Shoei XR-1000 Erfahrungen?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Glückwunsch, :top: sehr schöner Helm, hätte mir auch gefallen.

      Passt nur leider nicht auf meinen Eierkopp :wall:

      Erst dachte ich es wird tatsächlich ein Helm von BMW ( kein Klapphelm ;) ) , doch dann habe ich den neuen R1 von Schuberth probiert und siehe da: im Gegensatz zum S1 passt der perfekt, der wird es wohl werden :nicken:

      Meine Q ist ja S ohne G davor, somit kann's auch etwas sportlicher sein :laugh:
    • Ich für meinen Teil bevorzuge weiße Helme mit Leuchtstreifen,da man die einfach besser sieht (vorallem hinter Autos).

      schwarzgetöntes Visier kommt bei Regen oder Dunkelheit besonders gut. ;)
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      Ich für meinen Teil bevorzuge weiße Helme mit Leuchtstreifen,da man die einfach besser sieht (vorallem hinter Autos).

      schwarzgetöntes Visier kommt bei Regen oder Dunkelheit besonders gut. ;)


      Leuchtstreifen? Och meiner funkelt ja auch überall :laugh:

      Klar, da muss ich aufpassen, dass ich nicht in die Dunkelheit kommt. Aber ansonsten hat so n getöntes Visier schon seine Vorteile, gerade wenn die Sonne schön stark scheint. Hab mich vorher ausführlich drüber informiert um mir das Ding guten Gewissens kaufen zu können :D
    • getöntes visier is goil :laugh:
      ne ernsthaft: bringts wirklich bei sonne, sieht gut aus. wenns dunkel wird gehts noch einigermaßen damit zufahren außerorts aber lieber nur kurze strecken. innerorts kein problem. sonst wenn man weiß dass man bei dunkelheit fährt hat man ja noch das normale (bei uvex wirklich in 20sec zu wechseln). nur bei regen und dukelheit bzw dämmerung: finger weg. musste ich heut früh auf dem weg zur schule merken: sicht is extrem schlecht

      zusammenfassend: Getönt is Geil :D
      außerdem sieht man schon ein bisschen aus wie ein kleiner ghostrider bzw turborider :D ;)

      helm is auch cool :)
    • Original von -=Warrior=-
      sonst wenn man weiß dass man bei dunkelheit fährt hat man ja noch das normale (bei uvex wirklich in 20sec zu wechseln). nur bei regen und dukelheit bzw dämmerung: finger weg. musste ich heut früh auf dem weg zur schule merken: sicht is extrem schlecht



      hm jaaaa das wechseln geht zack zack... aber leider hab ich nirgendwo die möglichkeit, das normale visier unterzubringen (für den fall der fälle...) denn manchmal passierts ungeplant, dass man in die dunkelheit kommt.
      aber da es wohl weitaus häufiger vorkommt, dass ich bei sonne fahr, lohnt sich das getönte auf jeden Fall =)


      Wie siehtsn eigentlich mit dem beschlaghemmenden Zusatzvisier aus?
      Das is ja mitgeliefert.
      Aber mein Uvex is nie beschlagen... der Shoei tut das wohl wenn man das Ding nicht anbringt? Kanns ja erst im April testen ;)
    • ohne das innenvisier beschläg das normale visier sehr schnell. schneller als bei meinem früheren helm.
      aber da du ja nur tagsüber und nicht bei regen mit deinem getönten visier fährst dürfte es kein problem sein. da beschlägt es nicht :lachweg:

      kann ich das dekor auf meinen schwarzen xr-1000 abpauschen? ;)


      gruß
      chris
    • mein uvex beschlägt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nich :wow: :respekt:

      aber meine brille :wall: :wall: :wall:


      dafür hab ich ja jetzt zum glück die kontaktlinsen :D :)

      *edit: wegen unterbringen: also ich hatte da so ein viseirbeutelchen dabei bei meinem dunklen visier. damit kann mans einfach in rucksack mit reinschmeißen...sonst hab ichs chon gelesen dass leute das visier unter der kombi haben so auf höhe des nierengurts...der bauch muss hal nur die richtige rundung haben :laugh: :laugh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=Warrior=- ()

    • nojo wie gesagt... mein uvex is auch nich beschlagen.
      aber shoei braucht da wohl das extra teil *tz tz tz* ;)

      Rucksack :gruebel: Sowas hatte ich noch nie dabei... außer als ich 2-3 mal mitm Motorrad inner Schule war.

