Verkehrssünderkartei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Verkehrssünderkartei

      Im Verkehrszentralregister (VZR) eingetragene Personen am 1. Januar 2009 1) nach Deliktart, Punktestand und Geschlecht:

      (Damit gehöre ich wohl jeweils zur größten Personengruppe)

      kba.de/cln_007/nn_124744/DE/Pu…and__node.html?__nnn=true

      Übrigens kann man hier ein Formular ausdrucken und kostenfrei den Punktestand mitteilen lassen:

      kba.de/cln_007/nn_125432/DE/Ze…nft__node.html?__nnn=true

      Gruß
      diddi
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • RE: Verkehrssünderkartei

      Da stehen ja auch welche ohne Punkte drin.

      Sind das jetzt die, die schon mal Punkte hatten, die aber bereits wieder verfallen sind oder sind das die, die ein Knöllchen aber ohne Punkte bekommen haben?!? :gruebel:

      Mich würde ja interessieren, ob ich da jetzt auch drinsteh…so ca. 10x geblitzt, jedoch nie mehr als 25€ und immer ohne Punkte… :nuts:

      Das ganze gedönse mit Formular ausdrucken und hinschicken is mir jetzt dafür aber zu doof.

      Tante Edith sagt:
      Bei längerem Suchen und rumklicken findet man die Erklärung:
      Es werden nur (...) Entscheidungen von Bußgeldbehörden (...) erfasst.
      Da meine Sünden bisher nur ein Verwarngeld mit sich gezogen haben, werde ich wohl dort (noch :nuts:) ein unbeschriebenes Blatt sein...
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Original von utzi
      Wie bekommt man die meisten Punkte auf einmal?


      Betrunken und unter Drogeneinfluss ohne Führerschein auf dem Seitenstreifen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholen... :gruebel:

      Irgendwie so war das. Das hat unser Ausbilder bei der Kraftfahrerausbildung im THW mal erzählt...;)
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Original von Pamela
      Betrunken und unter Drogeneinfluss ohne Führerschein auf dem Seitenstreifen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholen...

      das ganze mit einem Fahrzeug ohne Zulassung und ohne TÜV, mit 4 total abgefahrenen Reifen, und dabei noch Teile der ungesicherten Ladung verlieren ...

      Fällt noch jemanden was ein :idee:
      Gruß :wink2:
      Martin
      __________________
      * Schwarz ist bunt genug *

      MehrSi
      Spritmonitor
    • Original von Beerchen
      Original von Pamela
      Betrunken und unter Drogeneinfluss ohne Führerschein auf dem Seitenstreifen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholen...

      das ganze mit einem Fahrzeug ohne Zulassung und ohne TÜV, mit 4 total abgefahrenen Reifen, und dabei noch Teile der ungesicherten Ladung verlieren ...

      Fällt noch jemanden was ein :idee:


      ja.


      auf der Autobahn gegen die Fahrtrichtung :lachweg:
    • Straßenverkehrsgefährdung durch Führen eines Fahrzeugs bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses, Genuss anderer berauschender Mittel, geistiger oder körperlicher Mängel: 7 Punkte

      Führen oder Anordnen oder Zulassen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis oder trotz Fahrverbots und trotz Verwahrung, Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins: 6 Punkte

      Außerhalb geschlossener Ortschaften rechts überholt: 100,- EUR, 3 Punkte

      Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens benutzt: 75,- EUR, 2 Punkte

      Geschwindigkeitsübertretung außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen) über 70 km/h: 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

      Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von mehr als acht Monaten: 40,- EUR, 2 Punkte

      Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene amtliche oder rote Kennzeichen oder Kurzkennzeichen fehlte: 40,- EUR; 1 Punkt

      Mit abgefahrenen Reifen gefahren: 50 / 75,- EUR; 3 Punkte

      Im Winter mit Sommerreifen gefahren 20,- EUR, bei Behinderung 40,- EUR, 1 Punkt

      Bei laufendem Motor ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen 40,- EUR, 1 Punkt

      Macht in Summe: 30 Punkte und 990 Euro. :wow: :respekt:

      Kann sein, dass es sich ändert von wegen "in Tateinheit mit..."
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Original von Pamela
      Macht in Summe: 30 Punkte und 990 Euro.
      Kann sein, dass es sich ändert von wegen "in Tateinheit mit..."


      genau! manche delikte gibt es im sammelpaket (tateinheit) und mache werden einzeln berechnet (tatmehrheit).

      verkehrslexikon.de/Module/Tateinheit.php

      so bin ich mal mit sieben leuten im auto deutlich zu schnell gewesen und musste nur für die mehrbesetzung zahlen. ähnlich wie beim supermarkt-angebot: nimm' zwei und zahle nur das teuere :laugh:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • RE: Verkehrssünderkartei

      Original von dieMarion
      Original von diddi
      ... Punktestand und Geschlecht:
      (Damit gehöre ich wohl jeweils zur größten Personengruppe)


      jaja, wir mädels sind engele [Blockierte Grafik: http://www.lachmeister.de/images/smilies/Engel/engel_22.gif]

      Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :laugh:

      Wieviele Frauen fahren mit einem Auto, das auf den Ehemann zugelassen ist, welcher bei "kleineren" Sachen die Punkte "großzügig" auf sich nimmt, um die Angelegenheit schnell zu beenden ;)
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • RE: Verkehrssünderkartei

      Kam gerade in Antenne Bayern - aktuell! :

      - Besoffen (2 o/oo),
      - ohne Wissen der Freundin mit deren Auto gefahren,
      - bereits 2 Jahre ohne FS,
      - Nummernschilder waren geklaut (man könnte ja geblitzt werden)
      - beim Versuch der Polizei, das Fahrzeug anzuhalten -> Flucht
      - Polizei überholt und setzt sich vor das KFZ, bremst
      - besoffener Fahrer knallt ungebremst in Polizeifahrzeug und verletzt 2 Beamte

      Wie viele Punkte gibt das wohl?