Windows Vista

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Also ich bin ein überzeugter Windows Benutzer! Ich benutze zwar auch ab und zu Linux, aber auch nur wenns sein muss.

      Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das Linux z. B. so viel sicherer wie Windows ist. Aber Hacker und Co stürzen sich halt immer auf der von der Mehrheit benutzte System, wo sie am meisten Schaden anrichten können. Wenn die Mehrheit Linux nutzen würde, dann würde man sicherlich sehen, das es auch hier wahrscheinlich nicht gerade wenig Sicherheitslücken gibt.
    • Original von biker-franken
      Also ich bin ein überzeugter Windows Benutzer! Ich benutze zwar auch ab und zu Linux, aber auch nur wenns sein muss.

      Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das Linux z. B. so viel sicherer wie Windows ist. Aber Hacker und Co stürzen sich halt immer auf der von der Mehrheit benutzte System, wo sie am meisten Schaden anrichten können. Wenn die Mehrheit Linux nutzen würde, dann würde man sicherlich sehen, das es auch hier wahrscheinlich nicht gerade wenig Sicherheitslücken gibt.


      Doch - die Gründe für die höhere Sicherheit von Linux liegen in der Architektur des OS. Natürlich ist jedes OS sowohl hack- als auch infizierbar. Aber: Und das gilt ebenfalls für jedes OS: die grösste Sicherheitslücke ist der User selbst!

    • Original von Kellerkind
      Doch - die Gründe für die höhere Sicherheit von Linux liegen in der Architektur des OS. Natürlich ist jedes OS sowohl hack- als auch infizierbar. Aber: Und das gilt ebenfalls für jedes OS: die grösste Sicherheitslücke ist der User selbst!


      Man sollte sich unter andrem immer als normaler Benutzer einloggen ;)

      Ich denke sowohl Windows als auch Linux haben ihre Vorteile und auch Schattenseiten.

      Ich kann mich nicht so richtig mit Linux anfreunden.
    • Original von biker-franken

      Original von Kellerkind
      Doch - die Gründe für die höhere Sicherheit von Linux liegen in der Architektur des OS. Natürlich ist jedes OS sowohl hack- als auch infizierbar. Aber: Und das gilt ebenfalls für jedes OS: die grösste Sicherheitslücke ist der User selbst!


      Man sollte sich unter andrem immer als normaler Benutzer einloggen ;)

      Ich denke sowohl Windows als auch Linux haben ihre Vorteile und auch Schattenseiten.

      Ich kann mich nicht so richtig mit Linux anfreunden.


      Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
      Bei mir ist es genauso, seid Jahren bin ich mit Windows unterwegs (habe mich auch oft geärgert), trotzdem fällt es mir einfach schwer das gewohnte OS gegen ein anderes zu tauschen (obwohl es evtl. besser ist).
      Da ich kein User bin der viel tüftelt, ist es mir wichtiger, daß ich mich mit Windows relativ (gut) auskenne.
      Habe einfach keine Lust meine bestehenden Rechner umzustellen und mich in ein anderes OS einzuarbeiten.

      Gruß Eddi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddi ()

    • Wenn Du kein Windows brauchst.. Naja, ich zock halt ab und zu und dafür brauchst immernoch Windows.

      Die Größte Fehlerquelle sitzt in den meisten Fällen, also nicht nur bei Linux, vor dem technischen Gerät.

      Suse 9.1 vergleich ich von der Qualität her eher mit Win ME....

      Dass es wohl ein Linux gäbe, da hast Du recht. Aber nicht in dieser Form.
      Ich glaube nicht dass es diese Gemeinde so geben würde wenn Windows nich da gewesen wäre. Wobei ich nichts schlechtes dabei finde wenn es da endlich Konkurrenz gibt.

      Ich persönlich glaube nicht dass es Mac oder OS/2 jemals bis in Millionen Haushalte geschafft hätten.
      Ich hab auch nie behauptet dass das Internet eine Erfindung von Gates & Co war, aber die Möglichkeit zur Nutzung und die dadurch entstandene Verbreitung ist es.

      Aber egal, jedem das was ihm besser gefällt. Ich finde es nur schade dass man die Dinge immer gegenseitig so runtermacht.
    • Original von bogser
      Wenn Du kein Windows brauchst.. Naja, ich zock halt ab und zu und dafür brauchst immernoch Windows.


      stimmt doch garnet.. einen großteil der games laufen mit wine :wink2:
    • Original von Gixxer 1000
      Original von bogser
      Wenn Du kein Windows brauchst.. Naja, ich zock halt ab und zu und dafür brauchst immernoch Windows.


      stimmt doch garnet.. einen großteil der games laufen mit wine :wink2:


      und wie laufen die dann, wenn du nicht gerade den schnellsten Rechner hast .... ausserdem kauft sich keiner ein Game und schaut nachher ob's vielleicht größtenteils läuft..

      Linux mag ganz gut sein, ist aber leider nur was für Cracks oder Standardsachen.

      Ich hab auf meinem HTPC auch schon mit Linux experimentiert
      Suse 9.x lief dabei absolut am schlechtesten.
      Die Harwareerkennung ist da absoluter Mist. Netzwerk konnte (Kabellösung) nicht ordentlich zum laufen gebracht werden. Die Wirelessvariante haben wir gar nicht erst ausprobiert.

      Knoppix bzw Kanontix lief am besten.
      LinVDR braucht damit man es installieren kann ne bestimmte Hardware ....

      Leider ist Linux immer noch schlecht bei der Installation von Hardware und deren Treiber.
      Erinnert mich da immer noch an DOS 5.0
      Da musstest du auch immer mit der autoexec.bat und config.sys herumexperimentieren.
      Bei Linux bist am Kernel basteln.

      Der Aufwand ne ATI VIVO Karte zu installieren und einen Zweiten Bildschirm (Plasma) daran anzuschließen ........ :wall:


      Windows is sicher nicht toll - aber das Betriebsystem mit dem einfach die Programme und die Hardware zum laufen gebracht werden können.
      Es ist sehr flexibel und dadurch auch leider fast zu offen für Angriffe.


      Und wie soll ich Adobe Photoshop zum laufen bekommen ?????
      Sag jetzt bitte keiner - da gibts doch andere Programme ..... die gibts nämlich nicht!

    • Suse 9.x lief dabei absolut am schlechtesten.


      Wie hat der Dozent auf einer Linux-Schulung gemeint?:

      "Suse ist das Windows unter den Linux-Distributionen" :laugh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlast ()

    • Original von woolie
      Original von Gixxer 1000
      Original von bogser
      Wenn Du kein Windows brauchst.. Naja, ich zock halt ab und zu und dafür brauchst immernoch Windows.


      stimmt doch garnet.. einen großteil der games laufen mit wine :wink2:


      und wie laufen die dann, wenn du nicht gerade den schnellsten Rechner hast .... ausserdem kauft sich keiner ein Game und schaut nachher ob's vielleicht größtenteils läuft..



      *lol* dann läufts auch net auf nem windowsrechner..

      dann sollte man sich eben vorher informieren obs geht :frech:
    • Linux, Windows...Warum ne Religion draus machen? :nixweiss:

      Ich benutze einfach das, was für den gerade gedachten Einsatzzweck am besten geeignet ist. :frech:

      Und wenn die Kolelgen ihre iBooks auspacken, dann gugg ich schon manchmal ein bisschen neidisch... :wow:
    • Ich hab ja gar keine Religion draus machen wollen, sonder nur nachgefragt, warum es sich nach zwischenzeitlich über einem Jahrzehnt nicht gegen Windows durchsetzen konnte und immer noch ein Schattendasein fristet. Mehr nicht :sorry:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Gixxer 1000

      *lol* dann läufts auch net auf nem windowsrechner..


      so ein Schmarrn -
      die Programme sind ja für Windows geschrieben und nicht für nen Win-Emulator unter Linux.

      erklär mir mal bitte warum ein Windows Programm unter Windows nicht laufen soll.
      wenns auch unter Linux nicht läuft. :nixweiss: :nixweiss:

      sag mal ein Beispiel dazu.
    • Original von woolie
      Original von Gixxer 1000

      *lol* dann läufts auch net auf nem windowsrechner..
      quote]

      so ein Schmarrn -
      die Programme sind ja für Windows geschrieben und nicht für nen Win-Emulator unter Linux.

      erklär mir mal bitte warum ein Windows Programm unter Windows nicht laufen soll.
      wenns auch unter Linux nicht läuft. :nixweiss: :nixweiss:

      sag mal ein Beispiel dazu.

      häh? etz verdreh mal nicht die tatsachen ;) wir reden hier eigentlich rein von der hardwareanforderung..
    • Original von woolie
      eigentlich reden wir hier von Windows Vista!


      Aber auch nur eigentlich ;)

      Mein Post war auf "unsere" Unterhaltung win vs. linux bezogen.

      Und nun dann eben back 2 topic.. für die vs. unterhaltung kann man ja nen eigenen Thread machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gixxer 1000 ()

    • Original von Qlanz
      Linux, Windows...Warum ne Religion draus machen? :nixweiss:

      Ich benutze einfach das, was für den gerade gedachten Einsatzzweck am besten geeignet ist. :frech:

      Und wenn die Kolelgen ihre iBooks auspacken, dann gugg ich schon manchmal ein bisschen neidisch... :wow:


      :goodposting: Ganz meine Meinung! Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Über den Status "Ich will jeden bekehren, der kein Linux verwendet" bin ich schon lange hinaus (als ich vor fast sieben Jahrenbei SUSE angefagen hab, war das zugegebenermassen noch anders)

      Back to Topic: Ich werd mir Windows Vista gezwungernermassen mal anschauen müssen sobald es final und released ist - aber auf meine Rechner zuhause kommts mir nicht - a) kann ich die Hardwareanforderungen nicht erfüllen und b) brauch ich´s einfach nicht. :frech: