Suzuki Lackstift

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Suzuki Lackstift

      Hi!

      Von der Bandit her kenn ich's, dass man Listen der Farbtöne, die in den jeweiligen Baujahren verwendet wurden im Internet findet. Mußt nur mal google bemühen ;)

      Normalerweise kriegt man die Lackstifte bei jedem Suzuki-Händler. Zumindest kann der sie bestellen.
      Hier >>>KLICK<<< kannst Du auch mal rumsuchen, dort findest Du die Farbnummern und die Farbbezeichnung und ein Verzeichnis der Händler nach Postleitzahlen sortiert.
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pamela ()

    • Waschsstifte

      Servus,

      ich weiss natürlich nicht, wofür Du den Stift genau brauchst.

      Händler können da auf jeden Fall helfen.


      Alternative: Es gibt auch Wachsstifte in allen möglichen Farben, teilweise auch mit Nanofarbwachs in Verbindung.


      Mit solch einem Waschstift habe ich bei meinem ehem. Nissan eine ziemlich grosse Schadstelle ( bestand aus ca. 10 kleinen Löchern ) so hinbekommen, dass man gar nichts mehr gesehen hat. War aber 1,5 h Arbeit.
      Hat aber gehalten, solange ich das Auto hatte ( immerhin 7 Jahre )

      Nachteil: nicht geeignet bei Metalliclacken.


      Gruss
      Andi
    • RE: Suzuki Lackstift

      Es gibt das hellblaumetallic bei den K3 - Farbcode YC2 - und das dunkelblaumetallic K4 - Farbcode Y7H.
      Ich glaube es gibt keine Lackstifte von den Händlern. Kannst es ja mal versuchen. Wenn es ein Kratzer ist, den man nicht direkt sieht, mal bei nem Zubehörladen mit einer großen Auswahl an Lacken vorbeischauen und einen möglichst ähnlichen aussuchen. Damit kommst Du auf jeden Fall am günstigsten weg.
      Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe. :frech:
      Grüssle utzi :wink2:
      Renntraining Oschersleben
    • RE: Suzuki Lackstift

      Original von utzi
      ....
      Ich glaube es gibt keine Lackstifte von den Händlern...


      Doch gibt es ... zumindest der Lippmann in Erlangen besorgt ihn mir. :)
    • Hab den Farbton nun rausgefunden ... wen es interessiert oder evtl. selbst mal Bedarf hat ... Farbcode YLY (Vigor Blue) für die Felge der GSX-R 750 K8


      Wenn ich mal Zeit habe muss ich den Farbton der Bandit meiner Freundin raus finden. Ihr Tankrucksack (magnetisch) hat dort seine Spuren hinterlassen ...

      Hunter