Helme mit Bluetooth?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Helme mit Bluetooth?

      Hey Leute,
      ich trage mich mit dem Gedanken für mich und meine Sozia neue Helme zu kaufen und dachte dabei daran Helme mit integriertem Bluetooth anzuschaffen. Nicht wegen Telefon, sondern wegen der Helm-zu-Helm Sprechverbindung.

      Trage derzeit einen Caberg V2 mit dem ich eigentlich nicht sehr zufrieden bin, da er ab 150 km/h recht laut ist.

      Habe bereits mal ein Helmsprechfunk (mit Kabel) versucht, aber das zwickt an den Ohren.

      Hat jemand Erfahrung mit den Bluetooth-Helmen oder weiß jemand wo die Vor-/Nachteile liegen?

      Ich könnte mir durch die Funkverbindung Störungen in höheren Drehzahlbereichen vorstellen. Ist das so?
    • RE: Helme mit Bluetooth?

      Du weißt aber schon dass Frauen in der Regel 3 mal soviel quatschen wie Männer. Die Ruhe ist dann hin :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Aber Spaß beiseite Nolan N-Com oder natürlich Schuberth dürften z. Zt. die erste Wahl sein. Freund von mir hat den Nolan und ist super
      zufrieden, teilweise klappt auch (wenn nicht zu weit entfernt) die Kommunikation zwischen zwei Bikes.
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • RE: Helme mit Bluetooth?

      dass Frauen in der Regel 3 mal soviel quatschen wie Männer. Die Ruhe ist dann hin


      Das ist mir bewußt - aber wozu gibts nen Lautstärkeregler der bis 0 geht? :lachweg:
    • RE: Helme mit Bluetooth?

      Original von rudi_s
      dass Frauen in der Regel 3 mal soviel quatschen wie Männer. Die Ruhe ist dann hin


      Das ist mir bewußt - aber wozu gibts nen Lautstärkeregler der bis 0 geht? :lachweg:


      kannst ja morgen meinen C3 begutachten ;)
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!