Neue Forum Kategorie - unterfred für Touren

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Neue Forum Kategorie - unterfred für Touren

      Hallo,

      ich hätte einen Vorschlag für eine Subkategorie bei Touren hier im BFF.

      Ich würde es gerne sehen, dass wir hier einen GPS Bereich mit Touren wiederfinden würden, der nur für User des BFF zugänglich ist. Die Zahl der GPS anwender hier im Forum wächst ständig, jedoch vermisse ich es, eine Tolle gefahrene Tour mit anderen zu Teilen.

      Man könnte die Kategorie dann bei gefalen auch noch Teilen wie z.b. in Franken, Alpen, Frankreich, Bayerischer Wald usw.
    • Ganz einfach : Tourenbericht schreiben, GPS-Daten dranhängen und fertig.

      Ohne Beschreibung ist ein GPS Tourdatensatz IMHO nichts wert.

      Gruss
      Uwe
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • ist mir schon klar, dass ich an einen Bericht die Daten dranhängen kann.

      Nur bezweifle ich, dass hier jemand alle Tourenberichte absuchen wird, die dazu auch noch nicht mal was mit dem Titelthema zu tun haben.

      Stell dir vor, da schreibt jemand "Nette Sonntagstour für 2". Was soll ich mir da drunter bitte vorstellen? Solche Themen gibt es hier massig.

      Aus diesem Grund hätte ich gerne (wie auch in anderen Foren üblich) einen separaten GPS bereich, der nach Regionen gegliedert wurde.

      Es wäre ja auch möglich die Beschreibung zu verlinken oder mit Programmen wie Mapsource eine Image Datei mit einzubinden, die das ganze dann Grafisch darstellen könnte.
    • Bei Computerbild gibt es das kostenlose Programm "RouteConverter" mit dem man GPS- und GPX-Dateien einlesen und die Routen dann grafisch darstellen kann. Man kann damit auch z.B. eine GPS- in eine GPX-Datei oder umgekehrt umwandeln und dann abspeichern.
      Je nachdem, was das eigene Navi lesen kann. Denn es hat und bekommt ja nicht jeder das Map Source von Garmin
      Liebe Grüße Lilo
      ----------------------------------------------------
      Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen!
    • Danke, super Tip.

      jetzt wüssten wir schon mal, in welche Richtung so etwas gehen könnte.

      Wir bräuchten nur noch ein paar leute, die auch dafür sind, damit wir solch ein Forum starten können
    • RE: Neue Forum Kategorie - unterfred für Touren

      Da bin ich auch dafür. Am Besten gleich mit passenden POIs:
      Original von Flatron
      Die besten Schnitzel und Schaschlik gibt es hie
    • Es gibt im Internet kostenlose Forums-Software. Damit was einzurichten dürfte nicht allzu schwer sein. Kommt halt darauf an, wie weitreichend alles sein soll.


      Warum so umständlich?

      Das Forum besitzt doch bereits eine Datenbank .

      Was fehlt ist eine Forumkategorie und die entsprechenden Linkverweise in d. Datenbank.

      Charly