Auto vs Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Auto vs Motorrad

      Original von Route 277
      na, da sage ich mal, 1 / 0, für meine Schrankwand,

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Die wird hoffentlich nicht so schnell übersehen, :top:


      :laugh: 2 : 0 für Schrankwand und Einbauküche ;)

      Bessere Ausbildung Bla Bla Bla :motz: noch immer werden Fahrstunden mit Jeans und Turnschuhn absloviert. Die Fahrschule meines Sohnes wußte kurz vor der Prüfung nicht mal das er große Probleme mit Ausweichen und Kreisfahrn hatte.
      2 Wochen später ..Bike im Ar... ratet mal warum.
      Und wenn man in manchen Foren liest was man da alles so abschleifen kann um bessere Schräglagen zu gewinnen, dabei die wenigsten die darüber schreiben überhaupt ne anständige Kurve zusammenbringen. :augenrollen:
      Ne Ne die Biker machen sichs auch untereinander nicht grad leichter.

      Aber der Bericht war Top :top:

      Gruß Holi01 :wink2:
    • nach 2 unverschuldeten stürzen ohne große schäden und 2 unverschuldeten totalschäden in den ersten 3 jahren meiner zweiradlaufbahn bin ich jetzt seit 3 jahren unfallfrei - trotz oder wegen ca. 25000 km im jahr, auch bei nacht und schlechtem wetter.

      is wohl ein längerer lernprozeß, die dummheiten der dosenfahrer einschätzen und vorhersehen zu können, ein lernprozeß, den die fahrschulen sicher nicht leisten können.

      und, nachdem ich zwischen rottendorf und würzburg die kampf einer schrankwand gegen einen traktor mit ansehen durfte, weiß ich, daß auch diese übersehen werden und schiere masse nicht vor zerstörung schützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wbdz14 ()

    • Ich denke das viele einfach auch mit dem Abschätzen der Entfernung überfordert sind. (wie im Film auch bewiesen) Und dabei spielt es keine Rolle ob Du im PKW sitzt oder auf dem Bike. Ist es euch nicht auch schon oft so ergangen das von der Seite ein Fzg kommt, oder bereits steht, wartet...wartet...und dann doch noch eben los fährt. (Voll-) Bremsung garantiert!
      Egal wo und wann, ich bremse auch für "Vonderseitekommer"
      Bisher bin ich gut damit gefahren( 27Jahre unfallfreies biken) Ein Schleicher bin ich aber nicht wie so manche wissen hier.
      Aber wie wb14 schon sagt, man muss es eben auch lernen mal auf die eigene Vorfahrt zu verzichten und sich den Dosenfahrern gedanklich annehmen. Wir fahren doch auch alle noch ne Dose.

      greets V.
    • Was sollen wir denn noch machen,daß wir gesehen,bzw. wahrgenommen werden??? Solln wir uns eine Rundumleuchte aufm Helm platzieren???
      Also ich fahre vorausschauend und immer an den Dosenfahrer denkend, ob er nicht doch noch abbiegt oder einfach bremst!
      Dadurch,daß die Autos nun auch noch mit dem Tagfahrlicht fahren, werden wir noch schlechter gesehen. Ich finde, daß das wieder abgeschafft werden soll !!! Heute müssen wir Motorrad- fahrer wirklich für Jeden mitdenken und unsere Augen Überall haben!!!
      Paßt auf euch auf und fahrt vorsichtig!!!!!

      Lg,Petra
    • Original von twinner63

      Egal wo und wann, ich bremse auch für "Vonderseitekommer"
      Bisher bin ich gut damit gefahren( 27Jahre unfallfreies biken) Ein Schleicher bin ich aber nicht wie so manche wissen hier.
      Aber wie wb14 schon sagt, man muss es eben auch lernen mal auf die eigene Vorfahrt zu verzichten und sich den Dosenfahrern gedanklich annehmen. Wir fahren doch auch alle noch ne Dose.

      greets V.


      Genauso mach ich das seit eh und je und alles ist gut.
      Ich hab schon negative Kritik dafür geerntet, von wegen " warum bremst du, du hast Vorfahrt ". Mir ist meine Gesundheit und mein Leben mehr wert, wie die Vorfahrt.
      Gruß Uwe
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von Nightrider
      :top: Guter Bericht.


      P:S
      ich für meinen Teil fahre lieber in ganz SCHWARZ.
      Den wer mich nicht sieht,kann auch keinen Blödsinn machen :frech:


      Die Farbe spielt keine große Rolle. Selbst wenn man wie nen Papagei so kunterbunt rum fährt, kannst übersehen oder falsch eingeschätzt werden. Ich hab das jedenfalls öfters erlebt, mit meiner schwarz/orangenen Lederkombi. Die meisten verschätzen sich mit der Geschwindigkeit oder gucken nur einmal in deine Richtung und fahren gleich aus der Seitenstrasse, nachdem sie nach rechts geguckt haben, ohne noch mal sich nach mir zu vergewissern. :gruebel:
    • RE: Auto vs Motorrad

      Da hab' ich mit meiner GS ebenfalls Vorteile ...

      Wenn ich mit meiner Freundin ne Ausfahrt mache (meistens vorne weg) ist es schon passiert, dass sie übersehen wurde!

      Viele Gruesse,
      Sven
    • Original von twinner63
      Ich hab schon negative Kritik dafür geerntet, von wegen " warum bremst du, du hast Vorfahrt ". Mir ist meine Gesundheit und mein Leben mehr wert, wie die Vorfahrt.


      Genau!!! Ein bissl Verzicht verschafft Gesundheit


      So halte ich das auch - schließe mich da an!
      Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier :nuts:
    • Hallo,
      guter Bericht.
      Ich bremse auch, wenn ich Vorfahrt hätte. Kommt auf die Gegebenheiten an. - Und etwas Glück braucht man auch.

      Trotzdem passierte mir letztes Jahr ein Lapsus:
      Kurvige Strecke, Traktor taucht vor mir auf, kurz Lage einschätzen, Traktor blinkt rechts, ich überhole links und schaue gleich nochmal in den Rückspiegel.
      Der Traktor bog links ab :wall:

      Wie gesagt, manchmal hilft trotzdem nur etwas Glück.

      Wünsche unfallfreie Fahrt.

      Gruß "Hopsing"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hopsing ()