BMW-Testride

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ist bei mir wieder fest eingeplant. Hat letztes Jahr viel Spass gemacht. :nuts:

      Weiß nur noch net ob Luk Driving Center oder Anneau du rhin, beide Strecken sind toll. Gerade für Jemand wie mich, der nicht gern schnell geradaus fährt. :laugh:

      Im Mai gibts ja ein reines Mädelstraining, das wär doch auch mal ne Idee für alle sportlich ambitionierten Damen hier im Forum.

      :wink2: Irmi
    • RE: BMW-Testride

      Original von master
      Hallo Jürgen

      bin genauso gespannt wie du wir sind schon am 20.06.2010 angemeldet :top:

      Gruß willi


      Ich habe schon in einem anderen Thread gesehen, dass du dich in Baden-Baden angemeldet hast. Warst du schon mal dort?
      Dem Streckenverlauf nach scheints ähnlich wie in Anneau du Rhin zu sein, wie die Irmi schon andeutete.
      Hätte ja auch gern den 20.06. gebucht, aber das wäre dann ein Scheidungsgrund (Burzeltag der Frau).
      Was hast du bezahlt? 269€ oder 319€? Die Gutscheine sind anscheinend nicht aktuell.
      Schöne Grüße

      Jürgen
    • RE: BMW-Testride

      Original von Staabeißer

      Ich habe schon in einem anderen Thread gesehen, dass du dich in Baden-Baden angemeldet hast. Warst du schon mal dort?
      Dem Streckenverlauf nach scheints ähnlich wie in Anneau du Rhin zu sein, wie die Irmi schon andeutete.
      Hätte ja auch gern den 20.06. gebucht, aber das wäre dann ein Scheidungsgrund (Burzeltag der Frau).
      Was hast du bezahlt? 269€ oder 319€? Die Gutscheine sind anscheinend nicht aktuell.


      Hi Jürgen,

      wir haben je 269,00 € (Gutschein abgezogen) zzgl. 15,00 € Versicherung bezahlt. Auf die Aktualisierung des Gutscheins warten wir aber auch noch :nicken:
      Willi war bisher auch noch nicht dort. Wir sind auch sehr gespannt.
      Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten
    • Original von irmi59
      Ist bei mir wieder fest eingeplant. Hat letztes Jahr viel Spass gemacht. :nuts:

      Weiß nur noch net ob Luk Driving Center oder Anneau du rhin, beide Strecken sind toll. Gerade für Jemand wie mich, der nicht gern schnell geradaus fährt. :laugh:

      Im Mai gibts ja ein reines Mädelstraining, das wär doch auch mal ne Idee für alle sportlich ambitionierten Damen hier im Forum.

      :wink2: Irmi



      Hallo,

      ich persönlich würde auf dem "Anneau du rhin " die Möppis testen.

      Der "Anneau du rhin" ist länger und man hat mehr Platz zum Überholen.

      Auf jedem " Training" gibts es genügend Fahrer die ihr Fahrkönnen überschätzen. Je enger und voller die Strecke ist, desto höher ist die Gefahr sich in die Quere zu kommen.


      Auf dem LUK Driving Center bin ich noch nicht gefahren, ich habe nur als Zaungast zugeschaut.


      Das Gewusel in den Kurven erschien mir persönlich zu eng und ich habe mich dann für den Anneau du rhin entschieden.

      Mir hat es auf dem Anneau du rhin viel Spass gemacht, obwohl ich nur mit einer Reisschüssel unterwegs war.

      Grüsse Harry







      Grüsse Harry
    • Ich hab mich jetzt mit Freunden für den 1. August am LUK- Driving Center angemeldet.

      Das mit dem Überholen stimmt schon, ich bin da nicht so draufgängerisch, da braucht man dann schon ne Weile bis man an nem Langsamen vorbeikommt.

      Anneau du Rhin mach ich vielleicht noch mit Mikebike und Promax auf eigenem Möppi.

      :wink2: Irmi
    • Original von harry301

      Hallo,

      ich persönlich würde auf dem "Anneau du rhin " die Möppis testen.

      Der "Anneau du rhin" ist länger und man hat mehr Platz zum Überholen.
      .....



      Also, wenn ich die Fakten der beiden Strecken vergleiche scheint deine Meinung wohl mehr subjektiv zu sein:

      Streckenplan Luk Driving Center

      Rundkurs Streckenlänge: ca. 2770 Meter
      (wird im zweiten Bauabschnitt verlängert)
      Streckenbreite: 11-12 Meter
      Anzahl Kurven: 12
      Rechtskurven: 7
      Linkskurven: 5
      Höhenunterschied: 2 Meter

      Anneau du Rhin - ADR

      Streckenlänge: ca. 2.919 Meter
      Streckenbreite: 9 Meter
      Anzahl Kurven: 11
      Rechtskurven: 7
      Linkskurven: 4

      Und für Mädels wichtig: der LuK hat Klos ;)
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • Original von Twinni
      Original von harry301

      Hallo,

      ich persönlich würde auf dem "Anneau du rhin " die Möppis testen.

      Der "Anneau du rhin" ist länger und man hat mehr Platz zum Überholen.
      .....



      Also, wenn ich die Fakten der beiden Strecken vergleiche scheint deine Meinung wohl mehr subjektiv zu sein:

      Streckenplan Luk Driving Center

      Rundkurs Streckenlänge: ca. 2770 Meter
      (wird im zweiten Bauabschnitt verlängert)
      Streckenbreite: 11-12 Meter
      Anzahl Kurven: 12
      Rechtskurven: 7
      Linkskurven: 5
      Höhenunterschied: 2 Meter

      Anneau du Rhin - ADR

      Streckenlänge: ca. 2.919 Meter
      Streckenbreite: 9 Meter
      Anzahl Kurven: 11
      Rechtskurven: 7
      Linkskurven: 4

      Und für Mädels wichtig: der LuK hat Klos ;)




      Hallo,

      ja meine Meinung war subjektiv.
      Man weis auch nicht was alles in die Streckenlänge mit eingerechnet wurde. ( Übungsplatz, etc)???

      Für eine Runde auf dem Anneau du Rhin braucht man ca 50% länger, obwohl die Kurven eher etwas schneller zu fahren sind.
      Irgenwie passt da etwas nicht zusammen wenn die Strecke gleich lang sein sollte. :gruebel:


      Im letzten Mai gabs Klos für Mädels und sogar für Jungs.
      Ich denke, dass es heute auch noch welche gibt.
      Ohne gehts doch gar nicht. Manche große Jungs müßen doch auch zwischen den Turns 3 mal auf den Topf. :haha:



      Der Luk Driving Center ist bestimmt auch nicht schlecht und die Anfahrt ist auch kürzer.
      Wenn sie weniger Möppis auf die Strecke lassen, ist vielleicht mehr Platz als auf dem Rheinring.

      Wie schon geschrieben hat sich bei meinen Beobachtungen im Kurvengeschlängel nach der Geraden zum Ziel hin der Verkehr oft etwas "gestaut".
      Ich habe mich deshalb für den Rheinring entschieden, nicht weil ich mich auf dem Badenring von Lansameren gestört gefühlt hätte.
      Im Gegenteil, überholen macht sogar mir Spass.

      Ich Weichei hatte nur Bedenken, dass ein Möchtegernrossi mich in dem Gekurve etwas forsch schneidet und ich mich eventuell hinlege.
      Ich habe mich deshalb für den Rheinring entschieden.
      Ob ich mehr Platz hatte weis ich nicht, die Spiegel waren abgeklebt,
      und ich sah nicht, ob welche an meinem Hinterrad hingen.

      Noch etwas zum Rheinring:

      Lederklamotten und Rückenpolster sind oft auf dem Rheinring Pflicht.
      Wer sich anmeldet, sollte sich beim seinem Veranstalter schlau machen, ob er auch mit Textil fahren darf.


      Grüsse Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry301 ()

    • Original von harry301Mir hat es auf dem Anneau du rhin viel Spass gemacht, obwohl ich nur mit einer Reisschüssel unterwegs war.


      Der Rheinring ist wirklich gut, war auch schon mal mit meiner ZXR dort.
      Die Wahl fiel nur aus terminlichen Gründen auf den LUK.
      LUK kenne ich nicht näher (außer aus dem Fernsehen), habe aber die Strecken kurz im Internet verglichen und bin (bis jetzt) der Meinung, dass die Strecken vergleichbar sind.
      Im August weiß ich mehr.
      Schöne Grüße

      Jürgen