      :lachweg: :laugh: :lachweg:Wie geil, das mit der Bauchrundung muss ich mal probieren :D
      Irgendwo muss das Ding ja hin, wenn ich weiß dass ich in die Abendstunden rein fahr......
    • ich hab auch den shoei und ja ich hatte wahrscheinlich ein montagsmodell :boese03: mein helm war 2mal eingeschickt...

      visier ist ständig bei der mechanik gebrochen und die lüftungschieber sind ständig weggebrochen... einmal hatt einer nach ner autobahnfahrt gefehlt ohne ihn benutzt zu haben :boese03:

      naja dann haben sie mir endlich mal nen komplett neuen helm gegeben und seitdem ist endlich ruhe :anbet: :anbet: :anbet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 10er heizer ()

    • Original von IceSun
      Original von Nightrider
      Ich für meinen Teil bevorzuge weiße Helme mit Leuchtstreifen,da man die einfach besser sieht (vorallem hinter Autos).

      schwarzgetöntes Visier kommt bei Regen oder Dunkelheit besonders gut. ;)


      Leuchtstreifen? Och meiner funkelt ja auch überall :laugh:

      Klar, da muss ich aufpassen, dass ich nicht in die Dunkelheit kommt. Aber ansonsten hat so n getöntes Visier schon seine Vorteile, gerade wenn die Sonne schön stark scheint. Hab mich vorher ausführlich drüber informiert um mir das Ding guten Gewissens kaufen zu können :D


      Ich hab mir das abgewöhnt mit dem getönten Dingens...
      Irgendwo in Italien um die Ecke geballert und husch in einen Tunnel rein - du glaubst ja nicht, wie dunkel es dann auf einmal sein kann...
      Wenn dann der Tunnel noch einen Knick hat...
      Visier auf - Kurve erkannt.... und gerade noch gekriegt...
      Nie mehr mit dem getönten Zeug.
      Auch bei Hell-Schatten in Waldgegenden echt lästig.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Ich hab mir das abgewöhnt mit dem getönten Dingens...
      Irgendwo in Italien um die Ecke geballert und husch in einen Tunnel rein - du glaubst ja nicht, wie dunkel es dann auf einmal sein kann...
      Wenn dann der Tunnel noch einen Knick hat...
      Visier auf - Kurve erkannt.... und gerade noch gekriegt...
      Nie mehr mit dem getönten Zeug.
      Auch bei Hell-Schatten in Waldgegenden echt lästig.


      Mit dem Tunnel hast du schon recht, ist blöd, wenn man mal nicht dran denkt, einige 100 Meter vorher das Visier zu öffnen, damit sich die Augen an die anderen Lichtverhältnisse gewöhnen können und man dann "blind" in den Tunnel rast...

      Aber gerade in Waldabschnitten mit tiefstehender Sonne find ich's getönt besser, da kann ich irgendwie doch besser mit den "Lichtsprüngen" umgehen. Oder grade, wenn weder Wald noch Tunnel die Sicht behindern, ist's bei Sonnenschein angenehmer und vor allem entspannter als andauernd mit zugekniffenen Augen zu fahren. Und entspannt zu fahren mag wohl auch wieder als Sicherheitsplus gelten...
    • Original von Marko

      Aber gerade in Waldabschnitten mit tiefstehender Sonne find ich's getönt besser, da kann ich irgendwie doch besser mit den "Lichtsprüngen" umgehen. Oder grade, wenn weder Wald noch Tunnel die Sicht behindern, ist's bei Sonnenschein angenehmer und vor allem entspannter als andauernd mit zugekniffenen Augen zu fahren. Und entspannt zu fahren mag wohl auch wieder als Sicherheitsplus gelten...


      das war auch der hauptgrund, weswegen ich mich fürs getönte visier entschieden hab.
      hab gerade im herbst große probleme mit solchen waldabschnitten, wenn die sonne wirklich tief steht und ich dann fast blind wieder in ein schattenstück fahr...
    • ...und zweitens kommt es anders als man denkt :laugh:

      Letzte Woche bei der Louise - 20% Rabattschein und 75,- € Gutschein :bussi: dabei .

      Schuberth R1 im Wunschdesign auf den Kopf - Gr. 58 ( kleine Helmschale ) drückt an der Stirn und im Nacken - Gr. 60 ( große Helmschale ) passt an Stirn und Nacken, hat aber an den Backen viel zu viel Luft - muss wohl bei der ersten Anprobe einen anderen Kopf dabei gehabt haben :nixweiss:

      Somit also nix mit dem Wunschhelm ;(

      Der Verzweifelung nahe dann doch nochmal den XR1000 probiert - L war zu eng - XL bis auf zu viel Luft an den Backen sehr gut - freundlicher Verkäufer weißt mich auf wechselbare Wangenpolster hin - 39er statt 35er Stärke rein und der Helm sitzt perfekt.

      Somit ist der XR 1000 nun mein fünfter Shoei ! Meinem Fahrzeug und dem Alter angemessen in gedecktem silbergrau ohne futuristisches Design. :nuts: