Mein erstes Bike: Yamaha FZR 600 3HE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Glückwunsch, ein schönes Möppi.

      91PS sind nicht zu viel für einen "Anfänger", es liegt in deiner rechten Hand wie sehr du die Leistung nutzt.
      Ich habe letztes Jahr auch mit 147PS angefangen und hab es nicht übertrieben.

      Viel spaß beim Biken. :)
    • RE: Mein erstes Bike: Yamaha FZR 600 3HE

      Servus,

      nettes Bike!!! Für das Alter siehts aber wirklich noch sehr gut aus!! Glückwunsch und viel viel spaß und viele knitterfreie Km!!!
    • Hübsches Bike! Sieht auf den Bildern wirklich fit aus von der Optik her.

      Was hast du denn dafür gezahlt?

      Ich hab DIESES Jahr im Mai meinen Bikeschein gemacht und mir sofort eine 1100 GSXF (136 PS) gekauft. Schwer, schnell und eigentlich kein Anfänger-Möppi, aber wie schon geschrieben wurde: Die RECHTE Hand ist entscheidend wie man das Bike fährt und wenn man mit Vernunft und Vorsicht agiert und nicht gleich in einen Geschwindigkeitsrausch fällt, sollte alles gutgehen und man sammelt gleich mal viel Erfahrung im Umgang mit einem PS starken Bike.

      Viel Spaß mit deiner Yammi!
    • Danke für die netten Worte zu meinem Moped, bin auch sehr stolz drauf und hoffe damit noch eine schöne restliche Saison zu haben!
      Das mit der "rechten Hand" stimmt schon und da ich schon langjähriger Führerscheinbesitzer für PKW bin und bisher immer vernünftig war, denke ich auch dass sich das nicht ändern wird. Zudem werde ich auf einem Zweirad doppelt aufpassen müssen, kenne das schon vom Rennrad :laugh:
    • :wink2: Gefällt mir auch ausgesprochen gut , auch der Deltabox-Rahmen

      ist ein Hingucker.

      Schönes Bike und wegen den 91PS mach Dir mal keine Sorgen,spätestens
      nächstes Jahr ist es Dir schon zu wenig. ;)

      Viel Spaß damit und immer schön auf der Straße bleiben.
    • Original von schwertfisch
      Schönes Bike und wegen den 91PS mach Dir mal keine Sorgen,spätestens
      nächstes Jahr ist es Dir schon zu wenig. ;)


      Eieiei....
      Ist Leistung alles?? scheinbar ja..... ;)

      Gruß vom Duc
      (der schon seit 17 Jahren mit 78 PS durch die Gegend "schleicht"und
      superbiker zum verzeifeln bringt... :nuts:)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Man oh man 17 Jahre fahren und immer noch Angst, kauf Dir doch ein Fahrrad !!!!

      Aber selbst mit dem Ding bist schon stolz, wennst Einbeinige auf dem Gehweg behindern kannst !!!!

      Du grosser Bikergott
    • Eieiei.... Ist Leistung alles??
      scheinbar ja..... ;)

      Gruß vom Duc (der schon seit 17 Jahren mit 78 PS durch die Gegend "schleicht"und superbiker zum verzeifeln bringt... :nuts: )


      Mit der jetzigen Leistung seines Bikes wird er bissl über 200 km/h unterwegs sein,so wie Du schon seit Jahren.
      Aber auch wenn es Dich vielleicht überrascht ,es geht auch schneller.
      Und ich denke Ihm reicht es nächstes Jahr nicht mehr , mit Duc`s spazieren zu fahren.
    • Zitat:
      Eieiei.... Ist Leistung alles??
      scheinbar ja..... Augenzwinkern

      Gruß vom Duc (der schon seit 17 Jahren mit 78 PS durch die Gegend "schleicht"und superbiker zum verzeifeln bringt... nuts )


      Mit der jetzigen Leistung seines Bikes wird er bissl über 200 km/h unterwegs sein,so wie Du schon seit Jahren.
      Aber auch wenn es Dich vielleicht überrascht ,es geht auch schneller.
      Und ich denke Ihm reicht es nächstes Jahr nicht mehr , mit Duc`s spazieren zu fahren.

      Sehe ich genau so
    • Original von BLADE2007
      Man oh man 17 Jahre fahren und immer noch Angst, kauf Dir doch ein Fahrrad !!!!

      Aber selbst mit dem Ding bist schon stolz, wennst Einbeinige auf dem Gehweg behindern kannst !!!!

      Du grosser Bikergott


      wassn mit dir??? soll jeder fahren was er will, und wenn einer ne 125ccm Maschine fährt mit 15PS is das auch Wurst, es gibt mehr am Motorrad fahren als das "wie schnell bin ich WIE SCHNELL???"
      die einstellung is Kindisch, unreif und landet denk ich bald "im Graben"!

      habt spass bei dem was ihr tut und womit ihr es tut!!! das is wichtig!


      GZ zu der "Orange" die sieht echt gut aus! fahr vorsichtig und geh touren mit andern ;) das übt und man kann sich was abgucken ;)
    • Es geht weniger um das was er fährt, sondern mehr um seine schreibweise.

      Mir ist doch egal mit was er fährt, und wenn jemand die aussage trifft Eieiei.... Ist Leistung alles??
      scheinbar ja

      (der schon seit 17 Jahren mit 78 PS durch die Gegend "schleicht"und superbiker zum verzeifeln bringt ), dann ist das für mich net mehr wie Provokation.

      Aber im Winter bei -5 Grad und 10cm Schnee mit der Enduro zur Kathi fahren. wie er in einem anderen Thread schreibt, das ist woll dann normal?

      Also braucht er sich hier auch net als Anstands Biker hinstellen gerade solche sind die schlimmsten beim fahren.

      Ach egal jeder soll fahren wie er will und fertig, ist jeden sein eigenes Ding (auch Leben)

      Gruß der Böse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLADE2007 ()

    • Original von schwertfisch


      Mit der jetzigen Leistung seines Bikes wird er bissl über 200 km/h unterwegs sein,so wie Du schon seit Jahren.
      Aber auch wenn es Dich vielleicht überrascht ,es geht auch schneller.
      Und ich denke Ihm reicht es nächstes Jahr nicht mehr , mit Duc`s spazieren zu fahren.




      suu aa gwaff :augenrollen:
      selbst 27PS können richtig Spass machen.
      Viel PS sind nur beim überholen hilfreich oder für Kurvenparker die auf der Geraden wieder Anschluss an die Gruppe finden wollen. :taetschel:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Wieso fährst Du den so ein PS-Monster Nightrider ?

      Bestimmt weil Du es kannst oder?Eine Frage hätte ich bloß noch wenn ich mal so alt und erfahren werden sollte wie Du und mir auch sowas kaufen muß weil die Frau gerne spazieren gefahren werden will,schleifen da die Koffer auf dem Asphalt? :anbet:

      Viel PS sind nur beim überholen hilfreich oder für Kurvenparker die auf der Geraden wieder Anschluss an die Gruppe finden wollen.


      Das ist auch net ganz so richtig,die PS sind dafür da um schneller zur Kurve zu kommen.

      habt spass bei dem was ihr tut und womit ihr es tut!!! das is wichtig!


      Ich glaube damit kann man das Geschmarre hier mal beenden! :wink2:
    • Is ne bisserl ein gereiztes Klima hier im Thread oder :nono:

      Denkt dran - im Internet kommt kein Tonfall rüber - also sollte man Postings zunächst vorsichtig interpretieren und nicht gleich loslegen :bussi:

      Im letzten Dezember hab ich mir eine Kawa 450 LTD (27 PS) gekauft und die dann den ganzen Winter über gebusselt und geschnuckelt und gepimpt was das Zeug hält und bin KEINEN METER schwarz gefahren. Als ich dann endlich den FS hatte, bin ich damit genau 1 Woche gefahren, dann ist mir das Teil einfach "zu mini" gewesen. Ich dachte auch erst, dass ein Chopper das Richtige wäre, hab mir dann aber meine GSXF gekauft und muss sagen, dass die schon mehr nach meinem Geschmack war. Sie hat Leistung wenn ich sie brauche und man kann gemütlich rumschleichen wenn man es will.
      Als Fahranfänger bin ich noch kein Geschwindigkeits-Freak oder Kurvenräuber, aber die Tendenz geht schon in diese Richtung (zumindest manchmal) und da finde ich es toll, wenn ich 100 PS extra habe, auch wenn ich die fast nie brauche.
      Ist irgendwie ne Kopfsache denke ich - man kann, muss aber net ;)

      Deshalb ist jemand mit einer kleineren Maschine aber auch kein Biker 2. Klasse - jeder nach seiner Fasson und ich schließe mich den Vorschreibern an: Leben und leben lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rudi_s ()

    • Ich hab mir letztes Jahr, 8 Jahre nach dem Führerschein und 0 gefahrenen km seitdem, eine Suzuki GS 500 mit 46PS gekauft. Das war meine FS-Maschine, da wusste ich, dass ich mit der halbwegs klar komme, deshalb fiel die Wahl auf dieses Bike.
      Nach 4 Monaten war sie mir schon langweilig. Außerdem hat mir die Sitzposition nicht so getaugt und das 2-Zylinder-Fahrgefühl ist nicht meins.
      Jetzt fahr ich ne 600er Bandit mit 78 PS und hab bei jeder Ausfahrt gehörig Spaß. Die passt zu mir.
      Ab und zu hab ich mal die Gelegenheit Martin's Dicke (1200er Bandit mit 98 PS laut Papieren) zu fahren...Spaß macht die sicherlich noch ein kleines bisschen mehr als meine Kleine, aber die Leistung würde mich auf Dauer noch überfordern. Und ich dreh auch nicht das Hirn aus, wenn ich den Gashahn aufdreh.
      Meine Meinung ist, dass man als Anfänger erst mal kleine Brötchen backen sollte.
      Ich hab z.B. beim Autofahren mit nem 45PS-Corsa angefangen und bin dann zu einem 60PS-Fiesta übergegangen. Und das war gut so. Mein Bruder hat gleich mit nem 90PS-Golf angefangen und den nach nem halben Jahr zerlegt. Ein weiteres halbes Jahr später stand dann der zertrümmerte Opel meines Bruders in der Garage...
      Btw. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich in den ersten Jahren nach dem FS Auto gefahren bin, ist es nicht das schlechteste gewesen, dass ich 8 Jahre gewartet hab, bis ich mich auf ein Motorrad gesetzt hab.
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Ich bin ja immer wieder ueberrascht wie viele Leute ihr EGO ueber ein Moped definieren. Das ist ja unglaublich. Habt Ihr denn sonst nix?

      Ich finde, jeder so wie es Spass macht. Lediglich wenn es Andere in Gefahr bringt muss Schluss sein.

      Und wer es ausfahren will --> da gibt es extra Rennstrecken (oder auch Crossstrecken).

      Sag amal....

      Jochen
      ... es gibt immer einen Weg. (Evt hast Du das falsche Bike?) :nicken: