Windows Vista

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Kellerkind
      @ woolie - wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen, die du im "Feldversuch" gemacht hast?
      (Hardwareanforderungen z. B.)


      Die hardwareanforderungen sind sehr hoch.

      unter 512MB Ram läuft so gut wie nichts.

      mein Testrechner hat 1,25GB Ram 250GB HDD, und einen AMD Atholn XP3200+, Grafik ATI 9800PRO,

      somit kein allzu schlechter Rechner - glaube ich.

      Damit läuft Vista -> hervorragend und stabil. Bisher kein einziger Absturz oder Bluescreen. (unter RC1, nicht unter Beta da gabs noch mehrere Bluescreens)
      XP war ja schon sehr bunt im vergleich zu Win2K aber Vista ist dagegen noch vieeeeel bunter.
      Viele Features sind ganz nett anzusehen - allerdins braucht man das nicht.
      So z.B. die 3D ansicht der Fenster, die Sidebar mit Uhr und Wechsel-Bildchen und sonstigem Zubehör.

      Die gängige Hardware unterstützt Vista sehr gut.
      Treiber für etwas weniger verbreitete Dinge wie z.B. Wireless Lan (Dlink DWL122) werden sehr schwer nur eingebunden.

      einige Programme hab ich noch nicht zum laufen gebracht wie z.B. GlobeTV für Win XP.

      Bin noch drüber.......

      Gruß woolie
    • Original von Gixxer 1000
      Klasse das du auch meinen andren Post gelöscht hast. So wird man hier als Meinungsmäßig unterdrückt! Super Aktion woolie!!! *beifall*


      gehört hier zwar auch nicht rein - aber:

      nochmal: (und jetzt dann halt öffentlich nach 2 PN's)

      der 1. Beitrag von Dir den ich gelöscht habe, gehört hier nicht rein.
      der 2. Beitrag von Dir war im Ton absolut nicht i.O.

      und das hat nichts mit einer Unterdrückung deiner Meinung zu tun. Sondern das hier nicht ständig Themenfremde Postings stehen sollten, wie auch in den anderen Beiträgen.

      Wenn du nur irgend etwas erzählen möchtes, dann haben wir hier einen Thread für dich: Plaudern?
    • Original von woolie
      Wenn du nur irgend etwas erzählen möchtes, dann haben wir hier einen Thread für dich: Plaudern?


      Und dafür haben wir eigentlich den Chat ;)
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von woolie

      Die hardwareanforderungen sind sehr hoch.

      unter 512MB Ram läuft so gut wie nichts.

      mein Testrechner hat 1,25GB Ram 250GB HDD, und einen AMD Atholn XP3200+, Grafik ATI 9800PRO,


      Puh, klingt ja heftig. Das heisst ich brauch ne RAM-Erweiterung in der Pizzabox. Da hat die VMware dann ganz schön was zu tun.

      Original von woolie
      XP war ja schon sehr bunt im vergleich zu Win2K aber Vista ist dagegen noch vieeeeel bunter.
      Viele Features sind ganz nett anzusehen - allerdins braucht man das nicht.
      So z.B. die 3D ansicht der Fenster, die Sidebar mit Uhr und Wechsel-Bildchen und sonstigem Zubehör.


      Eyecandy halt. Die Computerbild-Leserschaft wird das sicher honorieren :frech:
      Wie Du schon sagst - das braucht man nicht - ich frag mich nur, wie MS das den Firmenkunden auf´s Auge drücken will (naja, Support für XP auslaufen lassen ist eine Möglichkeit). Ein "schlanker" Client ist das sicher nicht. Ist das 3D-Zeug abschaltbar und macht das die HW-Anforderungen dann geringer? Oder muss der User das unnütze 3D-Geraffel verwenden? Fragen über Fragen... :nixweiss:

      Original von woolie
      Die gängige Hardware unterstützt Vista sehr gut.
      Treiber für etwas weniger verbreitete Dinge wie z.B. Wireless Lan (Dlink DWL122) werden sehr schwer nur eingebunden.


      Das wird sich geben - ist ja immerhin erst RC1 :laugh:
    • Original von Kellerkind

      Eyecandy halt. Die Computerbild-Leserschaft wird das sicher honorieren :frech:
      Wie Du schon sagst - das braucht man nicht -...
      Ist das 3D-Zeug abschaltbar und macht das die HW-Anforderungen dann geringer? Oder muss der User das unnütze 3D-Geraffel verwenden? Fragen über Fragen... :nixweiss:



      Irgendjemand muss doch dafür sorgen, dass die heutige Rechnerleistung auf/unter dem Schreibtisch nicht einfach so auf den völlig damit überforderten Nutzer prallt.
      Software sells Hardware, ist ne alte Hacke seit der WINTEL-Allianz. (nur dass es heute KDE genauso macht...) ;D
    • Original von Qlanz

      Irgendjemand muss doch dafür sorgen, dass die heutige Rechnerleistung auf/unter dem Schreibtisch nicht einfach so auf den völlig damit überforderten Nutzer prallt.
      Software sells Hardware, ist ne alte Hacke seit der WINTEL-Allianz. (nur dass es heute KDE genauso macht...) ;D


      Das war auch ein langer Lernprozess bei den Jungs von KDE :laugh:
    • So wie ich da überblicke lässt sich das alles abschalten ähnlich wie bei XP schon.

      auch der Glaseffeckt und die 3 D darstellung lässt sich abschalten.

      bei kleinen PC läuft das schon gar nicht - die Option das 3d Geraffel anzuwählen geht da gar nicht.


      Zur Sicherheit:

      Antivir, Bitdefender hab ich ausprobiert - funktioniert nicht - lässt sich nicht installieren, da Windows Vista diese Programmen (noch) nicht unterstützt;
      dafür gibts natürlich - typisch MS - wieder hauseigene (kostenpflichtige) Programmen.

      Nero 7 läuft nicht, was mich wundert - läuft doch Clonecd CloneDVD und Any DVD genauso wie Ashampoo und es läst sich damit alles kopieren.

      Ich blick noch nicht ganz durch warum das eine Programm funktioniert das andere hingegen nicht.

      Gruß woolie