Mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht.

      Leistung daher eher nebensächlich, Druck braucht das Teil :wink2:[SIZE=7]und sollte zudem nicht gerade ein lethargisches Eisenschwein sein ;)[/SIZE]