BMW ruft 122 000 Motorräder zurück

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Albdriver

      Gefahr von Öl auf Hinterreifen - BMW bessert Bestseller nach

      Weltweit müssen 17800 aktuelle BMW R 1200 GS zurück in die Werkstatt. Grund der im Mai 2014 gestarteten Rückrufaktion ist der Wellendichtring am Getriebeausgang. Dieser kann durch den Öldruck aus seinem Sitz gepresst werden. Beim Weiterfahren hat das zur Folge, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Öl auf den Hinterreifen kommt.


      Ich hab' schon ein neues Getriebe. Ätsch! ;)

      Danke für die Info. Beim letzten KD am 5.7. wurden auf Garantie auch noch die Schnellverschlüsse der Kraftstoffleitungen ( Kunststoff ) mit Metall verstärkt.

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Original von Bartl
      Wegen der Anfälligkeit und vor allem wegen der "hervorragenden" BMW-Werkstätten in der Umgebung probiere ich jetzt mal Honda.


      Ich bin bei Schisslbauer in Neumarkt und bin SUPER - SUPER zufrieden. Die haben mir nach meinem Batterieausfall und einen Tag vor meiner Schottlandabreise "noch schnell" und Kostenlos die Elektronik synchronisiert. Okay - Honda hat sowas vielleicht gar nicht! ;)

      Viele Grüße, Harald :wink2: