Provider Wechsel

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Provider Wechsel

      Wer seinen DSL-Anschluss bei einem Reseller hat und darüber nachdenkt seinen Provider zu wechslen, sollte sich das gut überlegen. Fast 5 Wochen war ich jetzt vom Nabel der Welt abgeschnitten :motz:
      Portfreigabe meines alten Providers ging in 5 Tagen über die Bühne und da war noch ein Wochenende mit eingeschlossen.
      Was so lange gedauert hat war der Neuanschluss bei der T-Com. 4 Wochen haben die mich in die Warteschleife versetzt.
      Jetzt ist aber zum Glück alles vorüber und mein Anschluss ist nicht mehr mit meinem Provider gebündelt.

      :wink2:Sven
    • ich bin gerade bei 1und1. Du meinst, wenn ich jetzt wieder z. B. zur Telekom wechseln wollte, dann würde 1und1 das hinauszögern? Und dann könnte die Telekom nicht DSL schalten, da der Port ja noch bei 1und1 "hängt"?


      Ist dem so?


      Grüße
      Ausi :wink2:
    • ich bin bei 1 & 1 und habe bisher keinerlei probleme
      man sollte nicht verallgemeinern
      jeder provider hat seine macken
      und bei manchen kunden läuft es reibungslos
      bei anderen garnicht
      bei t-com hatte ich viele probleme für viel zuviel geld...
    • Jo, bei mir warens damals glaub ich 10 Tage. Es lag nicht(!) an der Telekom wie mir mehrere Supporter unabhängig bestätigt haben, sondern 1&1 gab den Port letztendlich nicht frei. Mehrmalige Anrufe brachten gar nichts. War aber kein Einzelfall, einem Kollegen ging es genauso. Falls
    • Bin jetzt seit Dezember 2004 bei Arcor und bereue den Wechsel in keinster Weise. Der Wechsel ging nahtlos ineinander über. Ich hab jetzt Telefon Flat + ISDN + DSL 6000 Flat ( ohne Beschränkung ) und bezahle 44,95 im Monat für alles !! :top:
    • Original von B12-Uwe
      Bin jetzt seit Dezember 2004 bei Arcor und bereue den Wechsel in keinster Weise. Der Wechsel ging nahtlos ineinander über. Ich hab jetzt Telefon Flat + ISDN + DSL 6000 Flat ( ohne Beschränkung ) und bezahle 44,95 im Monat, für alles !! :top:
    • Original von B12-Uwe
      Original von B12-Uwe
      Bin jetzt seit Dezember 2004 bei Arcor und bereue den Wechsel in keinster Weise. Der Wechsel ging nahtlos ineinander über. Ich hab jetzt Telefon Flat + ISDN + DSL 6000 Flat ( ohne Beschränkung ) und bezahle 44,95 im Monat, für alles !! :top:



      Hab aus Versehen auf " Zitat " anstatt auf " ändern " geklickt, deshalb doppelt :nuts: Sorry.
    • Original von B12-Uwe
      Original von B12-Uwe
      Original von B12-Uwe
      Bin jetzt seit Dezember 2004 bei Arcor und bereue den Wechsel in keinster Weise. Der Wechsel ging nahtlos ineinander über. Ich hab jetzt Telefon Flat + ISDN + DSL 6000 Flat ( ohne Beschränkung ) und bezahle 44,95 im Monat, für alles !! :top:



      Hab aus Versehen auf " Zitat " anstatt auf " ändern " geklickt, deshalb doppelt :nuts: Sorry.


      ach,das macht doch nix,man kann es nicht oft genug lesen :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Wie gesagt, die Portfreigabe ging seitens 1und1 schnell. 5 Tage mit Wochenende ist nicht langsam. Ich kann das sagen, da man bei meinem jetziger Provider LIDL sich erst anmelden konnte wenn der Port frei war. Lidl greift direkt auf die Datenbank von der T-Com zu. Die T-Com hat so lange gebraucht. Auf meine Frage warum es denn so lange dauert einen Schalter umzulegen, sagten sie mir: "Wäre ich zu T-Online gegangen hätte ich meinen Zugang früher bekommen. Erst kommt halt T-Online und dann mal lange gar nichts.
      Was mich an 1und1 gestört hat und eigentlich nur das, daß sind die jetzigen Vertragslaufzeiten von 24 Monaten.
      Zum Thema Gei(t)z ist geil. Zahlen tue ich nun mehr als vorher. Preis/Leistung bei 1und1 ist wirklich gut, bloß die Vertragslaufzeiten sind nicht mein Ding.

      Ich würde 1und1 Anschlüsse nicht verkaufen wenn der Laden so schlecht wäre wie viele behaupten. Jeder Provider hat so seine Probleme.
    • Bei mir gibt es leider keinen Arcor Vollanschluss.

      Die Telekom bietet auch eine Komplettlösung für 49,95, nennt sich call und surf.

      Ist also so viel nicht teurer, als bei Arcor.

      Ich würde das ja machen, aber aus 1und1 komme ich erst Mitte 2007 raus.

      1und1 wiederum bietet mit 3DLS auch was ähnliches, aber dann muss man sich 24 Monate binden. Und das finde ich einfach nicht zeitgemäß.


      Grüße

      Ausi

      :wink2:
    • Original von Ausi
      Bei mir gibt es leider keinen Arcor Vollanschluss.

      Die Telekom bietet auch eine Komplettlösung für 49,95, nennt sich call und surf.

      Ist also so viel nicht teurer, als bei Arcor.

      Ich würde das ja machen, aber aus 1und1 komme ich erst Mitte 2007 raus.

      1und1 wiederum bietet mit 3DLS auch was ähnliches, aber dann muss man sich 24 Monate binden. Und das finde ich einfach nicht zeitgemäß.


      Grüße

      Ausi

      :wink2:


      Les mal genau. Tel Flat NUR ins deutsche Festnetz der Telecom !!!

      Call and Surf

      Arcor DSL 16000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe-64 ()

    • @Uwe

      OK, hast ja recht. Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Ct./Min beim T-Com Angebot. Die Stunde also 12 Cent.


      Bei mir geht halt kein Arcor Vollanschluss, da ist das dann eben "doch" die bessere Alternative.


      Grüße

      Ausi
      :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ausi ()

    • So wie ich das verstehe ist das bei Arcor nicht der Fall. Egal in welches Festnetz man telefoniert, kostet keinen Zuschlag.

      Stimmt das?

      Dürfte sein, wie wenn man bei 1und1 ne Telefon-Flat bucht, dann geht die Telefonie ja via VoIP direkt über die eigene DSL Anbindung.

      Ist das so bei Arcor???

      Grüße

      Ausi
      :wink2: